Amazon bringt den Fire TV nach Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, reihe mich auch mal bei den Vorbestellern ein. :fresse:
 
Bei mir steht nach wie vor der 25.09. als Liefertermin drin.
Ich hoffe nur, dass XBMC damit vernünftig läuft.
Angeblich soll der FireTV aber mit einer neuen OS-Version ausgestatten sein, die einen Root unterbindet. Zumindest bis jemand eine Lösung gefunden hat, dieses Problem zu umgehen. ;)

Gruß
Gidian
 
Das stimmt. Zumindest nicht, wenn man es manuell launchen will. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Soll mir aber Recht sein, wenn das OS unverändert bleibt und ich XBMC einfach bei Bedarf als App starte.

Gruß
Gidian
 
Korrekt - soll einfach wie ein App startbar sein. Mit Root lässt es sich halt direkt ins XBMC booten etc.
 
schon jemand sein Gerät bekommen? Meins kommt am 30. September.

Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 08. Oktober 2014
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 30. September 2014

Kann mir jemand schon mal vorab sagen, welche "Mediatheken" nun wirklich drauf sind? Brauche für Frau unbedingt die WDR mediathek mit Lindenstrasse. :wut:
Und taugt der Gamecontroller was?
Danke.
 
Hallo,

FireTV steht hier seit dem 25. September. Zum Streamen von Amazon, xStream, Mashup etc. ist es echt Super, XBMC/SPMC läuft ohne Root, aber das Gerät beherrscht nur 50Hz oder 60Hz - 24p Material hat störende Micro-Ruckler auf Grund 2:3 Pulldown alle paar Sekunden - das liegt am verwendeten Android Kernel und lässt sich auch nicht beheben. Manchen fällt das mehr auf, anderen weniger. Wer auf echtes Kino-Feeling steht und nicht den TV mit Milliarden Bildverbesserern und SOAP-Effekt schaut, fällt es denke ich sofort auf.

Root ist mit dem aufgespielten, als auch mit der Firmware, die direkt nach dem Start installiert wird, nicht möglich.

Mediatheken von WDR, Das Erste uvm. sind nutzbar - Netflix ist auf dem Umkarton abgebildet und kommt demnächst, über Umwege ist es über einen US Kindle Account jetzt schon installierbar, birgt aber ein paar tücken.

Für 49 Euro ist das Gerät OK, als Streaming Wollmilchsau leider so dennoch ungeeignet und kommt selbst an einem RaspberryPi nicht vorbei, auch wenn die Hardware um ein vielfaches schneller und besser ist, das FireTV hat so einfach zu viele Kompromisse die man eingehen muss.
 
Also ich habe auch den Fire Tv seit dem 25.09. bei mir stehen.Ich muß sagen ich bin im großen und ganzen recht zufrieden mit der Box.XBMC läuft soweit auch ganz flüssig.Die Problematik mit den 50Hz stimmt sehr wohl.aber ich denke mal das es zu der Box eine große Community gibt/kommt.die werden sich der Sache bestimmt annehmen.Zudem denke ich das die Box zu recht viel zu gebrauchen ist wenn sie erst mal entfesselt ist.
Was ich z.B sehr gut finde ist das die Fernbedienung mit Bluetooth und nicht via IR geht.Die Sprachsuche ist auch nicht zu verachten.

Was absolut gar nicht geht ist das die Box noch nichteinmal einen Ausschalter besitzt.D.h die box läuft ständig durch.Ich habe mich mit einer Master Slave Steckdose beholfen.
Aber im Großen und ganzen macht man mit 49€ nichts verkehrt.
 
Was absolut gar nicht geht ist das die Box noch nichteinmal einen Ausschalter besitzt.D.h die box läuft ständig durch.Ich habe mich mit einer Master Slave Steckdose beholfen.
Aber im Großen und ganzen macht man mit 49€ nichts verkehrt.
Bei mir hängt das FireTV auch an einer Steckdosenleiste und wird so zusammen mit dem TV ein/ausgeschaltet.
So dolle ist der Stromverbrauch allerdings auch nicht, liegt zwischen 2W und 5W, also selbst wenn das Ding das ganze Jahr durchläuft, brauchts nur um die 10 Euro Stromkosten
 
Hallo,
ich habe seit eben die box hier stehen... Aber irgendwas stimmt da nicht...es sieht so aus als würde ich den amerikanischen Inhalt sehen und nicht das deutsche weshalb ich auch kein Film abspielen kann. Wenn ich einen auswähle soll ich immer die kostenlosen 30tage wählen, die Meldung ist auch in englisch. Bin ich zu blöd oder stimmt da echt was nicht?

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit der Hardwareluxx App
 
Direkt von Amazon oder MM? Wende dich an den Amazon Service, ggf passt was mit der Zuordnung deines Accounts nicht.
 
Habs jetzt rausgefunden...wenn man auch bei amazon.com angemeldet hat meldet er die box dort an und mann die sachen dann nach amazon.de übertragen....neu einloggen und schon gehts
 
Super - also falsch zugeordnet da zwei Accounts. Schön das es so einfach geht 😊
 
für nfl gamepass, was empfehlt ihr? pi in der plus ausführung und den brauchbaren DAC oder fire tv?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh