Amazon will Pakete in Zukunft per Drohne ausliefern

Ein Anfang.
Wie sieht es dann allerdings bei starkem Wind oder Regen aus? :) Was mich auch noch interessieren würde, ob die Drohne jetzt völlig autonom fliegt oder ob sie ferngesteuert wird. Ich mein, die Drone darf nicht abstürzen und muss sämtlichen Hindernissen ausweichen können. Das ist in einer bewohnten Gegend nicht gerade einfach. Selbst ferngesteuert stellt das eine Herausforderung dar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Phonix
Du glaubst doch wohl nicht im ernst das eine Arbeitskraft pro Drohne abgestellt wird nur um sie zu fliegen. Klar fliegen die selbstständig.

Ich sehe die Verwendung bis auf weiteres nur für gewerbliche Kunden.

@Dozer3000
Dann darfst du natürlich schön für alle strafrechtlichen Folgen gerade stehen.

Wenn hier schon von nerd-volkssport die Rede ist, dann würde man eher das jamming ansprechen als draußen an der kalten Luft mit kalten Waffen in zittrigen Händen versuchen was zu treffen.
 
klopft die Drohne dann am Fenster oder stellt das Paket dann aufm Fensterbrett ab? :rofl:

:lol:

Stelle mir grad vor wie ich im Sommer mit Kind und Kegel im dritten Stock auf der Terasse beim Kaffee schlürfen bin, während die Drohne zur Landung ansetzt. Oder wegen dem dann nicht geeigneten Ladeplatz, daß Paket über uns ausklinkt. :rofl:
 
Super Sache! Das ist die Zukunft!

Klauen kann man die Drohnen sicherlich und hoffentlich sehr schwer.
Erstens wird die Amazon jederzeit orten können und zweitens werden die mit Kameras bestückt sein - falls es jemand klaut hat man also gleich 1A Beweisvideos für eine rechtliche Strafverfolgung.
Da ist es deutlich einfacher Pakete vom Postwagen zu klauen während der Postbote irgendwo herumirrt.

Mich nervt es aber trotzdem unheimlich das der technische Fortschritt durch irgendwelche Idioten die solche Drohnen klauen / kaputt machen wollen gebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn so eine Drohne vor meinem Haus landet, schiess ich sie mit meinem Luftgewehr ab...lol
 
Super Sache! Das ist die Zukunft!
Mich nervt es aber trotzdem unheimlich das der technische Fortschritt durch irgendwelche Idioten die solche Drohnen klauen / kaputt machen wollen gebremst wird.

Nicht alles was nach Fortschritt aussieht ist auch einer. Und wie die Vergangenheit lehrt, ist bei weitem nicht alles was als Fortschritt bezeichnet wird auch gut für uns.
Stell dir vor, die dutzenden Pakete die ein einziger Paketbote heute ausliefert, würden per Drohne gebracht. Der bodennahe Luftraum wäre schnell voll davon. Möchtest du in Zukunft ständig von lärmenden Drohnen umschwirt werden? Und dann noch, wie du meinst, mit Kameras bestückt die sinnvoller Weise im Dauerbetrieb sein müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "sogenannte" technische Fortschritt ist sehr oft ein menschlicher Rückschritt.
 
Geilo!
Dann kann man nebenbei noch ein paar WLAN Daten, Handydaten und sonstige Sachen so ganz nebenbei mit sammeln :d
 
index.jpg
 
Das glaubst du doch wohl selber nicht....

Bis sowas wirklich kommt, brauchst du 3 Stunden um einmal aufs klo zu schleichen ;)
 
Geil, da kam gerade im Radio auf HR3 ein Beitrag dazu. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig ;)

Irgentwann steht der T1000 vor der Tür, wartet nur ab hehehehehehehe
 
:rofl: :rofl: :rofl:

"Beim sogenannten "Amazon Howitzer Express" (gegen einen geringen Aufpreis) müssen statt der Adresse lediglich die genauen Geo-Koordinaten des Empfängers eingegeben werden. Nur wenige Minuten später signalisiert ein dumpfer Schlag gegen die Haustür, dass die Bestellung angekommen ist."
 
Bullshit!

Reine Werbeaktion um Aufmerksamkeit fuer den Weihnachtsverkauf zu gewinnen... Daran arbeiten die vllt.... Aber Marktreife wird voellig anders aussehen und vllt fruehestens in 10 Jahren. Aber die Idee kommt wie gesagt gerade richtig und der Trailer ist auch schon fertig und wurde offensichtlich schon im Sommer gedreht.... so schlecht.
 
Vermutlich haben sie aber auch einfach mal keine Ahnung wie sie aus einem einfachen Quadrocopters mit ipad steuerung (wie er im Clip zu sehen ist) eine fliegende, voll selbststaendig agierende, Hochspannungsmasten ausweichende Drohne machen. Das Video und der Begriff "Drohne" (war ja erst vor kurzem mehrmals sehr deutlich in den Medien) sind reinste Eyecatcher. Da fliegt nichts automatisch und auch in der Zukunft, so weit man das vorhersehen kann, nichts bei sperrangelweit geoeffneter Tuer aus deren Lager zum Kunden. xD
 
Ein Anfang.
Wie sieht es dann allerdings bei starkem Wind oder Regen aus? :) Was mich auch noch interessieren würde, ob die Drohne jetzt völlig autonom fliegt oder ob sie ferngesteuert wird. Ich mein, die Drone darf nicht abstürzen und muss sämtlichen Hindernissen ausweichen können. Das ist in einer bewohnten Gegend nicht gerade einfach. Selbst ferngesteuert stellt das eine Herausforderung dar.

Bei Wind müsste die Drone nur entsprechend gegenhalten können von der Leistung her, den Rest macht die Regelung. Sie selber wird wohl wie ein Rechteck fliegen, also einmal hoch auf entsprechende Höhe, rüber, und dann möglichst nahe landen. Je nachdem was für Sensoren sie besitzt solte sie auch einfache sich nicht bewegende Hindernisse ausweichen können. Aber bis das kommt dauert es noch, es müssen erstmal die gesetzlichen Richtlinien stehen.
 
Funktionieren tut das schon. Hab selber einen Quadrokopter und kann per GPS Daten die Kontur der Wiese hinterm Haus abfliegen. Egal ob Gegenwind, das Ding fliegt die Koordinaten an. In der Funktion "POSITION HOLD", kann ich die Drohne 5m wegziehen (wenn sie in 2m Höhe schwebt) und sie fliegt wieder zurück. Aber bevor Amazon das hier in D auf die Art u. Weise ausliefert, wird es per Antimaterie wie bei Captian Spock und Skotti hin und her gebeamt werden - warscheinlich ab 1. April 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bevor Amazon das hier in D auf die Art u. Weise ausliefert, wird es per Antimaterie wie bei Captian Spock und Skotti hin und her gebeamt werden - warscheinlich ab 1. April 2014

Ja aber beim Beamen in Star Trek geht da Original ja jedes mal verloren und wird beim Ziel geklont.
 
Ein Anfang.
Wie sieht es dann allerdings bei starkem Wind oder Regen aus? :) Was mich auch noch interessieren würde, ob die Drohne jetzt völlig autonom fliegt oder ob sie ferngesteuert wird. Ich mein, die Drone darf nicht abstürzen und muss sämtlichen Hindernissen ausweichen können. Das ist in einer bewohnten Gegend nicht gerade einfach. Selbst ferngesteuert stellt das eine Herausforderung dar.

Ich glaube mittlerweile halten die Quadrokopter einiges aus. Bei den Tests von der DHL war es auch ziemlich windig. Das Video dazu gibts hier:
microdrone md4-1000 DHL parcel copter transports medicine across river - YouTube

In dem Video wird die Drohne glaube ich noch ferngesteuert, aber es ist auch durchaus möglich, sie via GPS selbstständig fliegen zu lassen. Ohne dieses feature hätten Amazon und die DHL mit Sicherheit nicht an eine Drohnenauslieferung gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh