Amazon FireTV

v1rusk1ll3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
604
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht wirklich weiß warum die Übertragung nicht funktioniert.
Erstmal ein grundlegender Aufbau meiner Technik:

Ohne Titel.jpg

Wenn ich den Amazon FireTV (AFT) über den AVR anschließe, bekomme ich kein Bild zum Monitor übertragen.
Wenn ich den AFT aber direkt über HDMI1-IN an den Monitor anschließe (an den Eingang, an dem auch der DVB-C Receiver hängt), dann bekomme ich ohne Problem ein Bild.

Jemand eine Idee warum ich das Bild vom AFT nicht über den AVR bekomme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal z.b. die Strippe vom PC ausprobiert? Kann evtl sein das es ein HDCP-Handshake Problem ist vom AFT mit dem Yamaha. Manchmal hilft da ein anderes Kabel.
 
Die Idee kam mir, nachdem ich den Thread abgeschickt hatte. Leider ohne Erfolg.

Hatte jetzt mal probiert die ganze Sache unterschiedliche zu starten.
Erst AVR, dann Monitor, dann AFT - keine Änderung.
Erst AFT, dann AVR, dann Monitor- keine Änderung.
 
Die Idee kam mir, nachdem ich den Thread abgeschickt hatte. Leider ohne Erfolg.

Hatte jetzt mal probiert die ganze Sache unterschiedliche zu starten.
Erst AVR, dann Monitor, dann AFT - keine Änderung.
Erst AFT, dann AVR, dann Monitor- keine Änderung.

Also was mir als 2. noch einfallen würde ist CEC, also die Steuerung anderer Geräte per HDMI. Aber ansonsten puh. Hast du schonmal gegoogled obs diesbezüglich Probleme gibt?
 
Bei mir funktionierte es Plug and Play ohne Probleme ...hilft Dir zwar jetzt nicht aber Teste doch einen Anderen HDMI am Receiver
 
Hatte jetzt schon mal meine HDMI Eingänge durchgetestet. Allerdings ohne Erfolg.
Was mich stuzig macht: Mein rPi wird ohne zu meckern angenommen.
Werde meinem AVR morgen mal einen Reset verschaffen und dann mal schauen, was passiert.

Danke erstmal
 
So ... Thema kann geschlossen werden.
Ursache für das ganze Problem: Das HDMI Kabel ist zu lang. 3m sind anscheinend zu viel. Hab es mit einem probiert, welches nur 1m lang ist => Tadaa ... funktioniert.
Vielen Dank an die Hinweise eurerseits!
 
Jap, es war zu lang.
Kann natürlich auch an der Qualität liegen.
Bin aber nicht gewillt 100€ für 3m HDMI Kabel auszugeben.
 
danke für Threadstarter, mein Problem ist gleich, und jetzt wurde gelöst
f.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh