Amazon Alexa soll anhand der Stimme den Gesundheitszustand erkennen

amazon_echo_2.jpg
Amazon möchte anscheinend seine smarte Sprachassistentin Alexa mit einer neuen Funktion ausstatten. Das Unternehmen hat hierzu in den USA ein Patent angemeldet, um über die Stimme den Gesundheitszustand des Nutzers zu erkennen. Das Patent wurde Amazon auch inzwischen zugesprochen, sodass die Entwicklung im Hintergrund wohl ohne Angst vor einer Kopie der Konkurrenz starten könnte.Durch die Analyse der Stimme soll es möglich sein, zum Beispiel eine Erkältung zu erkennen. Sollte dies der Fall sein, könnte Alexa...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bald kann alexa auch feststellen, auf welchen schmuddelfilm ich gerade bock habe.... die zukunft ist jetzt!

Ist doch perfekt, so kann die Krankenkasse passend die Preise individuell and jeden anpassen. Öfters krank? Zahlt man mehr, warum auch nicht. Am besten noch eine gesponsorte smartwatch dazu für bessere Auswertung.

Ist doch perfekt, so kann die Krankenkasse passend die Preise individuell and jeden anpassen. Öfters krank? Zahlt man mehr, warum auch nicht. Am besten noch eine gesponsorte smartwatch dazu für bessere Auswertung.

Und warum braucht man dafür Alexa?

Wer etwas an die KK zahlt, arbeitet. Und wer dann krank ist, geht zum Arzt und lässt sich krankschreiben. Das merkt die KK automatisch.

Ich möchte diesen Planten gerne verlassen und mit einer Bevölkerung aufwachsen die sich "normal" entwickelt...

Selbst denken wird langsam zum Luxus , ist ja auch anstrengend und fehlerbehaftet und dieses kann man in der modernen Borg Gesellschaft überhaupt nicht tolerieren.

@turbocor3 gut gesagt. Da kann man sich nur an den Kopf packen wohin sich diese Welt entwickelt.
Ich hoffe bald kommt ein totaler blackout.

Ich hoffe bald kommt ein totaler blackout.

Aber aber aber...
dann wissen die Menschen doch gar nicht mehr, ob sie nun krank sind oder nicht :O

Mir geht es ganz gut ohne Alexa & Co.
Mir reicht es, potentiell von Handy und Tablet gehört zu werden.

Was würde ich schon damit machen... mir die 15 Sekunden morgens sparen um nach dem Wetter zu googeln, das wars dann aber auch.

Und warum braucht man dafür Alexa?

Wer etwas an die KK zahlt, arbeitet. Und wer dann krank ist, geht zum Arzt und lässt sich krankschreiben. Das merkt die KK automatisch.

Richtig, aber nicht tägliche Schwankungen, Ernährung, Verhalten, mitdem man bessere auf Kosten schließen kann als Grippebesuche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh