Amazon startet Vorbestellung des Echo Show 10 in Deutschland

amazon.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ist es genau das, was ich suche.
Ich spiele bereits seit Jahren mit dem Gedanken ein Tablett zu kaufen, dass Zugang zum Smarthome gewährt, als Kalender dient und ggf. beim Kochen als Kochbuch herhält.
Schade finde ich eigentlich nur, dass man es scheinbar nicht an die Wand hängen kann UND temporär (beim Baden, beim Kochen, ...) irgendwo hinstellen kann.

Eventuell ist es genau das, was ich suche.
Ich spiele bereits seit Jahren mit dem Gedanken ein Tablett zu kaufen, dass Zugang zum Smarthome gewährt, als Kalender dient und ggf. beim Kochen als Kochbuch herhält.
Schade finde ich eigentlich nur, dass man es scheinbar nicht an die Wand hängen kann UND temporär (beim Baden, beim Kochen, ...) irgendwo hinstellen kann.
Das ding ist fix an den Korpus gebaut, man kann es tatsächlich nur hinstellen. Das "follow me" Feature ist aber geil , Das Device dreht sich immer zu dir wenn du das Keyword sagst oder du zB Videokonferenzen machst

Wie wäre es denn, wenn das Ding einen Akku mit Ladestation bekommt und Räder unten dran? Dann ist es faktisch ein mobiler Roboter, der auch mal zwischendurch Witze erzählen kann.
Schon witzig, oder auch nicht, was vor zig Jahrzehnten als Science Fiktion beschrieben wurden und jetzt Realität wird/ist. Ich hoffe, es wird die menschliche Interaktion untereinander nicht zu sehr beeinflussen. An sich finde ich die Möglichkeiten mit smarter Technik eine gewisse Hilfe für den Alltag, wir dürfen aber nicht unsere eigene Spezies vergessen. Da bin ich innerlich zwiegespalten, in welcher Richtung die Technisierung mit Interaktion nehmen wird.

@Bitmaschine ich habe Alexa nun seit 3 Jahren zu Hause und wünschte mir die Geräte würden nur Befehle ausführen und nicht auch noch irgendwas reden. Wenn das Gerät was von sich gibt, dann um Amazon Bewertungen abzufragen oder mir mitzuteilen, dass es mich schon wieder nicht verstanden hat. Einfach nervig und auf Siri, Google und so weiter zu 100% übertragbar. Wie ein nerviger Lehrer der immer zweimal nachfragt, da er einen "akustisch nicht verstanden" hat, statt die Antwort zu akzeptieren. Bis die Teile die menschliche Interaktion verändern dauert es wohl noch ein wenig. :bigok:

Also meine Alexas sagen nur was wenn ich wirklich was frage oder eben wenn die mich nicht verstanden hat (was soll die auch sonst dann machen?)
Befehle werden mit einen Ton quittiert, das OK oder was das war kann man ja abstellen.
Bewertungen abzufragen? Kam bei mit noch nicht vor, bestelle aber auch nicht über die Alexa.

Generelle Aufgaben von Alexa
- Musik abspielen
- Lampen und Steckdosen steuern (automatisch und per Zuruf)
- Mülltonnenplan
- Musik abspielen
- Wecker (Spot und Show 5)
- Gartenkamera (Show 8 in der Küche um den Pool und die Kids im Auge zu haben beim kochen)

Das drehen vom Show 10 klingt gut... aber auch spooky :fresse: evtl. irgendwann mal als Ersatz in der Küche.

Mein Dot und Show 5 reden auch nur wenn sie tatsächlich gefragt werden, gab nur wenige Ausnahmen, wenn der Fernseher läuft.

Benutze sie auch ähnlich für Radio, Fernseher umschalten, Xbox Mediasteuerung, Müllabfuhr, Licht, Sportergebnisse und den Show ab und zu für eine Kamera.
Akustisch habe ich extrem selten Probleme, im Gegensatz zu Siri die mich nicht versteht wenn ich sie direkt neben mir halte.

gab nur wenige Ausnahmen, wenn der Fernseher läuft.
Das kann ich auch nur so unterschreiben. Grundsätzlich funktioniert die Erkennung echt gut. Falls man Probleme damit hat, dass der Dot sich selbst zu oft aktiviert, dann sollte man in der Alexa-Smartphone-App evtl. das Aktivierungswort auf ein anderes setzen.
Evtl. haben dann bestimmte Wörter, die man häufiger verwendet eine zu große phonetische Ähnlichkeit zu "Alexa".

Was für mich eigentlich auch ein wichtiger Punkt ist, ist der Ressourcenverbrauch. Wenn ich mir sicher sein kann, dass das Gerät 10 Jahre hält und nicht bereits nach 5 Jahren unangenehm langsam ist und der Stromverbrauch sehr gering ist, dann würde ich es blind kaufen. Es ist schon pervers in welchen Frequenzen wir heutzutage unsere Technik austauschen und dann das 2 Jahre alte Smartphone mit 3000 mah Akku entsorgen oder weiterverkaufen...
Klar verhalte ich mich was dieses Thema angeht alles anderes als vorbildlich. Bei Neuanschaffungen kann ich aber immerhin diesen Faktor berücksichtigen, ohne dass ich bereits existierende negative Angewohnheiten ablegen muss.

Also meine Alexas sagen nur was wenn ich wirklich was frage oder eben wenn die mich nicht verstanden hat (was soll die auch sonst dann machen?)
Befehle werden mit einen Ton quittiert, das OK oder was das war kann man ja abstellen.
Bewertungen abzufragen? Kam bei mit noch nicht vor, bestelle aber auch nicht über die Alexa.

Generelle Aufgaben von Alexa
- Musik abspielen
- Lampen und Steckdosen steuern (automatisch und per Zuruf)
- Mülltonnenplan
- Musik abspielen
- Wecker (Spot und Show 5)
- Gartenkamera (Show 8 in der Küche um den Pool und die Kids im Auge zu haben beim kochen)

Das drehen vom Show 10 klingt gut... aber auch spooky :fresse: evtl. irgendwann mal als Ersatz in der Küche.

Hey Toppa,

hätte da eine Frage an Dich, kann dir aber keine PN senden. Hier schreiben wäre Offtopic...............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh