[Kaufberatung] AM3 oder doch 1156?

:) hehe ;)

ich werd nur immer ein wenig panisch wenn ich was von "abschalten der stromsparfunktionen" hör, da schaltet das hirn scheinbar ab.

nachdem ich weder plane usb3 zu nutzen (nachdem ich jetzt auch usb2 nur für peripheriegeräte verwende) noch esata is höchstens sata3 im bezug auf ssds intressant. da werd ich mich dann halt mal mit den ~150MB/s von sata2 begnügen, sollten die nachteile der abgeschalteten stromsparfkten zu schwer wiegen.
versuch da grad noch einen test o.ä. zu finden, bislang erfolglos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm...ja. :wall: selbstverständlich, da sind im browser eindeutig zu viele tabs offen.

oh mann...ich leg mich wieder hin. :rolleyes:

also, wie gesagt, dann benüg ich mich erstmal mit den ~300MB/s von sata2. ;)

Test gabs bisher nur in der c't, online findest man bisher nichts.
USB3 könnte bald für "billig" SSDs in USB Stick Bauform interessant werden. Immerhin wird die max. Datenrate verzehnfacht.
Selbst wenns mit Stromsparfunktion nur das 5x oder 6x fache wäre, wäre es schon schön schnell :)

ciao

Alex

usb-speed-einschränkung ist glaub ich das kleinste problem, selbst wenns nru doppelt so schnell ist reicht das ja schon, das wäre immerhin ne halbierung der transferzeiten von daten ;)

aber sata3....
naja, brauchen wir ja nicht drüber reden, ;)

hm, das 450er würde zwar noh reichen aber mit etwa luft würd ich dann eer zum hx520 greifen, das reicht dicke hin, die 5870 verbraucht ja eher weniger als ne 4890 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh