Amazon Echo Show 15: Smarte Familienzentrale mit 15,6-Zoll-Display

amazon.jpg
Amazons Echo-Show-Familie reichte bisher zum 10,1-Zoll-Format. Der frisch vorgestellte Echo Show 15 wird nun ein ganzes Stück größer und soll damit eine regelrechte digitale Familienzentrale werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich direkt kaufen wenn man die Widgets frei anordnen könnte, es einen Store dafür gibt und das Teil kein Mikrofon hätte

der honecker dreht sich im grabe um. dass das alles ohne gewalt und einschüchterung geht.
Ja, leider 😕

Aber Amazon macht immerhin für Honeckers Erben der Zukunft ein Vorbild wie man primitive Menschen in ein Totalitäres System verführen (nicht mehr Zwingen) kann.😁
Die Leute werden wie auch in der VR China dumm aus der Wäsche schauen das es auf einmal ein Social Scoring gibt, aber dann ists eben Pech, genauso wie dort wird sich der Informierte User noch immer unter dem Radar bewegen nur der Blöde Rest wird brav mitspielen weil sie ja eh keine Wahl haben.

Würde ich direkt kaufen wenn man die Widgets frei anordnen könnte, es einen Store dafür gibt und das Teil kein Mikrofon hätte
Wenn dich die Sprachsteuerung nicht interessiert, könntest du doch ein Android tablet nehmen, oder? Da gibt es viele Widgets die man frei anordnen kann.
Ich fände es ohne Sprachsteuerung allerdings weniger sinnvoll.

Wenn dich die Sprachsteuerung nicht interessiert, könntest du doch ein Android tablet nehmen, oder? Da gibt es viele Widgets die man frei anordnen kann.
Ich fände es ohne Sprachsteuerung allerdings weniger sinnvoll.
Naja aber das ist eben nicht optimiert für die Darstellung an der wand. Hier wird hoffentlich ein Display montiert sein mit Helligkeitsensor das nachts aus geht etc.

Wollte ja eigentlich mal einen magic mirror bauen aber ja manchmal fehlt die Zeit…

Wäre auf jeden Fall was für die Küche, der große Show nimmt ja schon gut Arbeitsfläche weg.
Das Teil an die Wand und fertig, denk früher oder später landet das im Einkaufswagen.

Consumgeilheit in Reinstform :d

Dazu "stupid" wall-e und die Welt ist perfekt :wall:

Feuchter Traum jedes Geheimdienstes :p

Und die die mit dem Brainer "Honecker" um die Ecke kommen, können ohne Smartphone nicht mehr leben!! :lol::lol:

Diese Seitenhiebe auf Geheimdienste sind so unglaublich lächerlich.

Nicht solche theoretischen Möglichkeiten machen eine Diktatur ala Hoennecker und Co. möglich sondern Bürger die eine solche Politik unterstützen würden!
Da es keinerlei Anzeichen für solche Unterstützung in grossem Stil gibt, ist es unsinnig die reinen Möglichkeiten zu fürchten denn dann kann man gleich Meteoriteneinschläge und dergleichen fürchten.

Da das ganze aus den USA kommt ist es gleich doppelt lächerlich. Meint ihr ernsthaft Amazon würde stillschweigend den geheimen Wünschen einer deutschen Behörde entsprechen, oder dass die USA mittels Spionage eine Diktatur in Deutschland errichten (wie auch immer das gehen soll)?

Einfach mal nachdenken bitte vor der Panikmache und schlau daherreden :)

Kennt einer den Film iRobot?

Vll ist es auch Amazons versuch die Weltherrschaft an sich zu reisen.
Aber wenn ich mir Astro so anschauen haben wir noch gute Chancen ;D

Schade das man da kein Fully Kiosk drauf installieren kann.
15" für den Preis.... Da würde Home Assistent gut drauf aussehen :d

Auf so ein Teil hab ich gewartet. Die anderen sind ja nicht zur Wandmontage gemacht. Denke das ich das Teil vorbestellen werde, aber mal noch abwarten.

Amazon hat heute Vorbestellungen gestartet, Auslieferung dann im Februar. Mehr dazu s. im News-Update.

Ich finds lustig wie alle maulen, vermutlich aber sonst schön mit Whatsapp, Facebook, Instagram, Google Konto, Amazon Konto und co unterwegs.

Ich hab 4 Smart Speaker daheim, darüber läuft die Haussteuerung, Licht, Rollos und co, und finde es sehr angenehm. Solange eh immer ein Handy dabei ist brauche ich auch nicht weiter maulen.
Das Teil wäre für die Küche sicherlich eine schicke Sache. Einfach eine Zusammenfassung was ansteht, Einkaufsliste und co :)

Bei mir würde das Ding als teures Schneidbrett endne 😅

...sondern Bürger die eine solche Politik unterstützen würden!
Da es keinerlei Anzeichen für solche Unterstützung in grossem Stil gibt...
Covid. Inklusive totaler Überwachung (Luca) und dem Entzug der Grundrechte bis zur Körperlichen Unversehrtheit. Bei der Propaganda ist das Original aus 1984 auch fast erreicht.

Für den Preis ist das gesamte System nicht mal günstig. Lustigerweise hat Mozilla seinen Versuch beerdigt. Eine vernünftige offline Erkennung wäre ja auch zu einfach. IoT geht schon wegen der Sicherheit nur offline. Geheimdienste sind unnötig wenn es Erpressung tut. Auch im Automobilbereich wird das ein schmerzhaftes Erwachen werden.

wie man primitive Menschen in ein Totalitäres System verführen (nicht mehr Zwingen) kann.
Bei so einem Satz frage ich mich ernsthaft wer hier primitiv ist.

Ich würde das Gerät für die Eingangstür Überwachung interessant finden. Andererseits bin ich mir dann doch nicht sicher ob ich meine Wohnungstür so einem Dienst anvertrauen würde. Mit dem Alexa System wurde ja schon viel Schabernack getrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Propaganda ist das Original aus 1984 auch fast erreicht.
Offensichtlich Orwells Buch nicht gelesen und falls doch, noch weniger Verstanden. Meine Empfehlung, Buch kaufen und lesen. So lange lesen bis du es Verstanden hast. Danke.

Die Idee von dem Echo Show ist gut. Das Ding kann und wird sehr nützlich sein.
Das Problem ist das die Daten (alle) bei Amazon gespeichert werden. Und wie gut man mit Daten bei Techfirmen umgeht, nun das sollten mittlerweile alle Wissen. Gäbe es die Option alle Daten nur lokal zu speichern und man nur den Internetzugriff für Updates bräuchte. Wäre das Gerät deutlich interessanter. Wäre nur dann schlecht für Amazon.

An sich ist das Sammeln von Daten kein Problem. Das Problem entsteht erst wenn diese Daten Missbraucht werden. Ab wann dieser Missbrauch statt findet, ist oft eine individuelle Ansicht. Und die Forderung das gar keine Daten gesammelt werden ist richtig und auch verständlich. Denn wo keine Datensammlungen, da kann es auch keinen Missbrauch geben. Nur leider geht es ohne bestimmte Daten nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh