AMD´s neuste Leistungsoffensive gegen Core 2 Duo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoGo

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
3.350
Ort
Germania
Die neue Leistungsoffensive lautet 4x4 und sogar 4x4+
Was es im Workstation segment schon lange gibt wird´s bald auch für ambitionierte Gamer geben.

4x4 , bringt zwei AM2-Athlons unter, und damit werden vier Rechenkerne unterstützt.
Um die Grafikpower kümmern sich dann SLI oder Crossfire. Bei 2x 7950GX2 würde das bedeuten das jeder Kern eine GPU zur unterstützung hat!!!

4x4+ bringt zwei 4 Kern CPU´s (8 Kerne) unter!!!:love:




1616_large_73.jpg




Dagegen wird Intel alt aussehen! :haha: ;)

Dieses Jahr wirds kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und erst die Abwäre :o
 
das thema hatten wir schon oft genug, kann ge-closed werden bevor die flame wars anfangen...


edit: zu spät
 
Wo siehst du flames?

Egal, wusste ich noch garnix von. Wird aber in nem flamethread enden...
 
Dieselbe News gabs schon vor Wochen auf diversen Newsseiten zu lesen, zudem hatten wir hier auch schon Threads dazu.
 
Spuggi schrieb:
Wo siehst du flames?

Egal, wusste ich noch garnix von. Wird aber in nem flamethread enden...


es gab schon x threads zu diesem thema, vor allem im AM2 thread wurde das erwähnt.
 
pyrates schrieb:
Dieselbe News gabs schon vor Wochen auf diversen Newsseiten zu lesen, zudem hatten wir hier auch schon Threads dazu.

Na und? Viele wissen es noch nicht und es gibt genügend Intel Threads. Und ausserdem kann auch mal was neues von AMD vorne stehen und nicht immer Conroe...conroe...conroe...

cl55amg schrieb:
es gab schon x threads zu diesem thema, vor allem im AM2 thread wurde das erwähnt.

Wenn du es schon kennst, brauchts es nicht immer zu wiederholen, wir wissen es jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses conroe getue geht mir auch auf die nüsse^^! @ NoGo
 
MSIFREAK schrieb:
Genau dieses conroe getue geht mir auch auf die nüsse^^! @ NoGo


mir auch!

aber es gibt keine user oder testberichte von 4x4...
man kann in diesem thread nur spekulieren.
 
1. Ist es total alt
2. Ist es keine Antwort auf den Conroe, da 2 CPUs benötigt werden = teuer
3. Kann man sowas im SAM2-Thread diskutieren
 
Die Spieleentwickler unterstützen AMD´s Technik

Sunnyvale, CA, 26. Juni 2006 - AMD gab heute bekannt, dass seine kommende Multi-Sockel-Prozessorplattform mit dem Codenamen "4x4" durch führende Software- und Spiele-Entwickler wie Bioware, Cakewalk, Crytek, Havok, Irrational Games, Midway, NERO und Sony unterstützt wird. Damit nutzen die Software-Entwickler alle Vorteile von AMDs Multicore-Prozessoren mit Direct Connect Architecture für Computersysteme mit höchster Rechenleistung.

"Die Zukunft der PC-Industrie wird geprägt sein durch Multi-Core Prozessorlösungen für besonders rechenintensive Multi-Threading-Applikationen," so Bob Brewer, AMDs Corporate Vice President, Desktop Business. "Mit der 4x4 Plattform für PC-Begeisterte können Software-Entwickler einzigartige Multi-Threading-Applikationen für private Computernutzer realisieren."

Hier steht alles:
http://www.tweakpc.de/news/9788/amd-breite-unterstuetzung-fuer-4x4/rdf/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute von den Herstellern alles versprechen...

Die Effizienz solcher Lösungen rechtfertigt nicht die Verwendung...

Bezahle mal so ein Board und zwei High-End CPUs :fresse:
 
w0mbat schrieb:
1. Ist es total alt
2. Ist es keine Antwort auf den Conroe, da 2 CPUs benötigt werden = teuer
3. Kann man sowas im SAM2-Thread diskutieren

1. Nein. Da es eine andere Technik ist.
2. Nö, aber aber dafür vieeel schneller und besser als Conroe.:p
3. Auch, aber auch andere sollen sehen das AMD nicht schläft, und nicht nur welche die ein AM2 haben.
 
DAMIT soll AMD auf Core2Duo antworten wollen? Lächerlich! der Preis ist katastrophal, die tatsache, dass man zwei CPUs benötigt auch. Erfordert dann eh spezielle mainboards, die es im Low-Cost-bereich nicht geben wird. Wenn das die Antwort von AMD sein soll(te), dann ist AMD ärmer dran als ich dachte.
 
Dextrous schrieb:
Was die Leute von den Herstellern alles versprechen...

Die Effizienz solcher Lösungen rechtfertigt nicht die Verwendung...

Bezahle mal so ein Board und zwei High-End CPUs :fresse:


In zwei Jahren wird das Standart sein! Denn es kommt schon dieses Jahr raus. Man sieht ja aktuell wie schnell Preise fallen können :)
 
Hm na ja also ich sehe nicht wo das eine Gegenmittel für den Conroe sein soll!
ich denke mal das AMDs vielleicht mit Anti-HT oder halt erst mit den 65nm Cpus antworten wird

Dieses 4x4 wir wohl noch lange dauern und preislich wohl nicht mit einem Conroe System mithalten können
Da kann man sich auch jetzt nen Sockel 940 oder Sockel F System kaufen und hat fast das selbe!


Sorry NoGo aber hab noch nie so ein Fanboy gelabber gehört
In Zwei Jahren wird es soweiso Quadcores geben
 
Zuletzt bearbeitet:
M0M0 schrieb:
Hm na ja also ich sehe nicht wo das eine Gegenmittel für den Conroe sein soll!
ich denke mal das AMDs vielleicht mit Anti-HT oder halt erst mit den 65nm Cpus antworten wird

Dieses 4x4 wir wohl noch lange dauern und preislich wohl nicht mit einem Conroe System mithalten können
Da kann man sich auch jetzt nen Sockel 940 oder Sockel F System kaufen und hat fast das selbe!


Sorry NoGo aber hab noch nie so ein Fanboy gelabber gehört
In Zwei Jahren wird es soweiso Quadcores geben


Es wird nicht lange dauern sondern es kommt noch dieses Jahr.
Zwei Jahre wird es mit sicherheit nicht dauern bis es Quadcores gibt, das wird schneller gehen. Und wenn man sich zwei Quadcores ins Board stecken kann knallt es nochmehr :fresse:

Wo hört sich dann hier was nach Fanboy an? Nur weil ich hier mal was von AMD geschrieben habe? :shake:
 
NoGo schrieb:
In zwei Jahren wird das Standart sein!

Darauf bezog sich das mit meinen Quadcores


Fanboy weil über AMD?
nein das nicht!
schön das du es geschrieben hast ich wusste das mit dem 4x4 noch net
Aber dieses "Dagegen wird Intel alt aussehen" und
"Nö, aber aber dafür vieeel schneller und besser als Conroe"

Glaubste Intel wird es nicht schaffe das selbe auf die Beine zustellen wenn es den sien müsste
 
@ Nogo

Ein kleiner Dämpfer muss noch sein, 4x4 wird vorerst nur 2x2 Cores bieten und dass ist zur Zeit wohl noch erst den Opteron 2xx vorbehalten. Später evtl. auch die FX? (wenn ich mich irre mit Beleg beweisen - thx). Jedenfalls wird diese Lösung ein bisschen teuer :fresse:

Die 4x4 Plattform wird vorerst wohl als Gegenspieler zum Intel "Kentsfield" welcher bekanntlich mit 2x Conroes bestückt ist antreten. (Hintergrund: Kentsfield = upcomming xTreme Edition).

Die von dir angesprochene 4x4 Cores Lösung wird wohl erst 2007 kommen.

Desweiteren wurde das Thema wirklich schon besprochen ;)


PS: in 2 Jahren kommen die ersten OctaCores ;) "Yorkfield"

News: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4103
 
Zuletzt bearbeitet:
Super und nächstes Jahr kommt der Kenstfield :p Naja ich weiß ja net, mir wäre das viel zu teuer. Immoment sieht es jedoch so aus, dass Intel wieder die Nase vorne hat. Es geht um die Momentanleistung und nicht darum, was noch kommt.
 
Für mich siehts so aus, als ob AMD verzweifelt versucht irgendetwas dem Conroe entgegenzusetzen und es halt so probiert, aber wie schon zu genüge gesagt, das ist sicher keine Antwort auf Conroe.

AMD wird erst wie mit dem K8L zurückschlagn :d
 
Rippi schrieb:
Super und nächstes Jahr kommt der Kenstfield :p Naja ich weiß ja net, mir wäre das viel zu teuer. Immoment sieht es jedoch so aus, dass Intel wieder die Nase vorne hat. Es geht um die Momentanleistung und nicht darum, was noch kommt.

Stimmt da ist AMD bis jetzt ja noch am schnellsten. :d

Denn der Conroe ist ja auch noch nicht Käuflich. :lol: :lol: :lol:
 
NoGo schrieb:
Stimmt da ist AMD bis jetzt ja noch am schnellsten. :d

Denn der Conroe ist ja auch noch nicht Käuflich. :lol: :lol: :lol:

lol, wenn amd 4*4 mitm conroe vergleicht
was ist denn dann mitm woodi?
Da kann ich mir auch ende juli 2 cpu´s reinhauen und trotzdem wirds nur in elitären kreisen gemacht und nicht im desktop-bereich! Natürlich unterstützen die firmen amd...lol...das sind alles firmen die eh für konsolen entwickeln und das dar seit langem nur noch für multithreads entwickelt wird ist klar.

trotzdem, wenn es technisch ausgereift wäre, boards billig zu kriegen und die leistung gut, sicher ne überlegung wert, aber jetzt ist erstmal conni-zeit:d
 
Für mich hat das Teil eindeutig mehr Nachteile als Vorteile:

Nachteile:
-Doppelte Abwäre
-Doppelte Lautstärke
-Doppelter Stromverbrauch --> Stärkeres Netzteil nötig
-weniger Platz auf dem Mainboard
-Sehr teuer (Mainboard+CPUs)

Vorteile:
Vielleicht schneller als ein Conroe
 
sry, da der threadersteller hier mehr als nur voreingenommen ist und es zudem die diskussion schon gab:


*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh