Amazon startet kostenpflichtige Premium-Skills für Alexa

amazon_echo_2.jpg
Mit sogenannten Skills können Nutzer von Amazon Alexa den Funktionsumfang der smarten Sprachassistentin weiter ausbauen. Bisher waren diese kostenfrei verfügbar, doch nun hat der Versandhändler die Möglichkeit von kostenpflichten Skills in Deutschland eingeführt. Die Entwickler müssen dabei ihren Skill zwar grundsätzlich weiterhin kostenfrei zu Verfügung stellen, können jedoch mithilfe von In-Skill-Käufen ab sofort Einnahmen generieren.Ähnliches kennt man bereits von Apps auf dem Smartphone. Zwar kann die App selbst erst einmal kostenfrei sein, doch manche Inhalte stehen erst nach einem In-App-Kauf zur Verfügung. Dieses Konzept nutzt nun auch Amazon bei...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe seit jahren ne alexa in der werkstatt stehen und bis auf " alexa spiele sunshine live" und die nachfrage nach der uhrzeit oder einen timer noch nie irgendwas anderes zu ihr gsagt. nachbarn kommen immer mit tollen ideen, aber letztenendes sind sie alle nur spielerei bis völlig nutzlos. das gerät ist über die werkstattlampe verbunden, so das das gerät die meiste zeit auch vom netz getrennt ist. somit entfällt auch die spionagefunktion auf ein minimum. kann dann zuhören, wie die lauten werkzeuge laufen ^^

Eine kleine Aufzählung an skills ist wünschenswert.

Alexa kann nicht einmal die Öffnungszeiten des im Ort verfügbaren Wertstoffhof nennen. Amazon hat keine funktionierende Umgebung für den Kunden geschaffen. Ich habe zwar Prime aber ich werde wohl das ABO beenden und meine Alexa Geräte verkaufen. Primeskills ist da wohl ein falscher Ansatz wenn man noch nicht einmal die Basics kann.

Weiß nicht welche Alexa du hast.. Aber meine sagt mir die Öffnungszeiten..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh