Amazon enthüllt eigene Cloud-Gaming-Plattform "Luna"

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.622
amazon.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es nicht so allgemeinhin bekannt ist, Amazon hat definitiv Ambitionen in Sachen gaming. Ihnen gehört immerhin Twitch!
 
Ich kenne mich aktuell leider kaum mit Streaming von Spielen aus. Wie ist denn aktuell der Ping, vor allem in Spielen wo es drauf ankommt (CS:Go, Rocket League)?
 
ich will kein streaming und wüsste auch nicht wozu ich das brauchen könnte.
ich hab meine spiele auch meinem rechner wo ich spiele und fertig is.....
 
Tellerrand und so... :rolleyes2:

Ich werde die Amazon Streaming Geschichte auf jeden Fall testen,
sobald sie in Deutschland verfügbar ist :p
Testen werde ich das sicherlich auch mal. Ich habe eine Nvidia Shield und hier muss ich sage, dass der Stream wirklich gut läuft. Ich habe es allerdings auch nur mal probiert. Ich war aber wirklich positiv überrascht wie gut es lief. Klar für Multiplayer Shooter ist das nichts. Aber Singelplayer, warum nicht? Besonders wenn man bedenkt, wie lange mal den Dienst z.B. für den Preis eines PCs nutzen kann. Wenn man dann auch noch so flexible, dass man jeden Monat kündigen kann, warum nicht?
 
Ich denke es kommt einfach auf den Preis an.. Wenn Amazon wirklich für 5.99€ ein paar gute Spiele Anbietet und das dann wohl möglich noch in sein Prime Angebot drauf dübelt, da zahl ich ja auch schon Musik, EBook und co mit obwohl ich es eh nicht nutze.

Denke Amazon hat auf jeden fall das Geld und die Resourcen sowas durch zu ziehen (Google natürlich auch, aber irgendwie war das Angebot unattracktiv).
 
Prime Game incoming!
 
wenn sie das in die Prime Abos mit reinpacken haben Sie ja automatisch eine Marktdurchdringung von denen Andere nur Träumen können.
Ich finde das Thema auch nach wie vor spannend. Vielleicht gar nicht so für die brutalen Action Titel aber eventuell elegante Rundenstrategie oder ähnliches dann schön in der Bahn auf dem Heimweg daddeln.
Das wäre cool. Dann muss man nicht mehr auf diese Micropayment verseuchten Handygames zurückgreifen.
 
Schon der xbox gamepass ist auf lange Sicht, da totale Marktdominanz angestrebt wird (aber nicht nur deswegen), Krebs für alle Benutzer, bei denen nur Microsoft sich selber die Taschen stopfen wird.
Nun kommt nach Google Stadia nun noch Amazon mit gamestreaming.
Das ist Krebs + HIV zusammen.
 
Schon der xbox gamepass ist auf lange Sicht, da totale Marktdominanz angestrebt wird (aber nicht nur deswegen), Krebs für alle Benutzer, bei denen nur Microsoft sich selber die Taschen stopfen wird.
Nun kommt nach Google Stadia nun noch Amazon mit gamestreaming.
Das ist Krebs + HIV zusammen.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

So gehen die Meinungen außeinander.
Für mich ist der Gamepass bisher im allgemeinen ein absolutes Highlight und Revolution.
Ich zahle ~7€ im Monat und habe hunderte wirklich sehr gute Games. Sowie unendlich viele Indie-Titel.
Dann kommt noch dazu, dass mein Bruder alle Titel "kostenfrei" spielen kann weil er im Family Share ist.
für 84€ im Jahr bekomme ich in der Regel nicht einmal zwei Spiele als DVD gekauft.

Da die ganzen Streaming Angebote alle monatlich kündbar sind - ist das für mich alles absolut vertretbar.

Habe aber aktuell weder Krebs noch HIV. Kann dich also dahingehend auch beruhigen.

PS: Keiner wird dich zwingen das Streaming zu nutzen. Kauf dir halt weiter DVD's oder den Content bei Steam (lol)
 
Klar ist es eine Revolution und auch ich sehe momentan den gigantischen Mehrwert gegenüber den zu teuren Vollpreistiteln von +50 €.
Vor allem bei Menschen die so wieso nur ab und zu und nicht dauerhaft spielen (z.B. Casuals), unterwegs sind, Bequemlichkeit und Komfort möchten etc.

Nur erörtere ich langfristig, nicht kurzfristig.
Und langfristig wurde seit dem Stadia Launch schon hunderttausendfach kommentiert was die negativen Folgen & Konsequenzen einer Spielewelt sind bei denen Gamepass und Streaming die Marktdominanz erlangt haben (was hier anvisiert wird). Und diese sind mehrheitlich anti-Benutzer und pro-Unternehmen.
Somit das "Keiner wird dich zwingen das Streaming zu nutzen." nur eine momentäre Situation, ähnlich wie Netflix und co. um Marktanteile zu gewinnen.

Nach dem kostenlosen Probemonat(en) sind es nicht mehr 7€/Monat und man braucht nicht mal lange zu überlegen das zukünftig weitere Preissteigerungen folgen werden.
Selbst man den mMn. naiven Standpunkt vertritt dass die Zukunft diesbezüglich nich in Stein gemeißelt ist und es besser kommen könnte, spricht die Vergangenheit bei solchen Themen meist dagegen.

Unsere Meinung gehen also nicht auseinander, da auch ich die x-Sichtweisen pro/kontra für Benutzer y kenne und Situation z kenne.
Ich blicke halt wie andere in die nahe Zukunft und inkludiere alle Sichtweisen bei der Überlegung. ;)
 
Naja, solche Befürchtungen über Untergangd er Industrien wurden auch shcon beim Etablieren von Film- und Musikstreaming beschworen und das läuft ja jetzt seit einer Ganzen Weile gut.
Die einzige Gefahr wäre dass es irgendwann keine consumer-gaming Hardware gibt, aber siehst dud as wirklich kommen?
Am Ende kommt es immer auf Konkurenzkampf an. Solang es nicht zum Monopolstellungen kommt (die die Kartellbehörden verhindern) ist die Wahrscheinlichkeit von signifikanter Preiserhöhung doch recht gering.
 
Naja, solche Befürchtungen über Untergangd er Industrien wurden auch shcon beim Etablieren von Film- und Musikstreaming beschworen und das läuft ja jetzt seit einer Ganzen Weile gut.
Die einzige Gefahr wäre dass es irgendwann keine consumer-gaming Hardware gibt, aber siehst dud as wirklich kommen?
Am Ende kommt es immer auf Konkurenzkampf an. Solang es nicht zum Monopolstellungen kommt (die die Kartellbehörden verhindern) ist die Wahrscheinlichkeit von signifikanter Preiserhöhung doch recht gering.
Was ich sehe, und da bin ich bei @Hyrasch - Es ist anti-Benutzer und pro-Unternehmen.
Läuft es inzwischen wirklich so gut beim Filmestreaming? 10-15€ sind vertretbar. Aber jeweils für Netflix, Prime und Disney? Das läppert sich. Bei den ganzen Anbietern für Gamestreaming werden sicherlich auch nicht alle überleben. Aber es kommen später neue und dann werden Exklusivdeals mit Publishern/Entwicklern geschlossen. Darfst dann wieder 3-4 Abos zahlen und evtl. deren HW anschaffen.

Tolle Zukunft.
 
Die x-Monopole haben wir schon längst. Einerseits ist es gut, andererseits totale Katastrophe auf vielen Ebenen; von Wettberwerbsfeindlichkeit, anti-Konsumer, Preissteigerungen, Verlust an Optionen für die Benutzer, Lobbyismus etc. pp.
Die Farce vor wenigen Monaten mit apple, google, amazon und facebook, die wegen "zu viel Macht" ins Verhör genommen wurden, aber nur 1 Monat später, macht man bei der Apple vs epic games Geschichte, wieder nichts.

Echelon macht da eig. ganz unterhaltsame Videos mit Wahrheitsgehalt und guter Erörterung Microsoft is TAKING OVER
Bei Microsoft ist man aufgewacht und fängt unter neuer Führung und Beschäftigen an, seit einigen Jahren so richtig zu konkurrieren.
Die 15 Jahre zuvor waren die so im Halbschlaf und versuchten die gleiche, fruchtlose Taktik von Sony zu übernehmen.

Und ich rede hier auch nicht von "Untergang von Industrien". Es ist ein Wechsel, wie bei der Musik/-Filmindustrie.
Ein ähnliches Konzept für das Bezahlen hat z.B. Crunchyroll mit dem Anime-Streaming, wo aber niemand außer Crunchyroll selbst durchblickt und weiß, wie viel % der Einnahmen an Studio x geht.
Wie viel % mehr Studio y als Studio z bekommt, nur weil der Anime von y mehr geschaut wird.

Das führt dann bei Spielen dazu das Publisher/Entwickler am kürzeren Hebel sitzen und die Streaming-Distributoren gerne bestimmen was momentan so angesagt ist und mehr Einnahmen bringt.
Dann gibt es Einheitsbrei, weil viele das gleiche machen. So ähnlich wie mit battle royale.
Mehr Freiheit gibt es wenn Entwickler und Publisher unabhängig sind.

Wiederkehrende Einnahmen: Lieben alle Menschen Mikrotransaktionen, pay-2-win, pay-2-play, ein Haufen DLCs, unmenschliche crunch-times für die Entwickler?
Genau das gibt es aber mit gamepass und -streaming umso mehr. Da das ganze Lizenz-/Bezahlmodell auif Langfristigkeit ausgelegt ist, müssen die Entwickler dies auch länger unterstützen, bzw. auf Einnahmen hoffen.

Gamepass und Streaming heißt auch dass z.B. Microsoft selber einen großen Teil des Marketings macht.
Und dass man als Benutzer da "Geld spart" ist wieder nur kurzfristig gedacht. Langfristig werden da mehr Kröten aus der Tasche hüpfen als man es selbst im PC-Gaming mit den ganzen Sales und im Konsolenlager mit dem echten Kauf/Wiederverkauf von Spielen hat.

Und ja, Konsumer-Hardware wird verschwinden, wenn Microsoft, Amazon, google und co. da ihre gamepass und gaming-streaming Geschichten weiter durchboxen und die Menschen dies unterstützen.
Sagt schon mal Adieu zu Hardwareluxx und co. ^^
Wie erwähnt wurde viele andere Dinge hunderttausendfach kommentiert, von daher Tschuldigung, ich spiele jetzt nicht Suchmaschine oder Archivar und liste weiter pro/contra auf.
:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh