[Kaufberatung] AM3 oder S1156?

Und für was hat das bitte nicht gereicht :confused:

dem stimme ich zu... 3,8ghz sind nun wirklich nicht wenig, der rest ist doch wenn man mal ehrlich ist nur fürs eigene ego bzw wohlbefinden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind wir doch mal realistisch, welcher durchschnittliche Nutzer braucht im Alltag mehr als 4 Kerne @ 3Ghz ? Niemand. Beide Sockel sind meiner Meinung nach identisch zukunfts(un)sicher.
Die Frage ist doch lediglich, brauche ich die letzten 5% Mehrleistung, die mir das i5System bringt und bin ich bereit dafür den doch nicht unerheblichen Mehrpreis zu zahlen.
Für jeden der das nicht braucht, reicht ein gutes Phenom II System volkommen aus und es bleibt noch über für ne bessere Graka, mehr Ram oder was auch immer. (Evtl. auch schon für den nächsten Rechner.... :lol:)

Das i5-System lohnt sich meiner Meinung nach schon, da der i5 einen geringeren Verbrauch hat und ein höheres OC-Potenzial. Außerdem haben beide Plattformen dasselbe Preisniveau.

Danke Don das hab ich bis jetzt gesucht

Kein Ding. Der Xeon verspricht doch einiges :d

Kleiner tip: nimm als anreiz zu warten,nicht die neue i5 CPU
sondern warte bis es boards mit USB 3.0 und Sata III rauskommen.
Angeblich ja Oktober.

wo haste denn die info her?
kannste ne quelle nennen?
USB3 + SATA3 inkl. kenne ich bisher als termin nur 2010...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh