HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ding ist fix an den Korpus gebaut, man kann es tatsächlich nur hinstellen. Das "follow me" Feature ist aber geil , Das Device dreht sich immer zu dir wenn du das Keyword sagst oder du zB Videokonferenzen machstEventuell ist es genau das, was ich suche.
Ich spiele bereits seit Jahren mit dem Gedanken ein Tablett zu kaufen, dass Zugang zum Smarthome gewährt, als Kalender dient und ggf. beim Kochen als Kochbuch herhält.
Schade finde ich eigentlich nur, dass man es scheinbar nicht an die Wand hängen kann UND temporär (beim Baden, beim Kochen, ...) irgendwo hinstellen kann.
Das kann ich auch nur so unterschreiben. Grundsätzlich funktioniert die Erkennung echt gut. Falls man Probleme damit hat, dass der Dot sich selbst zu oft aktiviert, dann sollte man in der Alexa-Smartphone-App evtl. das Aktivierungswort auf ein anderes setzen.gab nur wenige Ausnahmen, wenn der Fernseher läuft.
Also meine Alexas sagen nur was wenn ich wirklich was frage oder eben wenn die mich nicht verstanden hat (was soll die auch sonst dann machen?)
Befehle werden mit einen Ton quittiert, das OK oder was das war kann man ja abstellen.
Bewertungen abzufragen? Kam bei mit noch nicht vor, bestelle aber auch nicht über die Alexa.
Generelle Aufgaben von Alexa
- Musik abspielen
- Lampen und Steckdosen steuern (automatisch und per Zuruf)
- Mülltonnenplan
- Musik abspielen
- Wecker (Spot und Show 5)
- Gartenkamera (Show 8 in der Küche um den Pool und die Kids im Auge zu haben beim kochen)
Das drehen vom Show 10 klingt gut... aber auch spooky evtl. irgendwann mal als Ersatz in der Küche.