Amazon 1,5tb hdd "schnäppchen" diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja das unterstützt die Theorie, das die Leute von Amazon uU wirklich nicht wussten, dass sie die falschen artikel versenden... das kommt vor (und nicht mal so selten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier hat doch niemand das antec gehäuse für 15€ bekommen.... wäre mir neu.
nur mal so...
grüßle
dopi

wer spricht von 2,5" ?
bestellt hat niemand 2,5"
geliefert wurde das
lernt doch endlich mal lesen
und vorallem zurüchhalten.
denn wenn euch das thema nicht betrifft (was ja mehr als deutlich gemacht wird von den sinnlosen posts) haltet euch einfach raus.

edit: naja, wenigstens sieht ajan es ein ;)

ich finde es amüsant, dass ihr einen Fehler ausnützen wollt (den falschen Preis) aber euch aufregt, dass Amazon der andere Fehler (falsche Ware versendet) nicht aufgefallen ist....
als außenstehder könnte man ja fast von Ironie reden ;)

€: nicht vergessen, da kann auch einer bei der Artikelkodifizierung geschlafen haben, nicht nur bei der Preiseingabe ;)

Die Super-Schnäppchen wie das Antec etc waren Angebote von Amazon. Amazon liefert öfters mal wegen der automatisierten Bestellungsabwicklung oder aus Kulanz.
Diese 1,5tb Festplatte wurde aber von einem Marketplace-Anbieter eingestellt und ausserdem war es offensichtlich, dass es sich um eine fehlerhafte Produkteinsortierung handelt, da in der Beschreibung auch von einer 100gb 2,5" Platte die rede war.

Normalerweise würde ich mir nicht die Mühe machen hier was reinzuschreiben... aber bei so viel Arroganz, gefährlichem Halbwissen und halbstarken Drohgebährden möchte ich einfach nur zwei Zitate aus dem Thread in dem das Schnäppchen gepostet wurde anbringen:
Wird wahrscheinlich nicht geliefert:
Iomega externe Festplatte UltraMax 1.5TB USB/FW/400 - EUR 95,83
http://www.amazon.de/Iomega-externe...5TB/dp/B000V9KLIG/ref=pd_ms_pc_1?ie=UTF8&s=pc

Produktbeschreibungen
2,5" HDD 100GB USB 2.0

steht dabei... Stornieren oder hoffen ?

Wer dann noch bestellt für den gilt sskm - selbst Schuld, kein Mitleid!

/edit: und dann vom Schreiber des zweiten Posts das hier... Ohne Worte!
Wenn ich mehr weiss frag ich mal nen Freund der Jura studiert bzw nen Bekannten der Anwalt ist. Ich werde auf jeden Fall ale Mittel ausschöpfen, die 1,5TB Platte zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bleibt mal alle ruhig.
Also man braucht nicht ethisch werden bei OnlineProduktwerbungen, dazu gibt es ja verschiedene Stufen wo man Irrtümer, Falschlieferungen ect. ausgleichen kann.
hier wurde ein flasches Produkt geliefert aufgrund einer flaschen Anzeige, ob dies nun vorsatz ist tut nix zur Sache.
Ihr als Käufer habt die Möglichkeit alles was über 40€ Wert hat ohne jeglichen Kommentar zurückzuschicken(vorher vlt noch fragen wie es sich der Verkäufer vorstellt, Unfrei wäre am besten, amazon hat ja ein online Scheinsystem...) damit habt ihr euren Kaufvertrag wiederrufen. Ihr kriegt euer Geld zurück.

Das nun einige darauf bestehen diese eine gerät trotzdem zubekommen ist halt so, habe ich kein problem mit.

Händler wird schon zurück abwickeln, oder kulant sein muss er aber nicht da ja Artikel und Beschreibung nicht überein stimmten (AGBs) und er nie ein solches Produkt hatte...(Kulanz heisst ja meisst Kundenzufriedenheit bewahren, viel öfter aber irgendwelche Gerichtquelereien zuvermeiden)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, mir gehts ja auch nur darum mein geld schnellstmöglich wieder zu bekommen

@strato : halbwissen? dann guck mal genau nach.
amazon wirbt auch mit dem gerät, und wunder, da steht auch klein unten die falsche beschreibung. also denke nicht, dass man darauf so rumreiten sollte
die anderen sachen in der beschreibung passen nämlich genau auf die 1,5tb
allein 4kg gewicht passen eher als zu ner notebook festplatte ;)

Was soll diese bescheuerte Diskussion jetzt ?

Schaut mal auf die Produktseite. Die Platte kostet jetzt wieder 400€, aber in der Produktbeschreibung steht immer noch 100GB 2,5"... Schon irgendwie seltsam oder ?

Wenn ich jetzt für 400€ bestelle und die 2,5" Platte bekomme, würde der Händler - mal die 14 Tage Rückgabe außen vorgelassen - einer Rückabwicklung zustimmen, weil ich einen Fehler gemacht habe?

Der Händler hatte genug Zeit und Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ich habe eine 1,5TB Platte bestellt, also möchte ich die auch haben...

@Strato´: Schön, dass du mich zitierst. Aber wenn du nicht verstehst, was ich schreibe, lass es doch bitte das nächste mal sein...

Der Händler ist durch seine AGB abgesichert. Da bekommt ihr euer Geld zurück und fertig.

Gibt es ja alle Jahre wieder solche Threads. Benutzt die Suche für weitere Informationen.

um mal wieder zum thema zu kommen
hat sich bei jemanden schon was getan?
ich hab bisher noch keine meldung von smm aka thats shopping.
und telefon ist besetzt.

Was ist an dem Schnäppchen so unwahrscheinlich?

Ich sag nur letzte Woche Amazon: Ratchet & Clank für PS3: 27,90 anstatt 69 €. Und es hat jeder sein Spiel bekommen. Und es gab noch ~20 anderer solche Angebote.

Ist jetzt der Verbraucher dran Schuld, wenn der Verkäufer was falsch auszeichnet?

Ich glaube einige sollten hier echt mal wieder auf den Boden zurück kommen...

Was ist an dem Schnäppchen so unwahrscheinlich?

Ich sag nur letzte Woche Amazon: Ratchet & Clank für PS3: 27,90 anstatt 69 €. Und es hat jeder sein Spiel bekommen. Und es gab noch ~20 anderer solche Angebote.

Ist jetzt der Verbraucher dran Schuld, wenn der Verkäufer was falsch auszeichnet?

Ich glaube einige sollten hier echt mal wieder auf den Boden zurück kommen...

Das war erstens ein Angebot von Amazon und nicht von einem Marketplace-Anbieter und zweitens war die Beschreibung nicht widersprüchlich :rolleyes:

Halt doch jetzt endlich mal den Mund, wenn du nix richtiges zu sagen hast. Man kann sich den Strick immer so drehen, wie man ihn will....

An geltendem Recht und gesundem Menschenverstand gibt es wenig zu drehen. Letzterer scheint manchem in seiner Schnäppchengier abhanden zu kommen ;)

Noch mal: Wir haben keine Schuld. Das es jedem Verkäufer mal passieren kann, ist mir klar. Das sie die Bestellung stornieren können/ ich den Artikel zurückschicken kann, brauch mir außerdem niemand 5 Mal erzählen.

Und du brauchst hier nicht den Allwissenden zu spielen. Es ist nicht verboten, Schnäppchen zu kaufen. Und ich find es nicht in Ordnung das sie einfach so ne 2,5" Festplatte verschicken. Ich hab ja sogar schon per Mail nachgefragt.

Und du brauchst hier nicht den Allwissenden zu spielen. Es ist nicht verboten, Schnäppchen zu kaufen. Und ich find es nicht in Ordnung das sie einfach so ne 2,5" Festplatte verschicken. Ich hab ja sogar schon per Mail nachgefragt.

Wow, es ist einfach ein Fehler aufgetreten. Kann doch wohl nicht so schwierig sein das zu verstehen und zu akzeptieren. Schon bei dem völlig utopischen Preis hätte das vom Besteller bemerkt werden sollen.

Es trotzdem zu bestellen ist kein Problem, aber dann hier rum zu fluchen wie ein Rohrspatz ist doch total übertrieben!

Es war ein Fehler und nun wurde es durch durch die Falsch-Lieferung auch bestätigt.

Einfach den Händler informieren und das Geld zurückverlangen.

Mfg

"Einfach den Händler informieren und das Geld zurückverlangen."

darum gehts hier ja auch
aber durch die ständigen zwischenrufe von unbeteiligten schlaumeiern wird das hier zu einer sinnlosen besserwisserdiskussion.

hier soll es darum gehen, sich auszutauschen wie die sache geregelt wurde.
sprich was der händler sagt, ob paketmarken o.Ä. verschickt wurden etc.

mehr nicht.
wenn jetzt noch einmal einer kommt und stuss verbreitet wie "oh, hättet ihr vorher wissen müssen" etc blabla werde ich denjenigen bei den mods melden. es nervt einfach nur noch ständig zwischenrufer in threads zu haben, die einfach nur rumtrollen wollen.

Und ich find es nicht in Ordnung das sie einfach so ne 2,5" Festplatte verschicken.

und ich finde es nicht in ordnung, dass bei einem offensichtlichen fehler dennoch bestellt wird, und dann auch noch "alle mittel ausschöpfen" will um die Ware zu bekommen....

und wenns euch nur um eine Rückgaberegelung geht, ist ein extra Thread dermaßen sinnlos.... da schickt man gewöhnlich ne mail an den Verkäufer bzw telefoniert mit ihm und gut ist...

wie schon gesagt:
ich finde es toll, dass ihr den Fehler mit dem falschen Preis ausnutzen wollt, aber den Fehler beim versenden der Ware ankreidet.... irgendwie schon leicht suspekt oder?

"und wenns euch nur um eine Rückgaberegelung geht, ist ein extra Thread dermaßen sinnlos.... da schickt man gewöhnlich ne mail an den Verkäufer bzw telefoniert mit ihm und gut ist..."

wenn dem so ist, wieso spielst du dich dann hier so auf und störst?
ich habs nun den mods gemeldet.

zum thema : ich hab denen 3mal gemailt und versucht anzurufen.
keine rückantwort und telefon ist besetzt.
hat jemand von euch etwas erreicht?

mich stören die etlichen kommentare in diesem Thread wo ven Frechheit gesprochen wird (dass andere ware geliefert wurde) dass user "alle Mittel ausnutzen wollen" ect...

Genau das ist die Mentalität der leute, die sich 3 Monitore kaufen, und 2 zurückschicken (fernabsatzgesetz) sich aber im selben moment aufregen einen Monitor bekommen zu haben, an dem Fingerabdrüke sind....

Fakt bleibt: Ihr wusstet es war ein Fehler
- jetzt anfangen rumzuheulen (was anderes ist der Thread nicht sorry) ist unterste Schublade, ganz echt.

Jetzt mal ganz ehrlich, was ist euer problem?
so wie ich amazon kenne, wird die Retournierung sicher kein Problem, also?

Was ist dein Problem. Sei doch einfach ruhig.

Außerdem geht dann die Retoure nicht über Amazon, sondern über den Anbieter...

er merkst einfach nicht.
das problem ist momentan, dass sich der händler gar nicht meldet...

Da der Thread hier zu Nichts, ausser sinnlosen Streitereien führt ist hiermit jetzt:

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh