Amazon bringt die zweite Generation des Fire TV Cube nach Deutschland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
firetv_cube2_teaser.jpg
Amazon hat gestern Abend im Rahmen eines Presseevents auf der IFA die zweite Generation seines FireTV Cube vorgestellt. Die erste Version wurde im letzten Jahr an den Start gebracht, war aber nicht in Deutschland verfügbar. Mit seiner Mischung aus Streaming-Device und Steuerung für das Smart-Home ging schon die erste Generation genau in die Richtung, wie sich Amazon die "Zukunft des Wohnzimmers" vorstellt. Durch die integrierten Weitbereichsmikrofone muss zudem nicht die Fernbedienung bemüht werden, um Alexa zu aktivieren. Das resultierte in einer um den Faktor acht größeren Sprachinteraktion mit einem FireTV-Gerät.Kein Wunder also, dass Amazon eine zweite...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So richtig verstehe ich den Sinn dieses Geräts nicht. Wenn man nicht Alexa daheim hat und somit mit den Sprachbefehlen nichts anfangen kann, ist das Ding doch überflüssig wie ein Kropf, oder?

Gerade erst habe ich einen LG 4K TV für gerade mal 240€ gekauft. Das Ding kann Amazon Prime, Netflix, Spotify, Youtube usw.
Per Bluetooth kann man das Teil auch mit dem Smartphone verbinden und dieses per App auch als Fernbedienung nutzen. Per WLAN kann man auch vom Smartphone, Notebook usw. Inhalte auf den TV Streamen.

Jetzt frage ich mich, wozu ich bei diesem Funktionsumfang solch eine Fire TV Box erwerben sollte. Wo liegt da für mich der Mehrwert?
 
Warte mal 3 Jahre bis die Apps deines neuen TVs keine Amazon, Netflix, etc. mehr unterstützen.

Abgesehen davon hätte ich das Ding gern ohne Mikrofone. Muss ich wohl wieder selber basteln...
 
Ich wusste nicht das es hier im Artikel um Google und Apple geht:fresse2:
 
Wie bitte? Die Apps sollen keine Apps mehr unterstützen? Wie meinst du das?

Dein Fernseher, nix Amazon mehr, verstanden? :p

Oder auch keine Updates, keine Apps. Kann dir gerne den "Startbildschirm" meines 5 jahres alten Fernsehers zeigen. Wo früher mehrere Seiten notwendig waren: gähnende Leere. Tjo...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh