Amazon: Kostenlose Kreditkarte kehrt zurück

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Erst im März dieses Jahres beendete Amazon sein Kreditkartenprogramm mit der Landesbank Berlin (LBB). Nun legt der Konzern das Programm neu auf und bietet in Deutschland wieder eine kostenlose Visa-Kreditkarte an.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
können Sie behalten, die Konditionen sind wesentlich schlechter als vorher. :fresse: Das wird nicht mehr zu Verhindern sein, das Amazon gekündigt wird in meinem Fall, ist nur noch eine Frage der Zeit.
 
Das müsste dann aber eine echte Kreditkarte sein, oder? Wenn sie ohne Gebühren ist, fänd ich sie für Auslandseinsätze gar nicht so doof, wenn man mal eine echte KK benötigt, wenn man eine Sicherheit hinterlegen muss.
 
Das müsste dann aber eine echte Kreditkarte sein, oder? Wenn sie ohne Gebühren ist, fänd ich sie für Auslandseinsätze gar nicht so doof, wenn man mal eine echte KK benötigt, wenn man eine Sicherheit hinterlegen muss.

So richtig kostenlos dürfte sie ja nicht sein, früher war es so, nur mit Prime Mitgliedschaft kostenlos. :unsure: Die Teilzahlung konnte früher komplett deaktiviert gelassen werden, vorhin auf einer anderen Seite gelesen, da werden immer noch 21% Zinsen berechnet, da würde ich mir gut Überlegen ob man irgendetwas mit der Karte zahlen tut. (n)

 
Gibt es denn die Möglichkeit einer kostenlosen Vollrückzahlung? Bei der LBB Berlin mit der Nachfolge gab es diese Möglichkeit nicht und man würde die sehr hohen Zinsen ständig zahlen müssen. Daher wurde die Nachfolgerkarte der LBB Berlin praktisch auch gar nicht angenommen von den alten Amazon-Kunden.
 
Gibt es denn die Möglichkeit einer kostenlosen Vollrückzahlung? Bei der LBB Berlin mit der Nachfolge gab es diese Möglichkeit nicht und man würde die sehr hohen Zinsen ständig zahlen müssen. Daher wurde die Nachfolgerkarte der LBB Berlin praktisch auch gar nicht angenommen von den alten Amazon-Kunden.

Habe den Artikel oben verlinkt. 😉
Hier mal ein Auszug davon..

Gebühren und versteckte Kosten​

Auf den ersten Blick erscheint die Karte attraktiv: Es fällt keine Jahresgebühr an, unabhängig vom Prime-Status. Bei genauerer Betrachtung offenbaren sich jedoch potenzielle Kostenfallen:


  • Teilzahlungsfunktion kommt mit einem Zinssatz von 20,13 Prozent.
  • Bargeldabhebungen kosten 3,9 Prozent der Summe, mindestens 1,50 Euro.
  • Transaktionen in Fremdwährungen werden mit 1,5 Prozent Aufschlag belegt.
 
Ja geht, aus der Amazon-Webseite:

1723552770174.png


Ist dann kein schlechtes Angebot, bzw. viel besser als die Nachfolgerkarte der LBB Berlin. Ist dann auch eine echte KK, wie die alte LBB Berlin.

Darf man halt nicht teilweise rückzahlen, nichts abgeheben und nur in EUR zahlen. Würde dann vermutlich vor allem für Amazon interessant sein wegen dem 1% Cashback, manchmal 2% an Aktionszeiträumen.

Halt noch die Frage wie hoch das KK-Limit sein wird. Bei der alten LBB Berlin waren es max. 6T EUR, hoffentlich geht diesmal mehr.
 
20,13% etc. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Die Karte ist absoluter Müll. :ROFLMAO:
 
paypal 3x monatsraten. kostet n appel und n ei.
 
Die Konditionen der Santander kann man „Wucher“ nennen. :rolleyes2:
 
20,13% etc. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Die Karte ist absoluter Müll. :ROFLMAO:
Das ist normal bei echte Kreditkarten. Schau mal was du bei Barclays oder Norwegian bezahlst. Solang du keine KK bei deiner Hausbank bekommst, wo du halt für bezahlen musst, musst du bei den kostenlosen KKs mit hohen Gebühren rechnen. Darüber finanzieren die sich ja.

Wenn man den Kredit nicht in Anspruch nimmst, ist das ok. Man darf nur nie vergessen den Betrag voll zu begleichen.

@ElectricDay: Doch, sie ist kostenlos, sofern du die Teilzahlung deaktivierst, weil dann fallen keine Gebühren an. Außer natürlich den üblichen Auslandseinsatzgebühren.
 
Das ist normal bei echte Kreditkarten. Schau mal was du bei Barclays oder Norwegian bezahlst. Solang du keine KK bei deiner Hausbank bekommst, wo du halt für bezahlen musst, musst du bei den kostenlosen KKs mit hohen Gebühren rechnen. Darüber finanzieren die sich ja.

Wenn man den Kredit nicht in Anspruch nimmst, ist das ok. Man darf nur nie vergessen den Betrag voll zu begleichen.

@ElectricDay: Doch, sie ist kostenlos, sofern du die Teilzahlung deaktivierst, weil dann fallen keine Gebühren an. Außer natürlich den üblichen Auslandseinsatzgebühren.
ohne eine Prime Mitgliedschaft?
 
Wenn man den Kredit nicht in Anspruch nimmst, ist das ok. Man darf nur nie vergessen den Betrag voll zu begleichen.
Bei dieser neuen KK brauchst du nichts zu vergessen. Der Betrag wird schon als volle Lastschrift eingezogen. Aber arglistige KKs ohne Bankeinzug und anschließend hohen Kartenzinsen gibt es auch noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ohne eine Prime Mitgliedschaft?
Ja ist immer kostenlos, gar keine Jahresgebühr. Mit der Prime-Mitgliedschaft wirst besseres Aktionscashback erhalten.
 
Bei dieser neuen KK brauchst du nichts zu vergessen. Der Betrag wird schon als volle Lastschrift eingezogen. Aber arglistige KKs ohne Bankeinzug und anschließend hohen Kartenzinsen gibt es auch noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja ist immer kostenlos, gar keine Jahresgebühr. Mit der Prime-Mitgliedschaft wirst besseres Aktionscashback erhalten.
Nur wenn man es einstellt ;) Was natürlich nicht der Default ist. Cashback ist mir praktisch egal. Ich suche fürs Ausland nur eine KK, welche im Schrank liegt, bis ich sie benötige, wenn ich mal eine Sicherheit fürs ein Mietfahrzeug oder Hotelzimmer hinterlegen muss.
 
Bei dieser neuen KK brauchst du nichts zu vergessen. Der Betrag wird schon als volle Lastschrift eingezogen. Aber arglistige KKs ohne Bankeinzug und anschließend hohen Kartenzinsen gibt es auch noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja ist immer kostenlos, gar keine Jahresgebühr. Mit der Prime-Mitgliedschaft wirst besseres Aktionscashback erhalten.
ok dann haben sie es jetzt geändert, gerade gesehen mit Prime gibt es 1% zurück als Cashback, nicht gerade prickelnd. (n) Vorher sind es 3% gewesen.
 
Nur wenn man es einstellt ;) Was natürlich nicht der Default ist. Cashback ist mir praktisch egal. Ich suche fürs Ausland nur eine KK, welche im Schrank liegt, bis ich sie benötige, wenn ich mal eine Sicherheit fürs ein Mietfahrzeug oder Hotelzimmer hinterlegen muss.
Woher hast du die Aussage, dass der Bankeinzug nicht der Standard ist? Fürs Ausland würde ich diese KK ganz vergessen. Schau dann mal bei den anderen oder auch der DKB-KK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok dann haben sie es jetzt geändert, gerade gesehen mit Prime gibt es 1% zurück als Cashback, nicht gerade prickelnd. (n) Vorher sind es 3% gewesen.
Jetzt wären es kombiniert 2%, vorher waren es 3%. Schon weniger, aber 3% sind halt sehr hoch und nicht tragfähig.
 
Woher hast du die Aussage, dass der Bankeinzug nicht der Standard ist? Fürs Ausland würde ich diese KK ganz vergessen. Schau dann mal bei den anderen oder auch der DKB-KK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jetzt wären es kombiniert 2%, vorher waren es 3%. Schon weniger, aber 3% sind halt sehr hoch und nicht tragfähig.
Wie kommst du auf die 2%? Auf der Prime seite werden 1% für Prime kunden angegeben.
 
Wie kommst du auf die 2%? Auf der Prime seite werden 1% für Prime kunden angegeben.
0,5% auf alle Einkäufe, 1% auf Amazon.de, auch für nicht Prime-Kunden, zusätzliche 1% bei Amazon für Prime-Kunden, also 2%. Etwas anderes würde keinen Sinn machen.

Steht sogar auf der Amazon-Interessenten-Webseite:

1723555340775.png


Leider gibts die 1% zusätlzich anscheinend nicht immer sondern eben an bestimmten Prime-Zeitpunkten/räumen.
 
Woher hast du die Aussage, dass der Bankeinzug nicht der Standard ist? Fürs Ausland würde ich diese KK ganz vergessen.
Bankeinzug ist nicht das wovon ich rede. Es ist immer ein Bankeinzug. Es ist jedoch relevant, ob du einen Bankeinzug in voller Höhe nutzt, wo keine Gebühren anfallen oder einen Bankeinzug in Teilhöhe, wo dann die heftigen Gebühren zuschlagen.

Und gerade fürs Ausland ist die Karte sinnvoll, weil es eine echte KK ist und keine Debit-Kacke. Wieso sollte ich sie dafür vergessen?
 
die können sie behalten... Meine nicht eingelösten Punkte hatten die auch wortlos eingestrichen (ich hatte mich wegen der unterschiedlichen Angaben auf März und nicht September eingestellt).

Habe jetzt die AWA7, dauerhaft kostenfrei und ab 50€ weltweit kostenlos abheben.
 
0,5% auf alle Einkäufe, 1% auf Amazon.de, auch für nicht Prime-Kunden, zusätzliche 1% bei Amazon für Prime-Kunden, also 2%. Etwas anderes würde keinen Sinn machen.

Steht sogar auf der Amazon-Interessenten-Webseite:

Anhang anzeigen 1018672

Leider gibts die 1% zusätlzich anscheinend nicht immer sondern eben an bestimmten Prime-Zeitpunkten/räumen.
ist zwar nicht viel wert die 2% aber immerhin etwas. Wird mich nicht mehr daran Hindern Prime endgültig zu Kündigen.
 
Genau, wenn Prime sich nicht mehr lohnt einfach dieses kündigen. Hat mit dem guten KK-Angebot ja nichts zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und gerade fürs Ausland ist die Karte sinnvoll, weil es eine echte KK ist und keine Debit-Kacke. Wieso sollte ich sie dafür vergessen?
Wenn du nur wenig im Ausland bist kannst auch die Gebühren mal zahlen, wahrscheinlich günstiger als eine zweite echte KK.
 
Genau, wenn Prime sich nicht mehr lohnt einfach dieses kündigen. Hat mit dem guten KK-Angebot ja nichts zu tun.
war für mich bis Dezember ein Pro Argument für Prime, jetzt dieses Jahr gibt es viele Contras / Prime. (n)
 
die können sie behalten... Meine nicht eingelösten Punkte hatten die auch wortlos eingestrichen (ich hatte mich wegen der unterschiedlichen Angaben auf März und nicht September eingestellt).

Habe jetzt die AWA7, dauerhaft kostenfrei und ab 50€ weltweit kostenlos abheben.
Die AWA7 hat kein Cashback. Das Cashback und die echte KK machen diese Karte ziemlich gut, auch wenn es einige scheinbar noch nicht erkannt haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

war mich bis Dezember ein Pro für Prime, jetzt dieses Jahr gibt es viele Contras / Prime. (n)
Ja das Prime wird immer schlechter als Angebot. Typische Verschlechterung "enshittification". Amazon muss halt irgendwann mal was an dem Programm verdienen und verliert dabei die Kunden, die eigentlich nur mit Lock- und Inzentivierungsangeboten gekommen sind.
 
Ich hatte mich letztens bei alternativen KK umgeschaut, es gibt keine KK mehr, die mehr als 1% Cashback bringt, selbst die Payback KK. Das ist echt ärgerlich und macht dazu Amazon teurer. Weil viele Produkte auf Amazon ehe teurer sind wie in anderen Shop in De, lohnt sich Prime Versand des öfteren nicht mehr.
 
Genau 0,5% und 1% Cashback sind schon ein gutes Angebot. Selbst das ist schon selten und man kriegt die nervigen Debit-Karten, die man aufwending erst aufladen muss. Oft gibts das Cashback in nervigen Zwischenwährungen wie den Payback-Punkten. Bei einigen Krypto-KKs, die aber auch nur Debit-Karten sind, ist das Cashback im Prozentsatz höher aber man muss die Kryptos dann aufwendig in EUR umwandeln mit Mindestbeträgen und Kryptobörsen in EUR.
 
Genau 0,5% und 1% Cashback sind schon ein gutes Angebot. Selbst das ist schon selten und man kriegt die nervigen Debit-Karten, die man aufwending erst aufladen muss. Oft gibts das Cashback in nervigen Zwischenwährungen wie den Payback-Punkten. Bei einigen Krypto-KKs, die aber auch nur Debit-Karten sind, ist das Cashback im Prozentsatz höher aber man muss die Kryptos dann aufwendig in EUR umwandeln mit Mindestbeträgen und Kryptobörsen in EUR.

Sry aber das ist ein sehr schlechtes Angebot Pro 100€ Umsatz gibt es 1€ zurück. Für Prime Kunden gibt es auch kein dauerhaftes Argument mehr für die KK. Die 2% gibt es nur noch an ausgewählten Tagen.
 
Habe den Artikel oben verlinkt. 😉
Hier mal ein Auszug davon..


  • Teilzahlungsfunktion kommt mit einem Zinssatz von 20,13 Prozent.
  • Bargeldabhebungen kosten 3,9 Prozent der Summe, mindestens 1,50 Euro.
  • Transaktionen in Fremdwährungen werden mit 1,5 Prozent Aufschlag belegt.

:ROFLMAO: Das sind doch mal richtig "tolle" Konditionen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh