Amazon erhöht Versandgebühr für Kunden ohne Prime-Abo

Segelflugpilot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
1.057
Tja wer weiß, was sie damit wirklich wollen, aber zumindest wohl ihre Verluste beim Versand mindern^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Kunden sollen Prime-Kunden werden und wenn sie es sind, wird eine neue Stufe darüber geschaffen. ;)
 
Sind doch trotdem noch sehr angemessene Versandkosten wenn man das mal mit dem Rest des Marktes vergleicht.

Mindfactory will 8 € + Zahlweisegebühr, die meisten anderen zwischen 4 und 7 €.

Jetzt liegt Amazon für nicht Prime Kunden also immernoch an unteren Ende.
 
Amazon mag zwar auch mit der Erhöhung der Versandkosten noch um günstigen Bereich im Vergleich mit anderen Shops liegen, aber was nutzt mir das, wenn die Produktpreise teils deutlich höher sind?

Es gilt einfach weiterhin, Preise + Versandkosten zu vergleichen, bevor man irgendwo kauft.
Und in den meisten Fällen (jedenfalls bei den Produkten, die ich kaufe) zieht Amazon da den Kürzeren.
 
Mindfactory ist so oder so Abzocke.
Kunden die Reklamieren/zurücksenden werden ganz schnell gekündigt.
Die Preise steigen zum Midnight-Shopping immer schön an und wenn man bischen nachrechnet, sind sie meist nciht die günstigsten... .
 
Amazon mag zwar auch mit der Erhöhung der Versandkosten noch um günstigen Bereich im Vergleich mit anderen Shops liegen, aber was nutzt mir das, wenn die Produktpreise teils deutlich höher sind?

Es gilt einfach weiterhin, Preise + Versandkosten zu vergleichen, bevor man irgendwo kauft.
Und in den meisten Fällen (jedenfalls bei den Produkten, die ich kaufe) zieht Amazon da den Kürzeren.

Ist egal wie teuer die ihre Ware verkaufen, wenn die Leute erst mal Premium Member sind und jedes Jahr 30€ Zahlen sind die effektiv schon komplett an Amazon gebunden und kommen nicht mal mehr auf die Idee einen Preisvergleich zu machen geschweige denn woanders zu bestellen.

Perfektes Mittel zur Kundenbindung an das Unternehmen. Ist nur etwas ungewöhnlich nen Abo bei einem Logistikunternehmen, so wie sich Amazon ja darstellt, zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal wie teuer die ihre Ware verkaufen, wenn die Leute erst mal Premium Member sind und jedes Jahr 30€ Zahlen sind die effektiv schon komplett an Amazon gebunden und kommen nicht mal mehr auf die Idee einen Preisvergleich zu machen geschweige denn woanders zu bestellen.

Perfektes Mittel zur Kundenbindung an das Unternehmen. Ist nur etwas ungewöhnlich nen Abo bei einem Logistikunternehmen, so wie sich Amazon ja darstellt, zu haben.

Der kostenfreie, bzw. über Prime-Gebühr vorfinanzierte Versand ist sicherlich ein großer Anreiz bei Amazon zu bestellen, das stimmt.
Aber man muss Amazon auch zugestehen, dass der Kundenservice ebenso wirklich top ist und dadurch auch eine enorme Kundenbindung erzeugt wird: Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Drucker von Samsung, der von heute auf morgen nicht mehr wollte. Bei Amazon angerufen, Problem geschildert. Mir wurde ohne Fragen sofort angeboten das ich mein Geld zurück bekomme und das Gerät einsende - Und das nach 22 Monaten Nutzungsdauer (Nein es war nicht vorsätzlich und ich habe das System nicht ausgenutzt, sondern nur angenommen was mir angeboten wurde).

So ein Verhalten Seitens Amazon ist ja kein Einzelfall und da zahle ich dann im Zweifel lieber etwas mehr bei Amazon und weiß aber, dass ich mich innerhalb der ersten 24 Monate um wirklich rein gar nichts sorgen muss.

Trotzdem vergleiche ich ab einem gewissen Preisniveau die Angebote und wäge ab ob ich beim preiswertesten Anbieter, oder bei Amazon bestelle.
 
Wie schon von HLuxx erwähnt, was Amazon wirklich auszeichnet ist deren Kundenservice. Hierfür bezahle ich gerne etwas mehr (muss man ja auch, Service kostet immerhin auch Geld und das wird im Verkaufspreis eingerechnet).

Wer immer nur auf den Preis achtet und auf sonst nichts, der darf sich dann hinterher auch nicht wundern, das sobald es Probleme gibt, es praktisch keinen Service gibt.
Mindfactory zB braucht gerne mal über einen Monat um das Geld zurückzuerstaten, sollte man mal etwas zurückschicken (und auch sonst bekommt man hier keinen guten Service).

Man kann das auch mit einem Leben ohne Versicherungen vergleichen, kann lange (oder auch immer) gut gehen, aber wenn dann mal was ist ;).
 
Finde Amazon immer unattraktiver. Nur die Auswahl ist noch wirklich relevanter als anders wo.
 
Die Preiserhöhung finde ich jetzt aber ok. Prime im generellen aber nicht mehr Prime. Jetzt wo jeder Prime ist, merkt man das man dadurch keine Besonderheit mehr ist.
 
Die Preiserhöhung finde ich jetzt aber ok. Prime im generellen aber nicht mehr Prime. Jetzt wo jeder Prime ist, merkt man das man dadurch keine Besonderheit mehr ist.

Nein, du nimmst die Vorteile nur mittlerweile als gegeben hin.

Viele Leute bestellen kaum noch irgendwo wo der Versand und vllt. sogar noch der Rückversand etwas kostet, einfach weil sie sich zu sehr an Amazon gewöhnt haben.

Und viele anderen Händler gerade im Kleidungsgeschäft haben das übernimmen, erhöhen die Preis etwas und bieten dafür kostenlosen Versand.
 
Ist egal wie teuer die ihre Ware verkaufen, wenn die Leute erst mal Premium Member sind und jedes Jahr 30€ Zahlen sind die effektiv schon komplett an Amazon gebunden und kommen nicht mal mehr auf die Idee einen Preisvergleich zu machen geschweige denn woanders zu bestellen.

Perfektes Mittel zur Kundenbindung an das Unternehmen. Ist nur etwas ungewöhnlich nen Abo bei einem Logistikunternehmen, so wie sich Amazon ja darstellt, zu haben.

Na wenn die Kunden so dumm sind, was kann Amazon dafür?^^
Als Unternehmen ein logischer Schritt mehr Kohle zu schäffeln und das willst du doch auch, wenn du arbeitest? Möglichst viel Geld verdienen^^
 
Hab mein Prime schon nach der letzten Ankündigung gekündigt.

Rechnet sich einfach nicht bei mir, meistens bestelle ich eh Dinge die teurer sind als 29,90€ und Prime nutze ich so gut wie gar nicht, dafür 69€ zu bezahlen erscheint mir einfach zu viel für das gebotene was ich auch benutze.
 
Zum Glück hab ich im Moment den Prime Probemonat laufen. In der Vorweihnachtszeit ganz praktisch. :)
 
Jaja, sie kaufen alle bei diesem Amazon und wundern sich am Ende warum alle um sie herum arbeitslos sind...
Billig, billig und nochmals billig - das kostet euch den vermeintlichen Komfort und Service, welchen ihr meint bei Amazon zu haben.
Vielleicht auch manchmal weiter als bis zur Schreibtischkante denken!
 
@flak
Wäre der Einzelhandel ein so großer Segen, gäbe es Amazon nicht.
De facto gibt es Einzelhandel schon ewig nicht mehr, wurde schon vor 20 Jahren durch Kaufhausketten ersetzt, die das gleiche wie Amazon sind, nur eben auf dem Niveau des Einzelhandels.

Auswahl beim Einzelhandel: Ham wa nich, können wir aber bestellen. Also 2 mal hin, eventuell 3 mal.
Die kompetente Beratung ist häufig so daneben, dass es da dutzende Reportagen drüber gibt mit dem Tenor: Hauptsache verkaufen.
Das Personal im Einzelhandel ist auch nicht sonderlich gut bezahlt.
Also die fröhliche Welt auszumalen, die es ohne Amazon gäbe, halte ich für verkehrt.
 
Damit wird Amazon immer uninteressanter, hab noch die "günstige" Mitgliedschaft bis Januar 2018. Danach ist Schluss.

Nun merken die Herren mal das man nicht für Lau versenden kann wenn man dafür den Leuten ordentliche Gehälter zahlen muss und das ist gut so. Kaufe dann wieder lieber bei Media Markt und Co., da hab ich es sofort und kann es auch mal in der Hand halten und muss dann nicht erst wieder Heim fahren um es Online kaufen ;-)

Bin mittlerweile bereit mehr zu zahlen wenn die Leute die dafür arbeiten auch mehr bekommen (ausgenommen Apple mit ihren Sinnfreien Mondpreisen, die nur Idioten zahlen).
 
das kostet euch den vermeintlichen Komfort und Service, welchen ihr meint bei Amazon zu haben.

Wieso "meint" zu haben? Ich weiß, dass ich den hab. Der Service ist wie schon erwähnt top und komfortabler als im Internet bestellen geht es ja fast nicht mehr. ;)

Allein die Tatsache, dass ich auf die Kulanz und Großzügigkeit eines Geschäfts angewiesen bin, wenn ich etwas zurück geben möchte, kotzt mich schon tierisch an. Wenn das Gerät nicht gerade beim Kauf schon defekt war, bekommt man meistens dann einen Gutschein für den gleichen $aftladen.


da hab ich es sofort und kann es auch mal in der Hand halten und muss dann nicht erst wieder Heim fahren um es Online kaufen ;-)

Wenn sie es denn da haben. Geh mal in den Media Markt oder Saturn und frag nach einem Winkelstecker für Toslink-Kabel. So als Beispiel. ;)
 
Habe mein Primeabo auch gekündigt, seit der neuen Preiserhöhung. Schaue einfach keine Filme.

Den Kundenservice finde ich auch klasse. Geht alles super schnell.

Versand Erhöhung finde ich in Ordnung. Zumal die Zusteller von Amazon gut verdienen.
 
Nun merken die Herren mal das man nicht für Lau versenden kann wenn man dafür den Leuten ordentliche Gehälter zahlen muss und das ist gut so. Kaufe dann wieder lieber bei Media Markt und Co., da hab ich es sofort und kann es auch mal in der Hand halten und muss dann nicht erst wieder Heim fahren um es Online kaufen ;-)

naja, von gut bezahlten Jobs würde ich dort auch nicht unbedingt reden... Ganz ehrlich zahlt Amazon im Vergleich zu anderen Dienstleistern gar nicht so übel, wenn man den Zahlen glauben schenken darf...
Fin
 
Bloß nicht die Einzelhandelgehaltsdebatte. Bei Amazon rennt man stupide durchs Lager, mit einem Minicomputer, der einem jeden Schritt vorgibt. Dafür braucht es NULL Qualifikation, man muss nur in der Lage sein, Dinge zu tragen und viel zu laufen und den Computer abzulesen. Wir haben vergleichbare Geräte im Einsatz, gibt es sogar mit einem Display für den Arm, samt Scanknopf am Finger.

Das ist sicher kein schöner Job, aber es gibt absolut keinen Grund, das nicht so zu bezahlen, wie bei jedem anderen Lager in anderen Firmen auch und da steht Amazon nicht schlecht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime ist eh nur noch verarsche, immer mehr Artikel werden auf Pantry umgestellt, dann zahlt man mit Prime trotzdem Versandgebühren...
 
Ich finde Amazon eigentlich recht geil aber auch nur wegen dem Kundenservice und der schnellen Versandzeit (Selbst ohne Prime).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh