[Kaufberatung] AM3(+) System Upgrade

falagar

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes System zuhause stehen und überlege, welche Komponenten ich verbessern könnte ohne gleich das System komplett neu aufzusetzen. Ich möchte einfach für die aktuellen Games (Lords of the Fallen...) genug Leistung haben, aktuell kratzt es schon am Limit. :fresse:

AMD Phenom II X4 955 Processor
ASRock M3N78D
2x2GB RAM
GeForce GTS 450
Samsung SpinPoint F3 2TB (HD103SJ)

Ich finde die Vorschläge in der Konfiguration "Gamer AMD AM3+" recht interessant. Was würdet Ihr mir empfehlen bzw. welche Limitierungen gibt es z.B. durch das Mainboard. Das möchte ich eigentlich am wenigsten austauschen. Am einfachsten wäre natürlich mehr RAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also ein Rundumschlag wäre schon zu empfehlen. Ansonsten würd ich definitiv die Grafikkarte austauschen, da bekommst für wenig Geld doch schon deutlich mehr Leistung. Mehr RAM macht Sinn. CPU... naja wenn du da anfängst kannst auch gleich Rundumschlag machen. Grafikkarte seh ich eindeutig als das wichtigste Tauschteil an

In der Economy AMD AM3(+) Beispielkonfiguration ist eine MSI Radeon R9 270X Gaming 2GB genannt. Die gibts ab 170-180€. Ist das eine gute Wahl oder sollte ich was anderes ins Auge fassen?

Wenn dann lieber n paar Euro mehr investieren und ne 280 nehmen, z.B. die hier: http://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-oc-h280qc3g2m-a1126329.html?hloc=de
4GB zusätzlichen RAM würd ich aber auf jeden Fall auch kaufen. Für aktuelle Games muss wohl aber auch früher oder später mal ne neue CPU+Board her. Am sinnvollsten wäre wohl ne komplette Neuanschaffung, wenn das finanziell machbar wäre.

LG deasle

Danke, dann werde ich mal versuchen mir eine zu schießen, der MP ist ja hier echt schnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh