AMD überarbeitet PCB der Radeon HD 6900-Serie

BQ? 18 Jahre tätig aber ein ordentliches Wort kommt nicht zustande.

Tränsläjischn plies
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste knicken das die 6950@6970 ~70 Watt weniger nimmt.Zumal die 570 bei gleicher Leistung mit weniger wie 1,1V auskommt

natürlich ist es käse, wenn ers aber gerne glauben mag..

hat hier wer bq gerufen ? :fresse2::fresse:

ich bin jetzt raus hier, die hd 69xx verfechter reden sich wohl gerne alles schön in ihrer eigenen welt..
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist es käse, wenn ers aber gerne glauben mag..

hat hier wer bq gerufen ? :fresse2::fresse:

ich bin jetzt raus hier, die hd 69xx verfechter reden sich wohl gerne alles schön in ihrer eigenen welt..

Man Junge hast du dich heute früh mit der Drahtbürste gekämmt, oder warum heulst du jetzt hier rum und kündigst deinen Abgang an? Dann schreib doch hier nix rein. Du musst hier im 6950er Thread keinen zum Nvidia Glauben bekehren!

Ich habe hier meine eigenen Erfahrungswerte angegeben und du berufst dich immer noch auf Gamestartests... immer noch lächerlich! Ich wechsle ständig zwischen Nvidia und Ati und muss mir von DIR garantiert kein Fanboytum unterstellen lassen.

Ich habe eher die heimliche Vermutung, dass dein Ego einfach keine Grafikkarte verträgt, die nur halb so viel, wie deine 580 kostet und trotzdem nicht viel langsamer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Junge hast du dich heute früh mit der Drahtbürste gekämmt, oder warum heulst du jetzt hier rum und kündigst deinen Abgang an...

Ich habe hier meine eigenen Erfahrungswerte angegeben und du berufst dich immer noch auf Gamestartests... immer noch lächerlich!

unabhängige tests sind mir dann doch lieber als deine eigenen.. :rolleyes:
 
Es ging um den Verbrauch und auf einmal is ne 6950 fast so schnell wie ne GTX 580.
 
GA-Thrawn41; schrieb:
Die gtx 570 ist laut gs u d vieln andern tests ca 15% schneller als die hd 6970... Dazu braucht die gtx 570 15% weniger strom, einzig interessante karte ist somit die hd6950 aufgrund des preises und flashoption..

Im Idle die braucht die GTX570 in jedem Test mehr und unter Last sind die gleich auf, wenn man die Testergebnisse mittelt.
Ich weiß nicht welche Tests du gelesen hast, aber AMD hat die HD6970 zwischen GTX580 und GTX570 platziert.
Dass die HD6970 bei CB kaum schneller ist, als die GTX570 liegt daran, dass nicht mit standardeinstellung gebencht wird, sondern mit HQ statt Q, was in etwa 5% Performance kostet, aber die Bildqualität nachweislich nicht verbessert sondern eher verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 570 ist bis auf 1-2 Ausreisser immer schneller als die 6970. Mal davon abgesehn haben sich meine Tests noch nie mit denen irgendeiner Redaktion gedeckt.Ich hab echt keine Ahnung was genau die immer anstellen um solch andere Werte zu ermitteln.

Mit 24Watt idle brauch sich die 570 auch nicht verstecken.Darüber zu diskutieren ist Krümelkackerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Idle die braucht die GTX570 in jedem Test mehr und unter Last sind die gleich auf, wenn man die Testergebnisse mittelt.
Ich weiß nicht welche Tests du gelesen hast, aber AMD hat die HD6970 zwischen GTX580 und GTX570 platziert.
Dass die HD6970 bei CB kaum schneller ist, als die GTX570 liegt daran, dass nicht mit standardeinstellung gebencht wird, sondern mit HQ statt Q, was in etwa 5% Performance kostet, aber die Bildqualität nachweislich nicht verbessert sondern eher verschlechtert.

gamestar wie ich mehrfach geschrieben hab ;)

und die gtx 570 ist def meistens schneller..
 
Gamestar ist weder eine Unabhängige noch eine Seriöse Quelle für CPU und Grafiktests. wenn du nun HT4u gesagt hättest odernoch meinetwegen tomshw, dann hätten wir drüber reden können.
Jeder Test ist subjektiv und auch nicht reproduzierbar, ausser du hast Exakt das gleiche Setting. Hinzu kommen Herstellerfreundliche Settings, sowas erkennt man auch recht schnell wenn man mehrere Tests vergleicht. Du solltest deine Quellen mal Prüfen. Wie Chezzard grade andeutete. Es gibt keine richtige Neutralität. oder nur wenig
Setzen 6 GA-Thrawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich auch noch jemand was zum Thema zu sagen?

Damit dürfte sich das Gerücht, dass die Stromanschlüsse Schuld an der Verspätung waren ja auch zerschlagen haben.

GA thrawn geh in deinen Trollkasten spielen und freu dich an deinen Falschinfos. Solche Menschen gehören auf die ignore Liste und gut. Was ich nun auch hiermit tue.
Dito, das mache ich hiermit auch. Eigentlich unglaublich, dass ich mich von genanntem User vor Kurzem noch als Fanboy bezeichnen lassen musste...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh