amd übertaktung ????

Teufel1978

Neuling
:wink:Hi alle

Mir wurde diese seite Emfohlen von jemand der auch hier ist jedoch kenne ich seinen namen nicht (zockt wie ich auch WOW ).

Hätte mal eine frage ......... wie kann ich meinen AMD Sempron 3400+ sicher übertakten ??? Freu emich über jede detailierte antwort per pn da ich net soo super bin in sachen PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Unterforum.

:moved:

So wird dir aber keiner helfen,denn es gibt keine Infos über deine Hardware.
Desweitere solltest du mal Google benutzen.

Oh Sry das ich mich neu angemeldet habe und es nicht direkt weiss wo was hingehört und nicht weiss was hier alles reingehört an daten über mein PC bzw board..........

Oh Sry das ich mich neu angemeldet habe und es nicht direkt weiss wo was hingehört und nicht weiss was hier alles reingehört an daten über mein PC bzw board..........

Naja mit ein wenig mehr Eigeninitiative wärst du schon weiter, des weiteren haben wir keine Glaskugeln und können sehen was für Hardware du hast...

Willst du nun Hilfe? Dann muss deinerseits auch was kommen.

motherboard =asus n2ns-nvm/s , Graka Nvidia GT430 , AMD Sempron 3400+ (1,8GHZ) biosversion weiss ich net weil kann ich net sehen weil zu schnell weg , 4Gb DDR2 800 ,Arbeitsspeicher bla bla bla altes board mit neuer Graka ca. 3monate alt ......................... so hoffe das is besser und wünsche mir glück .

Im BIOS warst du schon mal?

Die gängigen Begriffe sind nichts fremdes für dich?

Was erhoffst du dir durch das Übertakten?

Was ich so weit herausgefunden habe ist, dass dein Board ein OEM-Board aus einem Fertig-PC ist, d.h. solche Boards bieten im BIOS keine Möglichkeiten zum Übertakten.

der Amd ist sockel AM2 hatte isch vergessen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Was ich mir erhoffe einen stabil laufenden Rechner der net rum mukkt und ich weiter zocken kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Ich hatte anfangs gesagt das ich nicht so die ahnung habe davon und ich war schon im Bios mache da aber nicht denn ich wurde vor Falschen unwissenheitshandlungen gewarnt ...................also lass ich es auch ebenfalls besch#ftige ich mich net so mit meinem rechner im detail weil ich keine ahnung habe davon

Mit dieser Konfiguration wirst du mittlerweile nicht emhr Wow flüssig zocken können. Je nachdem was du für einen Monitor hast ist ein 2-Kerner und ne Grafikkarte ab Geforce 9600GT / 8800GT Pflicht.

Du hast einen Einkern prozzi - ein OEM-Mainboard, also ein Board was sich nicht zum OC`en eignet, da wichtige Funktionen fehlen und nicht darauf ausgelegt ist.

So wie ich das erlesen kann, bist du auch nicht unbedingt im Thema, was OC betrifft. Daher rate ich dir es erstmal sein zu lassen, da die Ergebnisse mit deinem PC minimalst sein werden. Als Anfänger rate ich Dir ne billige AMD CPU zu kaufen, die mind. 2-Kerne hat und ne BE (Black Edition) ist. Gibts ab AM2+ Boards. Da kannst du leicht per Multi-Anhebung oc`en.

Ok also sollte ich Graka und prozzi neu kaufen ???? Oder auch neues board mit Ram und Graka ..... was dann auch besser wäre denke ich!!!!! Möp und da ist die ARSCHKARTE auf deutsch weil ich mir das nicht leisten kann um mal offen zu sein weil krankheitsbedingt arbeitslos ................... aber danke für eure nette hilfe dann auch

Dein Board hat leider einen nVidia Chipsatz. Mit einem AMD Chipsatz könntest du ein paar Programme im Windows benutzen, die keine BIOS-Einstellungen brauchen.
Ich hatte diese Woche zufällig einen Semproin 3400+ AM2 im OC-Test, allerdings benutzte ich viel bessere Hardware und Kühlungsmöglichkeiten.
Der Prozessor an sich lässt sich gut takten, von 1800 MHz Standardtakt kannst du garantiert 2500 MHz erreichen ohne großen Aufwand. Vorher solltest du dich aber im BIOS mal schlau machen, was du alles verändern kannst.

was müsste ich denn verändern dann kann ich gezielt schauen .

Den Referenztakt, da dein CPU-Multi bei 9 begrenzt ist. Auch sollte ein Menüpunkt für die Spannung vorhanden sein.

okay ich notiere die und schaue nach .................ich weiss dan auch welche bios version ich habe das wäre Version 6.00!!

Kannst du mir eine inet seite empfehlen wo ich bundles bestellen kann die nicht allzu teuer sind weil ich habe nicht mal eben 200-300 euro auf lager

Jetzt aber 80€ für ein Board ausgeben, nur damit du deinen alten Single Core Sempron zu übertakten halte ich für raus geschmissenes Geld.

So Ich habe alles gegeben und im Bios nachgeschaut jedoch is alles auf englisch darin und mein englisch beruht sich auf dem schulenglisch *schäm die menüpunkte habe ich aufgeschrieben und bin mir sicher das man am CPU nichts ändern kann (kann mich aber auch teuschen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

äääähm nein wenn dann kaufe ich nen bundle mit Cpu und dem zeug wenn dann richtig

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Ich möchte aber nur ungerne meinen ram und Graka aufgeben weil ich denke die Graka werde ich net wieder los zu einem guten preis und wo ich des board und prozzi günstig kaufen kann

das board ansich ist ja net so teuer der prozzi is teuer

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

deswegen fragte ich ja nach einer seite die du empfehlen kannst

Den RAM kannst du noch behalten, die Graka ist schon mit WOW überfordert.
Eine Lösung wäre sparen, sparen, sparen und was ordentliches kaufen.

naja ich weiss net wei man aus 150euro die man zum leben hat noch wat rausholen soll aber okay ich seh was ich machen kann

Mach das beste aus deinem System, mit Hilfe von übertakten wird dein ein Kern Sempron nicht zum Quad Core und 300MHz mehr Takt werden auch keine Spiele flüssiger laufen.

japps ich dachte nur weil der gute mann aus dem PC laden der auch hier ist fragte ob ich es damit probiert habe und mir diese seite empfahl man könnte mir was konkretes dazu sagen aber das reicht mir acuh danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh