amazon prime video in hd nicht verfügbar

justinh999

Experte
hallo
seit circa 2 wochen ist es so , dass wenn ich versuche amazon prime video zu schauen , dass dann hd nicht verfügbar ist , wenn ich den pc dann neustarte ist hd verfügbar , liegt es an mir oder amazon ?
2020-07-13.png

vor 2 wochen war dass hd video immer verfügbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@2k5lexi bitte verschiebe es , Falls dass Thema in diesem Foren Abschnitt falsch ist

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Hast du mal neue/ältere Treiber versucht?

Von deiner Grafikkarte, du scheinst es ja am Rechner zu versuchen.
Ein anderer Ansatz: Hast du irgenwas geändert (Windows Update, Treiber Update, Kabel geändert und ähnliches), kurz bevor es nicht mehr funktionierte? Und: Funktioniert es nur an diesem einen Gerät nicht, aber z.B. am Mobiltelefon schon? (Hier gehe ich laut der Fehlermeldung einfach mal von einem Ja aus.)
Wie ist das bei dir aufgebaut, geht dein irgenwas über einen AVR oder hast du Prime direkt auf deinem Rechner laufen mit z.B Klinkenlautsprechern?

Von deiner Grafikkarte, du scheinst es ja am Rechner zu versuchen.
Ein anderer Ansatz: Hast du irgenwas geändert (Windows Update, Treiber Update, Kabel geändert und ähnliches), kurz bevor es nicht mehr funktionierte? Und: Funktioniert es nur an diesem einen Gerät nicht, aber z.B. am Mobiltelefon schon? (Hier gehe ich laut der Fehlermeldung einfach mal von einem Ja aus.)
Wie ist das bei dir aufgebaut, geht dein irgenwas über einen AVR oder hast du Prime direkt auf deinem Rechner laufen mit z.B Klinkenlautsprechern?
Ich habe Forza horizen 4 instaliert
Außerdem habe ich vor 2 Wochen ein hardwarewechsel gemacht (von einem Laptop in diesem pc)
Nach dem hardwarewechsel lief alles problemlos (auch Prime Video war immer in HD verfügbar )
Vor 1 Woche habe ich dann alle ausgeblendet Treiber im Gerätemanager
Deinstaliert ( weil die ja vom alten Laptop waren denke ich )
Den Ton gebe ich entweder über Kopfhörer aus(3.5mm) oder per Bildschirmspiegelung auf einem Fernseher , gestern habe ich mir dann ein paar bose companien 2 series 3 gekauft , und die nutzte ich jetzt als Soundausgabegerät(3,5mm)

Wie kann man sich den Wechsel von Laptop auf den neuen PC vorstellen?
Du hast einfach einen neuen PC und seit du den hast bzw. die Treiber ausgeblendet hast (?) geht es dann nicht mehr bzw. erst beim zweiten Anlauf?
Hast du den Laptop ausgeschlachtet? Das ist echt ein wenig verwirrend mit dir :d

Klingt für mich als hättest du einfach die Systemplatte in den neuen PC übernommen OHNE Windows neu zu installieren??

Würde mal behaupten dass eine sauber Neuinstallation von Windows das Problem löst.

Wie kann man sich den Wechsel von Laptop auf den neuen PC vorstellen?
Du hast einfach einen neuen PC und seit du den hast bzw. die Treiber ausgeblendet hast (?) geht es dann nicht mehr bzw. erst beim zweiten Anlauf?
Hast du den Laptop ausgeschlachtet? Das ist echt ein wenig verwirrend mit dir :d
ich habe einfach die ssd auf der windows war und die hdd umgebaut
und 2 wochen nach dem umbau habe ich die ausgeblendeten treiber deinstaliert , und seitdem ist dieses problem

Mhh also bei solchen Systemwechseln, bei denen sich das Mainboard ändert würde ich Windows neuinstallieren. Einfach um Probleme durch alte und neue Treiber zu vermeiden. Dauert heutzutage zum Glück nur noch 30 Minuten + AnwendungsInstallationzeit. Womöglich wäre das für dich auch eine Lösung. Ansonsten mal Windows Update anwerfen vllt. werden darüber nochmal Treiber installiert, die du versehentlich mit gelöscht hast. Als nächsten Step dann den Grafikkartentreiber mal deinstallieren und neu installieren ggf. falls du da erst nen Update gefahren hast auch mal eine ältere Version.

Mhh also bei solchen Systemwechseln, bei denen sich das Mainboard ändert würde ich Windows neuinstallieren. Einfach um Probleme durch alte und neue Treiber zu vermeiden. Dauert heutzutage zum Glück nur noch 30 Minuten + AnwendungsInstallationzeit. Womöglich wäre das für dich auch eine Lösung. Ansonsten mal Windows Update anwerfen vllt. werden darüber nochmal Treiber installiert, die du versehentlich mit gelöscht hast. Als nächsten Step dann den Grafikkartentreiber mal deinstallieren und neu installieren ggf. falls du da erst nen Update gefahren hast auch mal eine ältere Version.
ja aber nach dem systemwechsellief alles einwandfrei ,die probleme haben ja erst angefangen , als ich die augeblendeten treiber deinstaliert habe
über die updates kammen keine treiber
2020-07-15 (4).png
2020-07-15 (5).png

Hast du denn jetzt im Geräte-Manager noch Geräte mit einem Rufzeichen vorne?

Unabhängig davon: eine frische Installation würde dem ganzen wirklich gut tun. Problem bei solchen "Umzügen" ist immer dass noch irgendwo Treiberleichen etwas verbocken können.

Es deutet auf jeden Fall auf ein Treiberproblem bei dir hin, aus mehreren Gründen.
Weißt du denn, was du da genau deinstalliert hast? Was bedeutet für dich ausgeblendet? Waren diese Geräte dann mit einem Ausrufezeichen versehen und du hast einfach die Geräte gelöscht?
So langsam kommen wir der Sache aber näher, dein Hauptproblem wirst du dir nämlich selbst verursacht haben durch das löschen von unbekannten Sachen.
Öffne doch bitte nochmal den Gerätemanager und schaue nach, was moep.at fragt und suche gegebenfalls nochmal nach geänderter Hardware (Reiter Aktion -> nach geänderter..).

Ich hatte das Problem auch mit Vivaldi.Habe mir dann im MS Store die Prime App gezogen und nun habe ich ruhe.

Da wird mit Sicherheit bei der Deinstallation irgendeine Komponente deinstalliert worden sein, die eigenetlich auch von einem anderen Gerät benötigt worden wäre, da die Deinstallationsroutine davon nichts wußte.
Da hilft wohl nur auch die aktuellen Treiber deinstallieren und erneut installieren, was aber nicht unbedingt klappen muß.

Der einzig richtige Weg bei einem Systemwechsel ist die Neueinstallation - auch wenn die Übernahme anfänglich scheinbar problemlos läuft ist das immer eine tickende Zeitbombe.

Es deutet auf jeden Fall auf ein Treiberproblem bei dir hin, aus mehreren Gründen.
Weißt du denn, was du da genau deinstalliert hast? Was bedeutet für dich ausgeblendet? Waren diese Geräte dann mit einem Ausrufezeichen versehen und du hast einfach die Geräte gelöscht?
So langsam kommen wir der Sache aber näher, dein Hauptproblem wirst du dir nämlich selbst verursacht haben durch das löschen von unbekannten Sachen.
Öffne doch bitte nochmal den Gerätemanager und schaue nach, was moep.at fragt und suche gegebenfalls nochmal nach geänderter Hardware (Reiter Aktion -> nach geänderter..).
ich habe alles deinstaliert (fast alles ) was ausgeblendet war) also was grau hinterlegt war ,einige ausgeblendete treiber sind aber merkwürdigerweiße noch da ( wahrscheinlich habe ich sie vergessen zu deinstalieren)

2020-07-18 (1).png2020-07-18 (2).png2020-07-18 (3).png2020-07-18 (5).png2020-07-18 (6).png2020-07-18 (7).png2020-07-18 (8).png2020-07-18 (11).png

Okay nochmal zum mitschreiben: Du hast alles, was nicht direkt ersichtlich ist, deinstaliiert bzw. gelöscht?
Fürs Verständnis: Das jetzt ist der Zustand nach dem deinstallieren? Und ausgegraut sind für dich solche Sachen wie z.B. auf Seite 2 das Obere?

Warum hast du das gemacht? Die fressen kein Brot und der Übersicht halber löschen bringt bei deiner Menge an Einträgen auch nicht soviel.
Da die Festplatte ja von zwei Geräten genutzt wird bzw. wurde, würde ich dir wirklich eine Neuinstallation von Windows vorschlagen, das ist die eleganteste Lösung. Und dann bitte nicht wieder irgendwelche Sachen löschen, wenn du nicht 100% weißt, was das darstellt.

Wenn du in Zukunfst mal meinst, etwas Aufräumen zu müssen, empfehle ich dir den CCleaner. Der säubert die Regestry und andere Sachen, ohne das der Anwender da wirklich viel bei falsch machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh