Soweit stimme ich zu. Leider wurden letzten Monat zwei Sendungen mit Hermes zugestellt. Es wird scheinbar schon gespart. Für meinen Geschmack an der falschen stelle. Sollte ich noch öfter etwas per Hermes geliefert bekommen, bestelle ich nicht mehr bei Amazon.
Alles was in die Packstation bei DHL passt solltest du auch so bestellen das zwingt die zum DHL versand....bei Grossgeräten
haste keine Wahl...da ist es Hermes . Im übrigen läuft da schon seit längerem oft was mit Hermes..das ist nichts neues...
und Hermes suckt bei Kleinzustellungen total....was Grossgeräte angeht sind die lange nicht so schlecht...da kommen aber
auch RICHTIGE Zusteller und keine armen Rentner, Aushilfen und sonstiges Volk. Im übrigen ist die Infrakstruktur für Paketsdg
bei HERMES nicht auf Express oder expresslike ausgelegt...sondern auf eine Laufzeit von über 2-3 Werktagen...oft sind
es sogar mehr...je nach Situation bei den Satellitenstationen. Bin seit 12 Jahren selbst beim B2B Branchenführer und
kenne mich ein bischen aus mit dem Thema...
(unser Standard ist übrigens national EIN Werktag
und sowas bekommt
man nicht für 3.50€ die sdg im EK)
Und die Prime Mitgliedschaft hat sich für mich defntiv bezahlt gemacht muss ich sagen....wer öfter mal was bestellt hat
so seine sdg in der Regel nach 2 Tagen spätestens...oft sogar nach 1 tag. Der Artikel muss natürlich per prime bestellbar
sein..aber das sind viele und man spart doch hier und da extra Kosten da nicht immer die 20€ Regel zum tragen kommt.
Generell gilt bei Amazon fast immer ...der ARtikel mag vielleicht beim ersten Hinschauen anderswo günstiger sein..aber
die nicht vorhandenen/geringen Versand/Bezahlkosten sind bei Amazon fast immer der Grund für den Zuschlag...mal ganz
abgesehen vom exzellenten Bestell/Kontointerface und das Warenangebot ist ja wohl einfach nur phänomenal breit
gefächert. Da kann nur EBAY drüber..und EBAY ist imho einfach nur KOTZ.
Über Bewertungssysteme und deren Aussagekraft mag man denken was man will...aber einen Effekt haben diese
auf jeden Fall. Die teilnehmenden Händler wenn es nicht von Amazon selbst kommt z.b., sind defintiv darauf bedacht
keine schlechten Wertungen zu bekommen, das ist bei jeder Reklamation Gold wert...zudem kann jeder Kunde seine
Meinung kundtun und sogar Bilder und Videos erstellen. Das ist sehr gut..., denn auch gebrauchte Artikel kann ich
hier mit vollem Schutz erwerben und habe das auch schon mit guten Erfahrungen sowohl bei Kauf als auch bei
Rücksendung getan.
Wenns mal überhaupt einen Bestellservice gibt mit dem ich seit Jahren rundum zufrieden bin dann ist es Amazon...und
der Callback bei Problemen funktioniert übrigens auch 1 A.
Ich kritisiere oft und viel ...aber bei Amazon hab ich tatsächlich kaum was zu bemängeln..und meist liegt das nicht
mal an Amazon selbst und deswegen kann ich mit gutem Gewissen jedem Amazon empfehlen ohne mich als
Werbehure zu fühlen. Sicher gibt es intern bei Amazon auch Schattenseiten...aber ich weiss zuwenig über harte
interne Fakten um das beurteilen zu können...ihre Logistik bewundere ich jedoch als jemand der auch in der
Branche ist doch sehr.
(Diverse 25€ Gutschriften usw die ich da schon abgesahnt habe wenn mal was nicht 100%ig gelaufen ist davon kann
ich bei anderen nur träumen...)