Amazon unterstützt kleine Händler und verschenkt Gutscheine zum kommenden Prime Day

amazon.jpg
Eigentlich findet der Amazon Prime Day standesgemäß im Juli eines jeden Jahres statt. Allerdings sorgte die Corona-Pandemie dafür, dass eine verstärkte Nachfrage im Onlinehandel bestand. Dies hatte zur Folge, dass Amazon sich dafür entschied, keinen Schnäppchentag für die eigenen Kunden zu veranstalten. Jetzt findet der Prime Day allerdings doch statt. Am 13. und 14. Oktober 2020 soll es wieder jede Menge Rabatte und Aktionspreise beim Onlineversandriesen geben. Damit die Schnäppchenjäger auch das nötige Kleingeld haben, veranstaltet Amazon im Vorfeld eine Gutscheinaktion, von der in erster Linie kleine Händler profitieren sollen. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kommt der Gutschein denn her? Ich glaube nicht, dass Amazon das zahlt. Die werden das sher wahrscheinlich eiskalt von den "kleinen und mittleren Händlern" abknöpfen. "Nimm an der Aktion teil und du stehst auf der Promo-Seite."
Unterstützung ist das nicht, das ist nur Marketing.

Amazon unterstützt kleine Händler und verschenkt Gutscheine zum kommenden Prime Day.. Also für 10€ etwas kaufen (ein Produkt nehmen wo der Händler normalerweise direkt erstattet) den Gutschein abgreifen und den 10€ Artikel zurücksenden/geschenkt behalten. Mal sehen wann es auf Mydealz auftaucht...
Ich sehe da jetzt keine Unterstützung für den Händler..... Wie immer nur für Amazon seine Taschen.

Aus diesem Grund haben alle Kunden ein Rückgaberecht von vier Monaten. Somit kann am Prime Day problemlos ein passendes Weihnachtsgeschenk gekauft/geliehen und nach den Feiertagen - falls nötig/gewünscht - ( Ich verbessere das einmal: 4 Monate vom Händler für umme geliehen/unverkäuflich gemacht werden) wieder zurückgegeben werden. Dies gilt natürlich auch für alle Käufe, die am Black Friday (27. November 2020) und dem darauf folgenden Cyber Monday über Amazon getätigt werden.

Die verlängerte Rückgabefrist
gilt nur für Artikel, die Amazon versendet. ( Das nennt sich aus Händlersicht FBA oder Prime vom Händler versendet) Bestellen Sie bei Marketplace-Anbietern, die ihre Waren selbst verschicken, gilt das herkömmliche Rückgaberecht(außer sie verschicken als Prime Angebot). Halten Sie sich außerdem an die Rückgaberichtlinien für Produkte: Demnach müssen Artikel unversehrt sein.(BlaBlaBla! FBA nimmt Amazon ungesehen alles zurück solange es vom Händler kommt.)

Und nun dürfen wieder alle Amazon Liebhaber über mich herfallen :fresse: Und ja ich kaufe da auch gerne ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so einen Gutschein erhalten. Habe hierzu eine Push Nachricht per App erhalten und konnte den als Guthaben "einlösen" und kann diesen an den Tagen verwenden.

Amazon unterstützt kleine Händler und verschenkt Gutscheine zum kommenden Prime Day.. Also für 10€ etwas kaufen (ein Produkt nehmen wo der Händler normalerweise direkt erstattet) den Gutschein abgreifen und den 10€ Artikel zurücksenden/geschenkt behalten. Mal sehen wann es auf Mydealz auftaucht...
Entweder die kalkulieren das ein oder der Gutschein wird dann auch zurückgebucht. Wäre nur fair.

Entweder die kalkulieren das ein oder der Gutschein wird dann auch zurückgebucht. Wäre nur fair.
Seid wann ist Amazon Fair ? Fairness gibt es nur noch selten und schon gar nicht bei einem Großkonzern. Wobei die Endbenutzer zu 95% selber daran Schuld sind, da sie nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind (zumindest die überwiegende Zahl).

Auch wenn Amazon in vielen Belangen eben nicht fair ist, schlussendlich bieten sie den besten Service in Deutschland.

Mm, expert und co. haben bei Gewährleistung, Garantie o.ä. immer einen gewissen Diskussionsaufwand eingefordert bevor es geklappt hat, Amazon hat mir noch während des Telefongesprächs Ersatz rausgeschickt und einen Retour Aufkleber. Die einzigen Fehler die es gab gingen auf den Versanddienstleister zurück (Hermes) der aber für meine Adresse mittlerweile auf der Blacklist steht.

schlussendlich bieten sie den besten Service in Deutschland.
Und nur das interessiert den Kunden solange der Service nicht auf seine Kosten geboten wird. Sobald man aber auf der anderen Seite ist, ist es dann nicht mehr so schön das Amazon das Kundenfreundlichste Unternehmen sein will.

Und nur das interessiert den Kunden solange der Service nicht auf seine Kosten geboten wird. Sobald man aber auf der anderen Seite ist, ist es dann nicht mehr so schön das Amazon das Kundenfreundlichste Unternehmen sein will.
Ach hör auf. Beide Seiten versuchen eifnach sich in die beste Position zu begeben bzw. die größte Vorteile rauszuziehen.

Wer zahlt denn am Ende Rabatt-Aktionen? Das ist immer der Endkunde. Wo soll das Geld denn schließlich sonst her kommen?
Vom Teilnehmenden Händler. Wogegen ja auch nichts spricht. Er hat ja .... Vorteile davon.
Ach hör auf. Beide Seiten versuchen eifnach sich in die beste Position zu begeben bzw. die größte Vorteile rauszuziehen.
Der Hausherr übervorteilt sich aber auf Kosten der Händler, und umgibt sich mit einem Heiligenschein was er alles für den Kunden/Händler tut.
Wie dem auch sei, man muss das System aus der Händlersicht kennen, sonst glaubt man das eh alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon unterstützt kleine Händler und verschenkt Gutscheine zum kommenden Prime Day
.. Also für 10€ etwas kaufen (ein Produkt nehmen wo der Händler normalerweise direkt erstattet) den Gutschein abgreifen und den 10€ Artikel zurücksenden/geschenkt behalten. Mal sehen wann es auf Mydealz auftaucht...
@butcher1de
Schon seitdem 28 September gibt es den Deal dazu schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh