AMD 1700+ frage

Klausn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
425
Hi zusammen,

ich hab nen epox 8rda+ und nen 1700+ jiuhb. Der rennt zu Zeit auf 2,2 Ghz. Da is aber noch net schluss. Der macht locker 2,5 Ghz mit !!! ich hab nen FSB von 200 Mhz und nen Multiplikator von 11. Nun zur Frage: Warum kann ich den FSB nicht höher als 203 Mhz drehen ???? Kumpel hat den selben Prozessor und nen Abit NF7 V.2.0, der kommt auch nur auf 203 Mhz FSB ??? Kann das am Prozessor liegen ??

thx for answer
Klausn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel spannung gibst du den dem proz/speicher/chipsatz?!?

das wäre zuerst mal ganz hilfreich........................




MFG
 
1.575 VCore
1.6 Vdd (müsste standard sein)
2.75 Vdimm (Auto einstellung im bios)
TwinMOS Winbond Ram BH-5 Chips drauf
 
erstes müsste ich dann den vdd mod machen und zweitens wollt ich mal wissen ob das noch jemand hat , das mit nem 1700+ nur 203 mhz fsb drin sind !!! Der rechner lässt sich danach nicht mehr booten !! Dann muss ich erst nen CMOS Clear machen damit überhaupt wieder irgendwas geht !

das bei mehr als 2,2 ghz 1.575 vcore net reichen is mir schon klar. dann wird halt mehr saft gegeben !!!

so denn

ps: kennt da nicht jemand ne site , wo ganz genau beschrieben ist, wie man den vdd mod machen muss ??? Hab da zwar nen paar seiten gefunden, aber die bilder sind meistens total schlecht und da siehste gar nix drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
erhöh doch einfach den multiplikator!
da kannst du denn 12.5x200=2500
denn dein board unterstüzt ja noch nicht mal 200fsb!
somit hast du schon glück.
 
naja, das geht auch, aber die sache, die mich verwundert ist ja, das beim kumpel (der nen Abit NF7 Version 2.0 hat) das genauso ist. Der kommt mit seinem 1700+ auch nicht höher als 203 Mhz FSB. Sehr komisch das ganze !
 
neee der hat corsair !!! aber sind ja die gleichen chips drauf, von daher dürfte es daran net liegen.
 
also der prozzi müßte das locker mitmachen und das board (abit nf7) auch. entweder liegts am speicher (glaub ich aba nich) oder ihr müßt einfach ma mehr spannung geben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh