Amazon Echo Spot im Test: Die Zukunft auf dem Nachttisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben mal das Doppelpack bestellt :bigok:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Für was kann man die Teile sinnvoll einsetzen, bzw. in welchen Gebieten ist es einem schnell gezückten Smartphone überlegen?
Die Frage stell ich mir eig. seit dem es diese Sachen gibt.
 
Für was kann man die Teile sinnvoll einsetzen, bzw. in welchen Gebieten ist es einem schnell gezückten Smartphone überlegen?
Die Frage stell ich mir eig. seit dem es diese Sachen gibt.

Gibt verschiedene Sachen. Wie ich es z.b. benutze ist als Uhr im Schlafzimmer, als Musik-Player, für schnelle Infos wenn ich gerade im Stress bin (z.b. bin mich am anziehen, muss Bus/Zug bald nehmen und habe dadurch schlicht und ergreifend keine Hand frei) und auch als Sprachverbindung zwischen Schlafzimmer/Wohnzimmer, dafür aber seltener. Die meisten Dinge lassen sich auch mit einem Smartphone erledigen - ja. Aber es ist bei weitem nicht so komfortabel und außerdem macht Handy/Tablet licht whatever munter. Wenn man schlafen will also kontra produktiv.
 
Und es reicht wenn man sein Handy draussen ständig in der Tasche hat. Will man nicht auch noch zuhause tun müssen ><

Zudem stellen die Stationen preislich keine Hürde mehr dar, sobald man bereits andere Home Automation wie Licht und Thermostate angeschafft hat.
 
Also Smartphone raus, App auf um was im SmartHome zu machen find ich nicht so smart. Auf Zuruf geht es schneller und komfortabler.
Meine Spots kommen morgen, bin gespannt.

Wir nutzen die Echos aktuell als Wecker, Erinnerungen, Einkaufzettel, Musik streamen, Hörbücher abends fürs Kind, Wettervorhersage, Müllkalender... Notapotheke ist auch ein guter Skill... tanken Skill klemmt öfter.
Natürlich noch Licht und Steckdosen schalten...

Aber das einfache anfragen und Antwort kriegen ist eben so schick an der Lösung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh