Amazon.de verschickt jetzt Games und Blue Ray´s mit HERMES

aphofis

Enthusiast
kleinteile werden jetzt mit Hermes Versand ist noch ganz frisch möchte gern eure Meinung dazu hören meine darf ich hier nicht kundtun und Zensiere mich mal selber ....

ich nehme an das Amazon DHL jetzt unter Druck setzen möchte für die neuen verhandlungen .... sie bereiten sich wie in Amerika wo 2 grosse aussenhandelslager geschlossen werden auf den Privaten konsumeinbruch vor.
deshalb denke ich möchten sie Humanere Preise von DHL

solange weichen sie warscheinlich auf Hermes aus ...
ausser bei Prime Kunden,ihr müsst da anrufen und sagen das ihr mit DHL beliefert werden wollt das funktioniert ohne Probleme

nichts gegen Hermes aber ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hermes? Toll, dann kommt demnächst hier gar keine Scheibe mehr an. Find ich ja super :kotz:

und ich hab jetzt extra ne packstation :( so eine scheiße

hermes geht schon klar. aber wenn man was mal "schnell" von amazon möchte und dhl gewöhnt ist, wird man wohl 1 bis 2 tage länger warten müssen.

würde mir da auch nicht soviele sorgen machen. amazon wird hermes schon erziehen. die können sich nicht irgendwelche faxen bei so einem versandhaus leisten.

hermes geht schon klar. aber wenn man was mal "schnell" von amazon möchte und dhl gewöhnt ist, wird man wohl 1 bis 2 tage länger warten müssen.

oder anrufen das man mit DHL beliefert werden möchte das akzeptieren sie,siehe Amazonforum

Sollen die doch einfach dem Kunden die Auswahlmöglichkeiten geben ob per DHL oder Hermes geliefert werden soll, ganz einfach.

also hermes ist sehr lahm. wenn ich mein paket von dhl aufem tisch habe, laden die das bei hermes grad erst auf auto. ist keine schlechtmacherei, ist einfach fakt.

man kann nur hoffen, dass die das nicht auf andere sachen ausweiten.

edit: ach du gott wie schnell wird hier denn getextet

Hab vorgestern 3 Sachen bestellt. Ein paket wurde mit der Post eins mit Hermes versendet (zeitgleich).
Das Hermes Paket kam gestern Abend, das von der Post heute früh -> Hermes war n Tag schneller!

Hatte mit Hermes hier nie Probleme, im Gegenteil und ich denke wenn Hermes jetzt massiv mehr aufträgge bekommt, das sie auch ihre Lieferanten aufstocken werden

ich glaube fast das das eine taktik ist mehr leute zu amazon prime zu bewegen. weil hermes kann nie im leben die sendung am nächsten tag liefern. das kriegen die nicht hin. also gehen mehr leute auf prime um so weiterhin mit dhl und vor allem am nächsten werktag beliefert zu werden.

@delsol: nette theorie, würde sinn machen aber sowas ist man von amazon eigentlich nicht gewohnt wenn du weißt was ich mein

Hatte mit Hermes hier nie Probleme, im Gegenteil und ich denke wenn Hermes jetzt massiv mehr aufträgge bekommt, das sie auch ihre Lieferanten aufstocken werden

Amazon päckchen bei Hermes haben Priorität das heisst normale bestellungen dauern länger schön das es auch gute nachrichten von hermes gibt aber es gibt nochmehr schlechte ....

es ist nur für Kurze zeit,um Druck auf DHL auszuüben

Find ich nicht gut, bei uns liefert Hermes unterschiedlich. Hab mal eine Grafikkarte bestellt die mit Hermes kam, um kurz vor 20 Uhr klingelte es dann an der Haustür. Naja und manchmal kommen sie auch schon um 8 Uhr morgens......
Bei DHL wusste ich wenigstens immer das die gegen 11 Uhr kommen.

@delsol: nette theorie, würde sinn machen aber sowas ist man von amazon eigentlich nicht gewohnt wenn du weißt was ich mein

ja klar nicht, aber am ende ist auch amazon ein gewinnorientiertes unternehmen. und so kulant wie sie schon oft waren, kann ich mir schon vorstellen das sie kunden etwas "mehr" an sich binden wollen.

Hermes finde ich toll...zwar etwas längere Lieferzeit als zb DHL aber dafür freundlichere Mitarbeiter

ich wohne in den 4. Stock ohne Aufzug (gesetzlich erst ab der 5 Etage lol)
Hermes klingelt und kommt ganz zu mir hoch
DHL klingelt und verlangt das ich runter komme da er seinen Wagen nicht alleine lassen kann, oder er hat füßschmerzen der arme lol oder klingelt gar nicht und schmeißt nur die Bestätigung in den Briefkasten das er angeblich da war und geklingelt hat -_-..

habe mich da aber schon beschwert..Faule Mitarbeiter haben nix bei der Arbeit verloren..Gott sei dank wurde da genau deswegen auch entlassen...war nicht nur bei mir so sondern bei sehr vielen anderen Kunden auch

will das jetzt net verallgemeinern aber das war halt meine Erfahrung mit der DHL ^^...

ich hatte schon Sex mit einer DHL mitarbeiterin allerdings fährt die nie Pakete aus,Hermesmitarbeiterinnen dagegen kenne ich nicht ....

will das jetzt nicht verallgemeinern aber das war halt meine erfahrung mit DHL

Ich kann gegen hermes eig. auch nichts sagen! Bei uns in der Gegend sind auch die Lieferzeiten nicht sooo hoch! Also Hermes is genauso schnell wie DHL!

wenn amazon mit hermes ausliefert, bin ich gezwungen PRIME mitglied zu werden. hermes ist bei uns so unfassbar inkompetent und langsam. jedes 2. paket kommt nicht an, weil die adresse nicht gefunden wird.

der postbote von dhl schafft das komischerweise jedesmal problemlos.

wenn amazon mit hermes ausliefert, bin ich gezwungen PRIME mitglied zu werden. hermes ist bei uns so unfassbar inkompetent und langsam. jedes 2. paket kommt nicht an, weil die adresse nicht gefunden wird.

der postbote von dhl schafft das komischerweise jedesmal problemlos.

Same here...
Hatte nur Probleme mit Hermes und meide die.

Muss sagen, dass ich bisher zwar keine wirklich schlechten Ehrfahrungen hatte mit Hermes, aber sie sind im Vergleich zu DHL einfach langsamer.

ich verstehe das hier auch nicht.
Habe weder mit Hermes noch mit DHL jemals Probleme gehabt.

Wie ist das bei Prime genau?
Zahle ich im Jahr wirklich nur 29,99 oder kommt pro Bestellung noch 5€ hinzu?

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe das hier auch nicht.
Habe weder mit Hermes noch mit DHL jemals Probleme gehabt.

Wie ist das bei Prime genau?
Zahle ich im Jahr wirklich nur 29,99 oder kommt pro Bestellung noch 5€ hinzu?

ja nur 29,99 im jahr die 5 euro sind nur für Overnightexpress ... ansonsten hast es am nächsten tag sowieso nur für späääät besteller

Prime ist bzw. war unnötig, da Amazon eh verdammt schnell ist/war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh