Amazon soll für über 17 % der Pakete bei der Deutschen Post verantwortlich sein

2,55€ pro Paket im Durchschnitt kann nur durch die Möbel DHL-2 Mann Lieferungen zustande kommen (normal schon eher Speditionsgut),für ein übliches Paket zahlt Amazon nicht mehr als 0,50 - 0,70€ (Quelle ein Ma von denen)

Amazon Logistics bisher sehr skurril (Pakete im Treppenhaus ablegen,aufm Balkon,etc..) ,bin ja mal aufs Xmas Geschäft gespannt.
Von den 7-8 Lieferungen die ich bisher von denen bekam musste ich für keine unterschreiben,bei höherwertigen (verlorenen) Sendungen wirds interessant zu sehen wie Amazon reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich nicht gedacht, dass es Leute gibt, die monatelang nicht in der Firma sind und ich hätte auch nicht gedacht, dass es Firmen gibt, bei denen tagsüber niemand ist.

Wenn ich einen Handwerker brauche, dann rufe ich einmal an - wenn ich keinen erreiche, nehme ich den nächsten.
Und auf einen Handwerker, bei dem ständig das Handy (Rufumleitung) im Einsatz klingelt, habe ich keine Lust. Ich muss die Zeit ja bezahlen.

- - - Updated - - -

Stell dir vor, ich arbeite im Außendienst und komme wenn überhaupt nur in der früh für 1-2 Stunden am Tag ins Büro. Von ganz seltenen Bürotagen mal abgesehen. Sonst bin ich durchgehend unterwegs, fahr nach dem letzten Termin auch direkt nach Hause, bzw. direkt von Zuhause zu den Terminen. Packstation gibts eine in dem Ort wo die Firma sitzt, 60km von daheim oder eine in der anderen Richtung wo ich 1x im Jahr hinkomme, fast 30km. Filiale ist keine Option, da ich nie vor 17:30-18 Uhr daheim bin, da haben die schon lange zu. Muss also alles nach Hause ;)

1-2 Stunden sollten dir ja reichen, um dein Paket mitzunehmen.

Nimmt jemand anders zuhause deine Pakete an? Du bist ja nie vor 17.30 da.

Bei uns werden die Pakete auch nicht verteilt.

Hier kommen jeden Tag Pakete von allen möglichen Versendern an.
Die Privatpakete bleiben einfach im Flur stehen. Wenn ich Feierabend mache, verabschiede ich mich von den Kollegen und schaue, ob ein Paket für mich dabei ist.

Alle geschäftlichen Pakete werden natürlich im Büro verteilt.

Vielleicht kostet das ein paar wenige Minuten. Dient aber der Zufriedenheit der Mitarbeiter. Ich finds gut, dass es so läuft.

Dann könnt ihr aber auch nicht besonders groß sein wenn das noch klappt. (wie bei meinem alten Arbeitgeber)
Bei einem Standort mit 2000+ Mitarbeitern und mindest 1000 Büroangestellten (die Montage bzw. Produktionsmitarbeiter schließe ich eh schonmal aus) würde da eine riesen Menge an Paketen ankommen die auf der Rampe angeliefert werden würden. Die MA aus der Logistik müssten diese Pakete also sortieren und zumindest in die verschiedenen kleinen Abholbereiche am Standort verteilen. Die alternative wäre das jeden Tag Richtung 3-5 Uhr locker 100 Leute bei der Rampe auflaufen würden oder man einen seperaten Sammelraum für Privatbestellungen machen müsste in dem auch ein Mitarbeiter arbeiten muss. Die kleinen Abholbereiche sind bei uns aus Sicherheitsgründen auch nicht frei zugängig weshalb dort die Ausgabezeiten wesentlich verlängert werden müssten.
Wie man es dreht und wendet, in vielen Unternehmen bzw. den meisten Unternehmen die in die Kategorie >KMU gehören ist eine Anlieferung im Büro nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Timo82 arbeitet bei ner Firma mit maximal 10-50 Mitarbeiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mit 25-30% gerechnet

Wenn ich mal so in die Lieferfahrzeuge reinschaue, sehe ich auch geschätzt 50% Amazon und Zalando. Aber das ist halt im Wohngebiet so. Es gibt nicht nur Privatkunden, sondern auch viele Gewerbliche und die werden eher selten was von den beiden Großen kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh