AM4 Monatgekit für Prolimatech Genesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe Martin mal geschrieben, melde mich wenns was neues gibt.
 
Bei mir steht demnächst auch ein Wechsel zu ryzen an, und wäre echt schade um diesen tollen kühler😔😔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde sofort eine Befestigung nehmen😊
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte nie geglaubt das hier was wird, ich habs versucht, und einfach mal was in die welt gesetzt. heute guck ich seit monaten mal rein - und scheiße wie geil ist das denn bitte? ich nehme ein kit! 😘
 
hmm hier scheint sich nicht wirklich was zu tun, seit der Rückmeldung von AF Martin hier im Thread ist auch schon wieder knapp ein halbes Jahr vergangen :( - hatte doch gehoft meine genesis mal auf Am4 schnallen zu können...
 
Hi,

er scheint seit einer Weile inaktiv, habe auch noch nix gehört.
Wenn ich was höre melde ich (oder Martin) mich aber hier.
 
Ich wäre auch dabei, sofern das vor Ryzen 5xxx noch kommt. Ansonsten muss ich wohl auf nen anderne Kühler umsteigen :cry:
 
ich glaube eher nicht da überhaupt noch was kommt, und falls doch, dann ganz sicher nicht mehr heuer, geschweige den vor dem Ryzen 5000 Launch am 5.11...
 
Hello,

ich habe keine anderen Infos, als sie hier im Thread stehen. Hatte Martin zwar angeschrieben, aber er scheint aktuell inaktiv.
Ich würde mit der Halterung sicher nicht vor Zen3 rechnen.

Werde zwar wahrscheinlich demnächst auf Wakü umbauen, mein Kühler bleibt aber bei AF und ne Halterung nehme ich natürlich auch, sobald sie soweit ist. :wink:
 
ich überlege immer mal wieder auf Wakü umzubauen, in erster Linie damit auch unter Last alles quasi lautlos laufen würde, aber da müßte ich auf nen externen Mora gehen und das ist mir irgendwie immer alles zuviel Aufwand.

Wozu bei dir Wakü auch wegen Laustärke bei Last hauptsächlich oder eher wegen Oc und intern oder extern geplant ?

btw sollte sich hier doch noch irgendwann von mir aus auch erst im nächsten Jahr was tun bezüglich der Halterung bin ich natürlich immer noch mit dabei und nehme 1-2 Stück
 
Extern mit nem Mora 420, Prios in der Reihenfolge:
-Bastelspaß :d
-Lautstärke unter Last (Graka)
-OC
-Zukünftig die Möglichkeit für gut & leise gekühltes ITX-System
 
hehe also ziemlich ähnliche Gründe wie bei mir, na ich bin gespannt ob du es machst - ich hätte sogar schon 4 Noctua NF-A20 chromax hier liegen :d aber den nächsten Schritt habe ich bis jetzt dann doch noch nicht gemacht ...
 
Ich hätte immernoch Lust darauf eine Halterung dafür zu bauen, habe aber weder den Kühler, noch ein extra AM4 Board + CPU zum Testen da..

Naja, es wäre eine schöne Herausforderung gewesen, zumal man mit einem 3D Drucker auch viel mehr anstellen kann als nur z.B. Herr der Ringe Spielfiguren anzufertigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Befestigung die Gleiche ist wie beim Megahalems, dann kann man sich ja was basteln, meiner läuft auch dank Noctua Kit und Baumarkt-Flachstahl auf AM4 ;)
 
Also wenn die Befestigung die Gleiche ist wie beim Megahalems, dann kann man sich ja was basteln, meiner läuft auch dank Noctua Kit und Baumarkt-Flachstahl auf AM4 ;)
sollte die gleiche sein, also bitte gerne mehr Infos zu dem was du dir da gebastelt hast

Viel fehlt dann nicht mehr für eine Halterung, die mit dem Megahalems funktionieren dürfte. ;)
hast du es schon probiert ?

du meinst so oder ? kühler.jpg das wäre natürlich super wenn das passen würde, falls dann dieses Kit bei den Löchern für die Schrauben in etwa gleich stark ist wie die 2 Bügel vom Prolimatech Befestigungskit - müsste auch der Anpressdruck einigermassen passen - das könnte man mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls es noch wen interessiert - das Thermalright True Bolt Thru Kit passt beim Megahalems ohne Modifikationen.
Man sollte lediglich die beiden Schrauben zur tatsächlichen Befestigung des Kühlers auf dem Montagerahmen durch längere ersetzen bzw. wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, durch welche mit Federn ersetzen.

Die beiden schäbigen Bilder zeigen meinen Megahalems Black auf einem B450i Mainboard.
Die AMD Backplate muss natürlich durch die von Thermalright ersetzt werden.


Das Montagekit habe ich eigentlich für die Umrüstung eines alten TR Ultra120 gekauft - gibts für nen 10er + Versand bei Fortknox.
Ich war dann aber neugierig und siehe da ;)
:wink:
 
Guten Tag,

ich sehe, dass hier viele Interesse an einem Umzug haben aber es nicht vorran geht. Habe nicht alles gelesen aber mitbekommen, dass es Kontaktschwierigkeiten zu Prolimatech gibt.
Deswegen habe ich mal etwas gesucht.


1 = https://www.meridianoutpost.com/support/contact-manufacturer.php
In Link 1 gibt es ne Liste von Herstellern mit Kontakttelefonnummern. Leider ist für Prolimatech keine angegeben.

Aber ich habe etwas anderes herausgefunden, was man auf der Webseite von Prolimatech niht findet:

2 = https://panjiva.com/Prolimatech-Co-Ltd/5415072
Dort gibts ne Tabelle, in der steht, dass Prolimatech im Jahre 2016 und 2017 Dinge nach USA verkauft hat (So verstehe ich es jedenfalls)
Danach gibt es keinen Handelseintrag mehr.

Jedoch noch die Registrierungsadresse von der Firma:

Prolimatech Co., Ltd.

6 NO.107 SEC.1 JHONGSHAN RD. SINJHUANG DIST. NEW TAIPEI CITY 242 TAIWAN

Man solle sich einloggen (registrieren), um die Telefonnummer sehen zu können. Da mit der Registrierung aber ein Probe-Abbonement abgeschlossen wird, habe ich das erstmal nicht gemacht. Vielleicht hat einer von euch Lust dazu oder findet über die Adresse mehr Infos oder eine Telefonnummer heraus.

Ich bin hier erstmal nicht weiter gekommen.

Danke - Enomine
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier habe ich gerade doch noch was gefunden:

3 = http://www.everychina.com/company/prolimatech_co_ltd-hzbf0982.html
4 = http://www.everychina.com/company/prolimatech_co_ltd-tzbf0982.html

Prolimatech Co.,Ltd Contact Information​


  • Company Name: Prolimatech Co.,Ltd
  • Website:
  • Country: China
  • Fax: 886-2-8522-7277
Dort gibt es auch ein gesondertes Kontaktformular.
Ich hab leider kein Zugriff auf ein Fax-Gerät. Hat es einer von euch? Einfach mal ein Probefax schicken, um zu sehen ob die Firma an der stelle noch existiert.

Danke - Enomine
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht was das hier genau ist aber diese Webseite war unten rechts auf everychina verlinkt:

5 = https://translate.google.com/transl...erychina.com/corporate/cn/d-91.html&sandbox=1
(also ohne die Übersetzung, die habe ich selbst außen drum gebaut für euch)

Da stehen ganz viele Kontakttelefonnummern von everychina. Und offensichtlich hat everychina irgendetwas mit Prolimatech zu tun. Mag mal jemand dort zur Auskunft anrufen?

Danke - Enomine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke dir für deinen Aufwand. Leider hatte Prolimatech schon vor 3 Jahren geäußert, dass der Megahalems "nicht kompatibel" sei:
 
Hallo zusammen,

ich finde das Design des Genesis ziemlich außergewöhnlich und clever. Mich interessieren folgende Dinge:
1. Kann der Kühler von der Performance mit aktuellen High-End-Kühlern à la DH15, D12 oder Fuma 2 mithalten?
2. Ich habe die verrückte Idee, den Kühler in einem Cooler Master NR200 zu verbauen. Die max. Kühlerhöhe beträgt offiziell 155mm. Der Noctua U12 mit 158mm passt so gerade. Ist es möglich das Tower-Element etwas zu biegen, um die nötige Freiheit zu schaffen?
3. @Bob_Busfahrer Meinst du, es gäbe mit dem Thermalright-Kit irgendwelche Probleme Hindernisse beim Genesis. Ich habe übrigens vor ein Aorus X570 ITX zu verbauen.

Was meint ihr? Ist es das wert? Experimentieren oder gleich einen Kühler besorgen, der definitiv passt.

Danke - Rocky
 
Hey ich suche auch eine Möglichkeit sowohl den Genesis als auch den MK-26 irgendwie weiter zu nutzen. Notfalls selbst Bohrungen vornehmen und irgendwie den Kühler dranschnallen. Das alles nur wegen ein paar Löchern die andere Maße haben. Natürlich auch ein Geschäfts immer wieder was neues zu kreieren aber nervig.
 
Der Genesis müsste auch passen mit dem Bolt thru Kit.
 
Falls hier noch jemand Interesse hat, ich werde das Ganze jetzt mal versuchen für meinen MK26 anzugehen und dann eventuell schauen, ob ich einen Genesis bekomme, um den für AM4 ready zu machen.

Steh aber noch ganz am Anfang, also Eile mit Weile :)
 
Hallo,

wollte mich auch nochmal melden: Ich habe nichts mehr von AF gehört und ihnen vorgestern gemailt, dass ich den Kühler wieder brauche (Ist für einen Kollegen seinen 2500k.) Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht übergingen kann.
@VorauseilenderGehorsam Ich wäre weiterhin interessiert, brauchst du einen Kühler (Megahlems) zum ausmessen? Sonst wartet mein Kollege noch etwas. Der hatte nun 10 Jahre den Boxed drauf, da machen paar Wochen mehr auch nix mehr. Das Montagematerial ist ja bei allen Prolimatech Kühlern sehr ähnlich, siehe
 
Leider kommt mein 3D Drucker erst, sobald er angekommen und aufgebaut ist, hätte ich mich mal an die Thematik gemacht. Leider hab ich derzeit nur einen MK26 und keinen CPU Kühler von Prolimatech zur Verfügung, wenn jemand, sobald ich "einsatzbereit" bin, ein Exemplar zur Verfügung stellen würde, wäre das natürlich klasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh