Amazon Prime Video Windows App?

Morpheus2200

Semiprofi
Moinsen,

mir geht es auf den Wecker, dass ich Amazon Prime Videos nur im Browser mit Stereosound schauen kann.

Für Netflix gibt's ne eigene WindowsApp, damit auch 5.1 rauskommt.

Für Amazon finde ich nix.

Nen FireTV-Stick ist keine Möglichkeit für mich, da mein Verstärker kein HDMI Eingang hat.

Hat da jemand ne Lösung parat? (Windows 10 Pro x64)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, gibt es keine Amazon App für Windows.

Das einzige, was Du machen könntest (so mache ich es auch):

FireTV Stick und dann einen HDMI Audio Extractor. Is halt nochmal ein zusätzliches Gerät aber anders hab ich es auch nicht hinbekommen.

Ich hab diesen hier:

https://goo.gl/3oNxhh

habe es das letzte mal vor einem jahr gemacht (instant video am PC) und da mußte man sich explizit SILVERLIGHT installieren, was mich damals auch ziemlich geärgert hatte...
inzwischen gibt es wohl alternativen zu SILVERLIGHT (wie HTML5) - habe mich allerdings seitdem nicht mehr weiter drum gekümmert
eventuell mal den kundenservice von amazon anrufen und hoffen das man jemanden erwischt, der ahnung hat... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nen extractor hab ich noch rumliegen, meine mich aber zu erinnern, dass der nicht wirklich gut funktionierte...

Html5 kann doch eigentlich sogar surround Sound ausgeben? Da muss ich nochmal nachforschen.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

ich meinte natürlich die alternativen von der amazon seite aus! - damals SILVERLIGHT...
als ich dann dort mal anrief, wäre das abspielen wohl auch über FLASH gegangen (ohne SILVERLIGHT) - war mir aber zu nervig da ich die probleme dann mit SILVERLIGHT hinbekommen habe (die quali war ne katastrophe)
nix mit HD trotz HD - maximal 3-4 balken in der quali-anzeige - boah hatte das genervt! - ständig musste SILVERLIGHT immer wieder der haken bei:

silverlight.jpg

hardwarebeschleunigung gesetzt werden und der anwendungsspeicher gelöscht werden! - und beim nächsten start war der haken wieder weg und der anwendungsspeicher wieder da

- über SMART-TV war es überhaupt kein problem - da lief es aber auch über eine APP (LOVE Movie oder so - da war die quali eigentlich immer einwandfrei)

aber wie gesagt - habe es jetzt seit über einem jahr weder am PC noch am TV benutzt, da sie mir alle meine lieblingsfilme und serien aus dem PRIME (umsonst) wieder kostenpflichtig gemacht haben :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh