Amazon könnte bald in den Markt der Girokonten einsteigen

amazon.jpg
Amazon ist schon lange kein gewöhnlicher Online-Händler mehr. Neben dem Versenden von Waren, betreibt das Unternehmen beispielsweise auch einen eigenen Streaming-Dienst oder verkauft seine smarten Lautsprecher aus der Echo-Serie. Die aktuellen Geschäftsbereiche scheinen Amazon jedoch nicht mehr auszureichen und deshalb sieht sich das Unternehmen nach neuen Bereichen um. Aktuell wird vom Wall Street Journal gemeldet, dass Amazon zukünftig auch Bank-Angebote umsetzen könnte. Vorerst soll Amazon allerdings keine eigene Bank gründen. Stattdessen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2017: Amazon buys a grocery chain
2018: Amazon buys a doorbell company
2019: Amazon buys a bank
2024: Amazon buys a hospital chain
2028: Amazon buys an entire city
...
2069 Amazon buys mars from Elon Musk.

Google will in die Altenpflege, Amazon wird zur Bank...bald haben wir nur noch Großkonzerne die alles Abdecken^^

Bladerunner/Shadowrun lässt grüßen.

Irgendwie vermisse ich Tante Emma Läden oder der einkauf beim Bauern um die Ecke, die gibts hier leider nicht mehr. Nur noch große Ladenketten.

Google will in die Altenpflege, Amazon wird zur Bank...bald haben wir nur noch Großkonzerne die alles Abdecken^^

Bladerunner/Shadowrun lässt grüßen.

Irgendwie vermisse ich Tante Emma Läden oder der einkauf beim Bauern um die Ecke, die gibts hier leider nicht mehr. Nur noch große Ladenketten.

Kein Markttag in der Stadt? Ich kaufe meine Nahrungsmittel fast nur dort.

Die sollen mal lieber als Zahlungsmöglichkeit auch Finanzierung und PayPal anbieten

Naja, Amazon Kreditkarte über LBB kannst ja auf Raten abstottern und warum sollten sie Konkurrenz für ihr Amazon Pay zulassen?

Gute Idee von Amazon.

Wer kein Geld auf dem Konto hat, der bekommt nichts geliefert.

Wer viel Geld hat, für den wirds teurer :d

Die sollen mal lieber als Zahlungsmöglichkeit auch Finanzierung und PayPal anbieten
Finanzierung ist bei Amazonprodukten schon möglich. Paypal sehe ich bei amazon nicht, weil sie sich ja selbst schon als Zahlungsmöglichkeit in anderen Shops auftreten. Aber es ist nunmal der nächste logische Schritt von Amazon. Mal sehen wann der Amazoncoin kommt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Wer viel Geld hat, für den wirds teurer :d
Aus anderer Seite betrachtet im Prinzip keine so schlechte Idee.
Jeder sollte genau das bezahlen was er grade im Moment bereit ist maximal zu zahlen (daraus ergibt sich außer bei Geizhälsen, dass besser betuchte automatisch mehr zahlen würden). Algoithmen könnten durchaus irgendwann/bald brauchbare Schätzungen dafür abliefern.
Der größte Vorteil für die Gesellschaft dadurch wäre eine Form von sozialer Gerechtigkeit die nicht von oben herab vom Staat erzwungen wird. Das wäre bahnbrechend.

Gut, ist natürlich Zuunftsmusik und man muss in vielen Studien feststellen, ob das wirklich eintrifft.

Aber sonst geht's noch? Man wird dafür belohnt nicht zu arbeiten zu gehen und klamm bei Kasse zu sein?

Aber gute Idee, ich setz mich direkt zu Hause auf die Couch!

Aber sonst geht's noch? Man wird dafür belohnt nicht zu arbeiten zu gehen und klamm bei Kasse zu sein?

Aber gute Idee, ich setz mich direkt zu Hause auf die Couch!
Hab ich irgendwo gesgat dass Artikel dann umsonst sein würden?
Natürlich wird nichts mit Verlust verkauft >_>

Und man wird nicht "dafür belohnt klamm bei Kasse zu sein", sondern man hat MAXIMAL das selbe wie einer der weniger klamm bei Kasse ist. In der Praxis hätte man immer noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Träumerei.
Eine Aktiengesellschaft ist keine Wohlfahrt. Wenn eine AG so ein Konzept aufstellt dann hat sie Mehrarbeit. Die lässt sie sich vergüten. Im Schnitt würde es also teurer werden.
Und wo würden die einkaufen, die Geld hätten? Bestimmt nicht bei dieser "visionären" Firma.

Wohlfahrt von denen, die gezwungen sind das Gegenteil zu machen klappt irgendwie nicht.

Naja, Amazon Kreditkarte über LBB kannst ja auf Raten abstottern und warum sollten sie Konkurrenz für ihr Amazon Pay zulassen?
Finanzierung ist bei Amazonprodukten schon möglich. Paypal sehe ich bei amazon nicht, weil sie sich ja selbst schon als Zahlungsmöglichkeit in anderen Shops auftreten. Aber es ist nunmal der nächste logische Schritt von Amazon. Mal sehen wann der Amazoncoin kommt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Ich meinte eher 0% Finanzierung wie bei MM und Saturn

Wenn ich was größeres kaufe, dann ist das der einzige Grund warum ich bei denen auf dem Teppich stehe

Amazon Pay kann man ja nur außerhalb Amazon benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwo gesgat dass Artikel dann umsonst sein würden?
Natürlich wird nichts mit Verlust verkauft >_>

Und man wird nicht "dafür belohnt klamm bei Kasse zu sein", sondern man hat MAXIMAL das selbe wie einer der weniger klamm bei Kasse ist. In der Praxis hätte man immer noch weniger.

Ich finde das keine gute Idee.
Generell würde ich mal gerne eine Statistik sehen, wie viel jemand, der durchschnittlich verdient (2000 € brutto) im Monat mehr hat, als jemand, der gar nicht arbeitet.

Ich kenne mich mit den Sozialleistungen nicht aus, aber da kommt schon einiges zusammen. Wohnung, Nebenkosten, Lebensunterhalt, Sozialticket für Öffis...
Wenn dann auch noch die Produkte online billiger werden, schrumpft der Anreiz, arbeiten zu gehen, weiter.

Es ist etwas OT, aber ein Bekannter hat mir letztens erzählt, dass bei denen im Haus ein Hartz IV Empfänger wohnt, der wegen 16€ Nachzahlung für die Wohnung (die eh das Amt bezahlt hätte), einen Anwalt eingeschaltet hat. Diesen Rechtsbeistand hat das Amt bezahlt.

Ein Berufstätiger hätte den auch selber zahlen müssen.

Ich meinte eher 0% Finanzierung wie bei MM und Saturn

Wenn ich was größeres kaufe, dann ist das der einzige Grund warum ich bei denen auf dem Teppich stehe

Amazon Pay kann man ja nur außerhalb Amazon benutzen

Was für einen Sinn mach den Amazon Pay bei Amazon? Ist ja nicht anderes als das Amazon bei Dir am Konto abbucht ^^ und da Amazon ja eh die Kontodaten hat. Paypal bezahlt und bucht von Deinem Konto ab, wozu also einen unnötigen Zwischenhändler? Damit Du Payback Punkte kassieren kannst?

Ab wieviel Euro sollten die denn eine Finanzierung anbieten? Ich find es eher bescheiden das jeder Markt mein das man ab 100 Euro finanzieren kann... wer keine 3000 Euro auf der Tasche hat, muss seine Ansprüche runterschrauben... sparen... oder einen besseren Job suchen.
Da man jeden Pups finanzieren kann, ist ja das Problem das die ganze Jugend alles auf Pump kauft und einen haufen Schulden hat und am Ende dann die Privatinsolvenz.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese bescheuerte Diskussion

Du kannst deine Klamotten kaufen wie du möchtest

Getroffene Hunde bellen :fresse:

Dann kauf dein Zeug auf Pump woanders, Amazon hat es nicht nötig sich den Aufwand mit Finanzierungen anzutun.

Und du bist offensichtlich so ein Hund

Bist du bei Amazon im Vorstand oder woher stammt die Weisheit?

Ohje, was ein Niveau mal wieder... aber gut lassen wir das Thema.

Ist doch eigentlich logisch woher ich diese Weisheit habe... wenn sie es nötig hätten, würden sie es anbieten.

Also kannst Du leider nicht beides haben... 0% Finanzierung und den guten Service von Amazon. Musst Dich also entscheiden was einem wichtiger ist.
Nehme an die 13 Finanzierung bei MM zu 0% :fresse: :bigok:

Lustig, immer bei solchen News, wird direkt die ALG-II Keule ausgepackt und mal wieder richtig nach unten gedroschen, statt auf das eigentliche Thema einzugehen.

@Topic: Amazon & Girokonto, da erleichtert man Amazon direkt das Ausspionieren der Kontobewegungen.
Ich seh dann schon so eine Werbeeinblendung in dem Konto "sie haben nur noch xx $ / € auf dem Konto. Kennen sie schon unsere 0% Finanzierung?" :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh