AM5 Sockel Schraube woher?

DomainKing

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
938
Ich habe schon überall gesucht, wo bekomme ich so eine Schraube her, habe meine abgeschraubt wegen der Arctic3 Aio Halterung und eine Schraube verbummelt.....

Jetzt brauche ich diese Schraube für eine LIAN LI AiO Befestigung
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-07 021015.png
    Screenshot 2024-09-07 021015.png
    78,6 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja messe doch die andere Schraube aus mit einem Messschieber . Ist doch sicher metrisches Gewinde. Mir ist mal ne Schraube von einem M2 Kühler vom MB abgebrochen.
Schrauben nachgemessen und bei Amazon bestellt. Habe mir da gleich ein Set bestellt von m2-m4 mit verschiedenen Längen.

Kostet nicht die Welt und schadet nie sowas Zuhause zu haben.
 
Besitze keinen Messschieber und habe so etwas auch noch nie benutzt!
 
OMG wie unbeholfen😱

was würdest machen ohne Internet ?

wahrscheinlich noch ne schraube nehmen.

und zum nächstgelegenen Baumarkt fahren und paar Ersatzschrauben kaufen.

immer sich mit jedem scheiß vom i-net abhängig machen.

aber stimmt ja selbständig denken ist out.

lg
 
Gemessen mit einem Matrizen- und Gewindebohrersatz. Sieht aus wie M3,5 x 0,8 Gewindesteigung. Getestet auf Passform und es funktioniert.

Ich sehe einige Hinweise darauf, dass es sich bei der Schraube um eine UNC 6-32 handelt. Dies entspricht einer Gewindesteigung von M3,5 x 0,6.

Eine Gewindesteigung von 0,8 bis 0,6 sollte nicht kompatibel sein, daher bin ich mir nicht sicher, warum ich M3,5 x 0,8 verwenden kann https://19216811.cam/ https://1921681001.id/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch ein Set vom B450 Board die Schrauben sind absolut gleich!
 
alternativ zum Messschieber könnte man auch ein Lineal nehmen und oder die Schraube mit in den Baumarkt nehmen, ist eine ganz normale Linsenkopfschraube mit metrischem Gewinde.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh