Amazon: Bestellungen können nun auch monatlich gebündelt bezahlt werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
amazon.jpg
Amazon versucht schon seit Jahren immer wieder mit neuen Möglichkeiten die Kunden von seinem Sortiment zu überzeugen und die Bestellmenge in die Höhe zu treiben. Jetzt startet der Online-Händler eine neue Möglichkeit, sich die Bestellungen bezahlen zu lassen. Nur noch einmal im Monat können die Waren ab sofort bezahlt werden. Für den kurzfristigen Kredit verlangt das Unternehmen keinerlei Gebühren.Durch die Monatsabrechnung können Kunden Monat für Monat ihre Bestellungen bezahlen und müssen den Rechnungsbetrag nicht sofort nach dem Versand begleichen. Die Monatsrechnung kann dann per Überweisung innerhalb von zwei Wochen nach Eintreffen beglichen werden. Allerdings...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geschickt eingefädelt - verleitet natürlich dazu mehr zu kaufen, als man will oder kann :)
 
Genau,

sehr berechnend und taktisch klug. Die wollen ja nur unser bestes.... :d
 
Ist ja scheinbar eine Option, oder? Wird bei mir jedenfalls nicht aktiviert, ich bezahle gern alles direkt, sonst verliert man den Überblick. Mich nervt schon allein das Nachhaken, wenn mal was mit der Kreditkarte bezahlt werden musste...

Fehlt nur noch Ratenzahlung, dann passt das perfekt in das moderne Leben auf Pump, yay...
 
kommt immer drauf an wie die finanzielle situation ist. wenn man genug verdient aber JETZT einen tv braucht kann man sich nen 1500€ tv sicherlich auf raten holen und 200 euro pro monat zahlen wenn man über 2 netto liegt und sonst eh 1000€ wegzulegen hat.

muss man halt abwägen.
 
Ratenkauf ist nur was für Leute, die nicht genug Geld haben.


Und dann gibt es reichlich.
Amazon wird mehr verkaufen.
 
Nur investitionsschulden sind schlaue Schulden, Konsumentenschulden sind einfach dumm.
 
Nur investitionsschulden sind schlaue Schulden, Konsumentenschulden sind einfach dumm.

Schulden sind immer dumm. Sie sind ein Produkt des Kapitalismus. Die einzige Ausnahme ist ein Hauskauf. Ansonsten niemals unter keinen Umständen Schulden machen und immer Bar bezahlen.


Zum Thema: Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zu einer Kreditkarte? Bei mir ist das schon immer so gewesen das alles über die KK läuft und daher erst am Monatsende abgebucht wird. Ob das Geld jetzt von der Karte oder vom Konto abgebucht wird macht für mich jetzt keinen Unterschied ausser das das Konto sauberer aussieht. Ich habs nicht gerne wenn davon abgebucht wird. Wenn jedes DHL Porto das über PP bezahlt ist abgebucht würde würde ich ausrasten...
Wenn jemand eine Kreditkarte als Kredit sieht ist er selbst Schuld, darauf spekulieren die Geier ja nur. Wie oft man diese Nervensägen an der Strippe hat ob man nicht bequem in 50€ Raten zahlen möchte... ich sag denen dann immer wozu? Bucht einfach das gesamte Geld ab und belästigt mich nicht weiter damit.
 
@junkb00ster
Sehe ich nicht so, wenn ich ein Unternehmen mit 8% Umsatzrendite p.a. habe und nur 3% am Kapitalmarkt für Geld bezahle, hebel ich meinen Gewinn, eben durch einen Kredit, da brauch ich kein Eigenkapital zu binden.

@*******
sehe ich genau so :)


BTW:
In Zeiten von Niedrigstzinsen und negativen Realzinsen kann sich mein Unternehmen real sogar negativ entwickeln und ich würde trotzdem allein durch die Kreditaufnahme und Inflation einen Gewinn erzeugen.

Beispiel bei einer linearen Skallierung:
1.) Ich mache einen Gewinn nur durch das gebundene Eigenkapital bei 100.000T Reis von 10.000€ p.a. bei 100.000€ gebundenem Kapital.
2.) Ich mache einen Gewinn zusätzlich durch die Aufnahme eines Kredites bei 200.000T Reis von 20.000€ (vor Zinsen und Steuern) bei 200.000€ (100.000€ Kredit und 100.000€ EK) gebundenem Kapital. Die 100.000€ kosten mich 3000€, 10% beträgt meine Gewinnmarge also vor Steuern und Zinsen, und nach Zinsaufwand = 17.000€.

Beispiel warum Geld leihen nicht immer schlecht ist:

3.) Ich leihe mir 200.000€ über 3 Jahre zum Reis produzieren (Indexstand 100), Reis inflationiert mit 3% (Indexstand 103), mein nominales Wachstum in € beträgt aber nur 2% (Indexstand 102, in der Zeit (ich mache real weniger Reis, produziere also weniger). Mein Kredit inflationiert in der Zeit mit, nur durch die Kreditaufnahme habe ich also einen Gewinn erwirtschaftet, obwohl es meinem Unternehmen schlechter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schulden sind immer dumm. Sie sind ein Produkt des Kapitalismus. Die einzige Ausnahme ist ein Hauskauf. Ansonsten niemals unter keinen Umständen Schulden machen und immer Bar bezahlen.

Naja. Es gibt noch Ausnahmen.
Wenn jemand kein Geld hat und für den Job ein Auto braucht, dann ist ein Kredit fürs Auto evtl. sinnvoll. Die Kiste hat man (dank Job) schnell wieder abgezahlt.
Ohne Kredit kein Auto und somit auch kein Job.
 
Jo, Auto und Hauskredit finde ich ok, aber alles andere ist in meinen Augen nicht gerade schlau, dann lieber 1 oder 2 Monate sparen und dann kaufen.
 
Und jetzt die Frage wie viele von den kredotdissern hier ihr Handy einzeln ohne Vertrag gekauft haben. Ist nichts anderes als ein Kredit, heisst nur anders.
 
Und jetzt die Frage wie viele von den kredotdissern hier ihr Handy einzeln ohne Vertrag gekauft haben. Ist nichts anderes als ein Kredit, heisst nur anders.

Also bezahlst du auch ein TV, PC-Hardware usw. in monatlichen Raten ab?
Ein Smartphone ist doch nichts anderes. Und ja, man kann ein neues Smartphone auch "normal" käuflich erwerben, ohne es in monatlichen Raten abzahlen zu müssen. Selbst wenn man z.B. bei o2 ein Vertrag abschließt, besteht die Möglichkeit, die restlichen monatlichen Raten auf einmal zu zahlen.

Habe ohnehin nie die Leute verstanden, die sogar Sachen wie Möbel oder eben Fernseher in monatlichen Raten abzahlen.
Entweder ich kann es mir leisten und kaufe es dann, oder ich spare eben.
Bei einem Hauskauf sieht das natürlich anders aus.
 
Ich hab meine letzten 3 Handys direkt gekauft und nutze einen prepaid Tarif(oder monatlich kündbare) , um schneller auf sinkende Preise oder bessere Angebote reagieren zu können. Nur ist das ja nicht die Regel.

Und wieso ist es immer okay sich Dinge die man selber sich nicht bar leisten kann auf Rate zu zahlen, und gleich asozial wenn jemand anders was finanziert dass ihr euch bar leisten könntet, er aber nicht? Ihr könntet doch die 10 Jahre oder länger auch aufs Haus sparen, so wie ihr von anderen erwartet dass sie 2 Jahre auf ein Sofa Fernseher etc sparen.

Nicht mit Geld umgehen kann nur der, der seine Rate nicht bedienen kann.
 
In Anbetracht der Inflation ist es zumindest nicht dumm, auf 0% Angebote einzugehen (solang einem nicht eine teure Versicherung aufgeschwatzt wird).
Man muss natürlich Vernunft zeigen sich nicht zu überschulden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh