Amazon-Händler verklagt Kunden wegen negativer Bewertung

Krasse Geschichte ! Der Händler wird hoffentlich auf Dauer gesperrt.
In 14 Jahren bei Amazon und Ebay habe ich auch schon einige unschöne Dinge erlebt, sowohl mit Händlern, als auch Privatleuten. Die Erlebnisse könnten ein kleines Buch füllen - mit Extra Kapiteln über Marktplatz Erlebnisse in Foren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zeigt doch nur ein mal mehr, wie unzuverlässig dieses Bewertungssystem inzwischen geworden ist. Immer öfter werden positive Bewertungen gekauft oder indirekt gefördert (Amazon-Top-Rezensenten-System, usw.) oder wie hier machen die Händler einfach Druck, um negative Kritiken aus der Welt zu schaffen.
 
Hm.. 13.000€ Guthaben ist erklärbar. 39.000€ entgangener Umsatz ist auch erklärbar, allerdings entgeht ihm als Händler doch bloß der Gewinn ?!.. aber was zur Hölle sind "zusätzliche Schäden" ? Fühlt er sich schlecht und fordert das als Schmerzensgeld? Oder wo leben wir hier?

Ich denke, das Gericht wird ganz klar nach dem Grundgesetz zur Meinungsfreiheit urteilen und die Klage abweisen.

ich kenne es von ebay, man wird gesperrt und kommt an nichts mehr ran -> kann nichtmal mehr die schon bestellt und bezahlten artikel verschicken da man nicht an die Adressen usw.. kommt.
evtl hatte er ja auch schon Ware gekauft oder hilfsstoffe etc.. und ist dann auf den artikeln sitzen geblieben aber grundsätzlich sehe ich das wie du mit dem gewinn ;)
 
Ich hoffe die Firma bekommt die Verfahrenskosten voll ab. Die Welt könnte viel weiter sein wenn man sich nicht ständig mit solchem Unfug beschäftigen müsste.
 
Kurze Information an den Journalisten:

klagt, nicht verklagt.

klagt ist das präsens-Indikativ
Verklagt ist im perfekt-indikativ ;)

Beste grüße.
 
Ich finds eher bemerkenswert dass Amazon anhand von schlechten Bewertungen tatsächlich etwas unternimmt :)

Ich hätte eher gedacht, dass sowas in der Masse untergeht und Amazon sich darum einen **** schert.

An der Stelle, klasse Aktion von Amazon :)
 
Das geht nie so durch - woher soll der Händler Wissen wegen welcher Bewertung das Konto geschlossen wurde? Ist ja auch möglich, das andere sich direkt an Amazon gewandt haben, um sich über den Shop zu beschweren...
 
Wenn man sich mal die Bewertungen anderer Artikel von dem Händler anschaut, wundert einen die Sperrung überhaupt nicht.
Da überwiegen die Negativen, die Positiven bei weitem. Seriös ist was anderes.
 
Die realen Chancen des Händlers dürften klein sin, da die Sperrung seines Kontos nicht auf die Bewertung, sondern auf deinen Drohbrief an den Kunden zurück zu führen ist. Hier hat er die AGBs von Amazon verletzt. Er könnte auch noch Anzeige wegen Nötigung erstatten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh