Amazon Fire TV Box/Stick

TV? Oder meinst du Box? Der Stick ist etwas langsamer als die Box im User Interface, aber immernoch schneller als viele Smart TV oder andere Media Player. Steckt eben etwas weniger schnelle Hardware drin. Ansonsten kein Unterschied, halt WLAN statt LAN und kein USB-Port.

Ja ich meinte natürlich die Box. Hab glaub ich Version 1 davon. Bin nicht sicher. Da werde ich mir wohl auch noch den stick zulegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre das xyz Amazon $&%$& (aka Prime Video/Prime Musik) nicht wäre alles bei mir schon vom FireTV1 auf nen ODroid C2 gewandert :)

... wobei auf dem FireTV 1 immernoch alles supi rennt, nur das AmazonOS stört mich (schon bei der Amazon App auf Android sagte ich "nein danke" als ich deren Berechtigungen las)

naja ... hat nun ein eigenes vlan per switch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#Liliputing: Amazon begins rolling out new Fire TV user interface

 
#AFTVnews: Amazon is working on a Silk Web Browser for the Fire TV

 
Klingt gut. Ich habe ja die Box im Wohnzimmer und den Stick im Schlafzimmer. Klar, wenn ich Informationen will, greif ich zum Handy. Wenn es mehr sein darf, nehme ich mein leichtes Notebook. Tablet brauche ich nicht.

Wenn Fire TV aber einen Browser etabliert, der sich komfortabel und intuitiv bedienen lässt und mir meine favorisierten Inhalte anzeigt, dann begrüße ich das und nutze das gerne auf der Couch bzw im Bett. Nachrichten, Wetter, Shopping und und und. Die Möglichkeiten sind da, es muss nur gut umgesetzt werden.

Nächsten Monat wird erstmal der alte durch den neuen Stick ersetzt, da der alte doch recht langsam geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt​ hier wer bei der FireTv Box das pvr Plugin enigmah2/vu+

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Neue FW samt Interface kam für meinen deutschen AFTV Gen1 (!) heute an. Sieht schon ganz nett aus. Auch wenn auf meinem FTV nur Kodi läuft, ich schau es mir die Tage mal in Ruhe an.
 
Heute mein neuen Fire TV Stick bekommen und muss sagen der läuft wesentlich flotter. Das wichtigste aber das da der OTG Adapter funktioniert. Hoffe Mal das Amazon das nicht weg Patcht. Sollte das bleiben ersetzt der Stick definitiv meine Fire TV Box.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
wäre nicht Alexa drin wäre er (imho) der Beste zusammen mit Kodi und Yatze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel nach Hause Telefoniererei.
 
eigentlich eine Frechheit dass die TVnow App 3€ im Monat kostet per Firertv und es per Browser nix kostet. Jemand ne Idee?
 
#deskmodder.de: Amazon Fire TVs & Fire TV Sticks bekommen Update spendiert

 
Hab heute den neuen firetv Stick erhalten und bin bisher echt begeistert. Die Fernbedienung basiert auf Funk und IR. Der Stick wird über Funk gesteuert und TV wird über IR angesteuert. Somit Brauch man echt keine weitere Fernbedienung.

Das alles funktioniert auch auf einhieb von alleine. Ich hab es mit ein Philipps und ein LG TV getestet. Strom kriegt der Stick bei mir auch ausreichend vom TV. Bisher bin ich echt begeistert, was Amazon da gemacht hat. Ein LAN Port wäre noch Klasse gewesen aber darauf kann ich verzichten. Der Stick sollte Eigentlich für das Schlafzimmer sein aber evtl. Löse ich sogar meine Shield ab. Denn die ist zurzeit für mich overpowert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
IMHO Meinung: Amazon hat sich selbst massiv viele Berechtigungen erteilt im FireOS....

ja, Google hat alle, wissen wir ja (FireOs basiert ja auf Android), aber sollte man zusätzlich Amazon alle Berechtigungen geben ?

wer ein Android Handy hat oder Youtube ist eh im Google Sumpf, dann kann man auch gleich Android TV nehmen da dann eh kaum mehr an die Datenkrake kommt und man zumindest Amazon etwas enthält

... wird mal zeit dass die DGSVO auch bei Google und Amazon durchgesetzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibts die Prime Kategorien (Drama, Thriller, Action, etc.) schon länger nicht mehr im FireTV? Ich schaue nicht ob Filme, aber ich kann nun eigentlich die Browse Funktion garnicht mehr gebrauchen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh