Naja, nur weil es auf dem Land kaum möglichkeiten gibt, heißt dass nicht, dass die Kunden dieser Firma das Management unter druck setzen kann, die Situation zu ändern.
Und wenn man keine andere Möglichkeit, also eine Ausweglosigkeit gegenübersteht, dann ist das Wort FREIWILLIG dann doch etwas hart gesagt. Sowas nennt man dann wieder Ausbeutung, weil andere sich an deren Situation einen Vorteil verschaffen.
Es gab 2010 sehr viele Berichte, dass einige den Tod eher bevorzugt haben, als dort weiter zu arbeiten, weil Versprechen nicht gehalten wurden, es zum Missbrauch und Demütigung kam. Zu sagen die sollen doch froh sein, dass Sie arbeiten können damit sich Intel, Dell, Apple, HP und wie sie alle heißen etwas mehr Geld in die Tasche stecken können um dann für irgendeinen Marketingblödsinn rauszuhauen, der die meisten Menschen eh nicht erreicht, finde ich ehrlich gesagt sehr makaber.
Auch wenn deine Quelle dort schreibt wie toll das ist, so frage ich mich woher die Chinesen in den Dörfern wissen, wie toll es da ist, ohne Strom und freier Presse. Wenig Bildung und kaum Möglichkeit Informationen zu besorgen führt doch gerade dazu dass Propaganda läuft wie am Schnürchen.