Amazons Graviton2 mit 64 Kernen ist schneller als Intels Xeon

amazon-aws-2019.jpg
Amazon hat die zweite Generation seines eigenen ARM-Designs in Form eines Prozessors mit 64 Kernen vorgestellt. Der Graviton2 basiert auf dem Neoverse-N1-Design von ARM. ARM sieht hier zwar auch Varianten mit 128 Kernen vor, Amazon hat sich aber für 64 Kerne entschieden. Die Fertigung erfolgt in 7 nm und der Prozessor kommt insgesamt auf über 30 Milliarden Transistoren.Die 64 Kerne des Graviton2 sind in einem 8x8-Mesh zusammengefasst....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es momentan aber Feuer von allen Seiten für Intel.

Hoffentlich hilft es und man legt dort Mal die schreckliche Überheblichkeit ab und besinnt sich stattdessen auf Forschung, Fortschritt und Leistung.
Hin und wieder etwas gesund schrumpfen hilft.

irgendwie ist wohl jede neue CPU schneller als das alte gelumpe von intel... eine klatsche nach der anderen :lol:

und ja, ich gönns denen, nach jahrelangen unlauteren methoden gegenüber den mitbewerbern(spez. AMD) brauchen die endlich mal ne klatsche von allen seiten.

irgendwie ist wohl jede neue CPU schneller als das alte gelumpe von intel... eine klatsche nach der anderen :lol:

und ja, ich gönns denen, nach jahrelangen unlauteren methoden gegenüber den mitbewerbern(spez. AMD) brauchen die endlich mal ne klatsche von allen seiten.

Du redest, wie üblich, Schwachsinn, aber ok.
Die CPU ist übrigens auch ein starker Konkurrent gegen Epyc ;)

Joa, x86 vs ARM - S U P E R Vergleich.
Und bei Allem was ARM nicht kann ist dann der Xeon unendlich schneller - gibts dazu auch ne News?

Joa, x86 vs ARM - S U P E R Vergleich.
Und bei Allem was ARM nicht kann ist dann der Xeon unendlich schneller - gibts dazu auch ne News?

Jap.
da kann man auch eine GPU mit einer CPU vergleichen.

ich freue mich ebenfalls.Endlich gibt es mal so richtig bewegung in dem Markt.ABer man darf nicht vergessen,ARM hinkt noch immer der desktop CPU hinter her.Nachdem die aber mit dem Tempo so weiter machen,wird es auch im desktop markt gefährlich werden mit solchen CPUS.Mag zwar sein das sie nicht süarsamer sind ,aber bei Leistung müssen die sich ja echt nicht verstecken.Es gab sogar mal einen test.Die ARM CPUs kaum Taktet man die bei 3 oder mehr ghz,schon ist die ganze effizeints wieder dahin.Dafür kann man auch mit der Leistung von AMD und besonders Intel das wasser reichen.Dann gibt es endlich einen 3 CPU Hersteller.Mich dafür freuen,ja warum auch nicht.

... weil ja mal eben so, über Nacht, die ganze x86-only Software auf ARM portiert ist :lol:

Jap.
da kann man auch eine GPU mit einer CPU vergleichen.

Aber: Wenn es darum geht eine Aufgabe zu erledigen, Workload zu stemmen, dann würde ich auch zwei Pferde in einem Bottich mit ner cpu vergleichen, wenn die Pferde die entsprechende Aufgabe besser hinbekommen.
Da steht ja nicht Intel ist schlechter als alles andere im Titel (was einige wohl gelesen haben). Da steht dass ein Produkt etwas schneller hinbekommt als ein bestimmter Prozessor.
(und natürlich kloppen dann die entsprechenden Menschen in diesem Forum in die Kerbe rein)
Immer locker durch die Hose atmen ;)

Der Kritik dieser reißerischen Überschrift irgendein Fanboygehabe auf zu pfropfen ist ein wenig daneben, findest du nicht. Oder sind wir seit neuestem im Computerbild-Forum?

ich mag die überschrift... ist nur fair gegenüber intel, das sie nun auch von der presse überall zerissen werden, nun bekommen sie mal ihre eigene medizin zu futtern.

selbst CB stichelt inzwischen gegen intel, und ich muss jedesmal grinsen wenn ichs sehe.

intel hat inzwischen keine freunde mehr, ausser die fantrolle in den foren, die ganzen webseiten, youtuber, influencer zerfetzen intel derzeit in der luft, und das zu recht.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso weil intel hat über die jahre schon echt miese aktionen durchgezogen um AMD auszustechen!

Oder sind wir seit neuestem im Computerbild-Forum?

Forum hier ist aktuell viel schlimmer.

Eine kleine Truppe Forums-User fühlt sich halt dazu berufen, jeden Thread zum Thema CPUs mit Geflame gegen Intel zu füllen.

Und dass das allmählich etwas langweilt ist eine starke Untertreibung. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl
...
jeden Thread zum Thema <egal> mit Geflame gegen <nicht-die-eigene-Lieblingsfirma> zu füllen
...
oder hast du von Holt, MENCHI und Konsorten nocht nichts gehört?

Daher wär es umso wichtiger, wenn wenigstens die Redaktion hier aufhört durch populistisch/reißerische "Artikel" das Gehate weiter anzuheizen.
Aber ja, wenn die 100 Groschen nicht mit Inhalt überzeugen, werden halt auf andere Weise Klicks generiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh