Amazon aus anderer Sichtweise: In China besetzt der Riese nur eine kleine Nische

So lange Amazon bei uns keine Steuern zahlt kaufe ich nicht mehr bei denen. - Warum sollte gerade der Große hier einen Vorteil gegenüfer den Kleinen haben die so schon Struktuell benachteiligt sind.
Und warum sollte ich mir Prime kaufen, wenn ich es nicht benötige nur, weil die Zustellung billiger ist, wenn ich dafür aber öfter bestellen müsste?

Geht jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme und, wenn ich bei meinem Elektronikhändler sschreibe, dass das Zeugs im Internet den Betrag X kostet, kommt er mir immer so weit entgegen, dass ich nach Porto nur einen kleinen Aufpreis habe. Und den zahle ich gerne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll an deren Vorgehen klüger sein als ich? Ok Amazon besteht aus sehr vielen Mitarbeitern und ich bin nur eine Person. Logisch also, dass Amazon auch klüger ist als du und jeder andere im Forum.

Was wollen die mit Drohbriefen nun erreichen? Dass ich noch weniger Rücksendungen verursache als ich ohnehin schon mache? Bei mir bewirkt dieses Vorgehen etwas ganz anderes:
Ich boykottiere den Laden.

Das ist wie im Heise Forum: Am Freitag kriechen die Trolle aus ihren Löchern 😈
 
Hallo Sajajin 3. Grades, hast du noch etwas sinnvolles zum Thema Amazon beizutragen? Wenn nicht, dann passt dein Post gut zu dir.
 
Was soll an deren Vorgehen klüger sein als ich? Ok Amazon besteht aus sehr vielen Mitarbeitern und ich bin nur eine Person. Logisch also, dass Amazon auch klüger ist als du und jeder andere im Forum.

Was wollen die mit Drohbriefen nun erreichen? Dass ich noch weniger Rücksendungen verursache als ich ohnehin schon mache? Bei mir bewirkt dieses Vorgehen etwas ganz anderes:
Ich boykottiere den Laden.

Liest du nicht bevor du antwortest? Wenn du bei denen insgesamt eine negative Bilanz hast, dann schmeißen die dich raus. Hast du halbwegs schwarze Zahlen, werden sie einen Teufel tun um dich zu verlieren.
Eigentlich ganz einfach und logisch. Und absolut nicht verwerflich. Schließlich muss ein Unternehmen gewinnorientiert arbeiten.
 
Right back at you. Arbeitest du bei denen oder warum musst du die um's Verrecken verteidigen?

Hast du halbwegs schwarze Zahlen, werden sie einen Teufel tun um dich zu verlieren.
Die haben mein Vertrauen schon ohne eine Sperrung verloren. Was willst du noch? Amazon die Füße küssen?
 
Ich verteidige doch niemanden. Ich sehe das ganze einfach aus Unternehmersicht. Bin auch Dienstleister und wenn jemand immer nur rote Zahlen schreibt, dann wird er nicht mehr bedient.
Wie gesagt, das machen andere ja auch. Mindfactory zb.
Würdest du es denn anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jene, die z. B. den Widerruf ausnutzen, können einfach neue Accounts erstellen. Da müsste man mehr als nur den Account sperren.
So einfach geht das dann auch wieder nicht. Ich glaube gelesen zu haben, dass man nach Sperrung des Accounts sich keinen neuen Account auf seine Adresse erstellen kann, um Missbrauch auszuschließen.
Was ich mir dann auch noch gut vorstellen kann, ist das ggf. die Kreditkarte auf Amazon gesperrt wird.
 
Ich habe schon geschrieben, wieviel % bei mir Rücksendungen sind. Einfach mal lesen!?

So viele Amazon-Fanboys hier, hm. Wenn bei euch mal Drohungen eintreffen, werdet ihr ganz schnell umdenken. ;)



Amazon ist der einzige Händler, der mir bisher gedroht hat. Vielleicht ist dieses Unternehmen mittlerweile so groß geworden, dass es sich das leisten kann? Hauptsache Gewinnmaximierung und keine Nachhaltigkeit in Bezug auf Kundenverhältnisse.

Was du geschrieben hast ist deine verkorkste Sicht der Dinge. Ich hab von dir immer noch nicht den Wortlaut seitens Amazons mitgeteilt bekommen. Also mach mal oder bleib weiterhin unglaubwürdig.
 
Wenn du höflich wie ein Erwachsener fragen würdest statt dich wie ein pubertäres Kind aufzuführen, könnte ich dem Wunsch nachkommen.
 
Ich habe zwar auch schon viel Schrott über Amazon geliefert bekommen... der Kundendienst hat mich aber nie im Stich gelassen. Bin da auch seit 2004/2005 Kunde. Wenn en Händler nicht mitspielt, wird halt der Kundendienst eingeschaltet.
 
Hallo Sajajin 3. Grades, hast du noch etwas sinnvolles zum Thema Amazon beizutragen? Wenn nicht, dann passt dein Post gut zu dir.

Du bist wirklich eine Bereicherung für das Forum. Wenn jemand dich provoziert, gehst du wie ein kleines Kind drauf ein. Egal ob in den HW-Forum oder hier in den Offtopics. Deine Meinung stimmt und alle anderen haben doch zu viel geraucht, ne? :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh