AM3 Mainboard mit USB3/SATA2/DVI

goldencorny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
25
Servus,

ich suche momentan ein Mainboard für eine AM3 CPU (verm. X4). Das Board sollte USB3, SATA2 und DVI haben, wenn möglich auch einen vernünftigen Audioausgang. Anzahl an PCI(e) Slots ist im Prinzip nicht relevant.

Nach Lektüre zahlreicher Testberichte und Forenmeinungen bin ich leider nicht sonderlich schlauer. mATX wäre auch nicht verkehrt, aber kein Muss.

Folgende boards habe ich mal "isoliert":

MSI 890GXM-G65
ASUS M4A88TD-M Evo/USB3
Gigabyte GA-880GMA-UD2H

Welches haltet ihr für die beste Wahl?

Besten Dank!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt aber das Asrock ist im Vergleich zu den beiden letzten für das gleiche Geld ein ticken schneller im Bezug auf die IGP.

Und das MSI ist bei der gleichen Lesitung deutlich teurer.

Ergo: Asrock kaufen ;)
 
Dafür wäre das MSI wieder etwas sparsamer.
Jedenfalls liegen keine Welten zwischen den Boards.
Aber mit dem Asrock ist man schon gut bedient.
 
Ich denke, dass die 80 Pfennig weniger Verbrauch im Jahr (wenn überhaupt so viel) den Kauf des MSI nicht rechtfertigen.

Aber das ist dem TE überlassen. Wie du schon sagtest kann er aus Leistungssicht bei keinem der Boards was falsch machen.
 
Hey,

ok, bei asrock scheint sich ja auch wenig getan zu haben. Hatte die ehrlich gesagt nicht auf dem Radar. Werde mir das mal etwas näher anschauen. Danke schon mal für`s Feedback.
 
Also vom Layout würde ich bei µATX ganz klar das MSI bevorzugen...
Wenn man da ne Graka steckt und eine PCI-Soundkarte hat, ist wenigstens noch Platz dazwischen. Zu mindest kann man so variieren, dass man immer eine gute Position findet... z.B. Graka auf den x8, was ja wirklich kaum Performance kostet.
Gerade in µATX-Gehäusen eine nicht zu unterschätzende Sache ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh