Amazon verschickt teuren Noctua Lüfter im Buchkarton

firefox888

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
4.509
Moin,

ist es möglich, das ein Lüfter schaden nimmt, Lagerschaden etc. wenn dieser unsachgemäß in diesem Fall von Amazon versandt wurde?
Habe mehrere 32 Euro Noctua Lüfter und einen GPU Lüfter gekauft. Diese wurden in einem Buchkarton ohne Polsterung verschickt. Der Karton ist zerdellt, hat Löcher und die Verpackung der Lüfter ist eingedellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt an Amazon wenden und gut. Bei denen findet sich da immer ne Lösung.
Würde ich so jedenfalls nicht behalten.
 
Und was sollen wir jetzt machen? Kontaktiere Amazon und fertig ist der Lack...
 
warum hast du annahme nicht verweigert?

Bei Amazons es es weit einfacher das Teil anzunehmen, Retourschein drauf, und zurück zur Post.

Bei Annahmeverweigerung muss das Paket mal 14 Tage in der Filiale liegen, aus Kulanzgründen gern mal ne Woche länger.
Dann kannst du nur hoffen, dass die Post das Paket richtig trackt, und Amazon bei Wareneingang das Paket auch zuordnen kann um dein Geld wiederzubekommen.
 
Naja, Mindfactory hat mir schon ein paar Ryzen Tray Prozessoren so geschickt und die sind noch n bissl empfindlicher.
Sobald auch nur eine kleine Delle an dieser Verpackung ist wird die gar nicht erst angenommen und geht als defekt direkt zurück.
Wenn ich Pakete für meine Nachbarn annehme die nicht dem soll entsprechen dann lass ich diese direkt in die Filiale bringen, da diese dann selber entscheiden können ob es zurück geht oder nicht.
Als erstes hätte ich den Nachbarn geimpft der das Paket angenommen hat, da jetzt theoretisch er dafür haftbar gemacht werden kann.
 
Naja von Noctua habe ich jetzt diese Nachricht erhalten:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Prinzipiell ist diese Art von Verpackung ausreichend, wir versenden die Lüfter selbst auch so. Der Lüfter ist nochmals in einen Verkaufskarton verpackt und steckt noch dazu in einer Blisterverpackung, die ebenfalls schützt. Theoretisch sollte da nichts passieren.
Wenn Sie dennoch eine Art Unwucht oder Rattern erfahren, schicken Sie den Lüfter zwecks Refundierung bitte wieder an Amazon zurück.

Ist mir aber irgendwie zu Bunt, auch wenn die sagen da passiert nichts.
 
das ist doch bei amazon normal.

Mein Z390 Hero kam auch in einer art Papiertüte. Hätt ich eigentlich auch nicht annehmen dürfen, aber es ist heile angekommen und das zählt.
Gab ja und gibt auch noch genug Sachen, die in der Ovp verschickt werden, das finde ich viel schlimmer.
 
das ist doch bei amazon normal.

Mein Z390 Hero kam auch in einer art Papiertüte. Hätt ich eigentlich auch nicht annehmen dürfen, aber es ist heile angekommen und das zählt.
Gab ja und gibt auch noch genug Sachen, die in der Ovp verschickt werden, das finde ich viel schlimmer.

Meistens kann man aber auch ankreuzen dass das Produkt noch mal extra verpackt werden soll ohne Zusatzkosten.
 
Ich versteh jetzt nicht ganz, was dieser Thread hier bezwecken soll :confused:

Steck die Lüfter an, schau ob sie sich drehen, höre auf eventuelle Geräusche die auf ein beleidigtes Lager deuten könnten und fertig. Läuft alles ruhig, behalten. Schleift was, Amazon kontaktieren für einen Austausch.

Keiner kann hier sagen, wieviel Druck im Endeffekt wirklich aufs Lager eingewirkt hat. Eine Verpackung hat schnell paar Dellen.
 
Die Frage ist eher warum du den Thread wieder hoch holst?!
 
Oder runter? :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh