AMD 1700+ JIUHB & Waermeleitpaste ?

Jammer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
3.995
Ort
W.Berlin
Hi

welche wärmeleitpaste benutzt ihr für den amd 1700+ jiuhb wenn ihr ihn übertaktet ?

spz:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AS3 hat mir eine zu grobe Körnung, das verträgt sich nicht mit der Kontaktfläche meines Wasserkühlers. Daher nimm ich Silikonpaste.

MfG
Marcel
 
Ja, kommt auf den Kühler an, bei ner richtig glatten, spiegelnden Oberfläche nimmt man Silikon, wenn allerdings kleine Rillen geschliffen sind ist AS 3 super geeignet!
 
Hi
Ich hab AS II, ist einfach perfekt.
Hab den HHC-01 von Coolermaster, der hat auch ganz feine Rillen.

Bei jeder WLP auf Metalloxid-Basis solltest du aber so alle halbe Jahre mal dern Kühler demontieren und alles frisch wieder draufmachen. Da diese WLP's mit dem Alter und der Hitze beim Übertakten :asthanos: ihre Zähflüssigkeit verlieren und verlaufen.
Bei Metalloxid und offenliegenden Kontakten (die Brücken bei AMD) ist so ein Kurzschluss nicht auszuschließen.

Aber AS III ist so ziemlich die beste WLP am Markt.
 
as3 is bestimmt nich die beste, bei so ziemlich jedem wärmeleitpasten test den ich gelesen hab schneidet sie eher mittelmäßig ab, die neue (und günstigere) arctic céramique is dafür immer ganz vorne mit dabei...
 
hab die billige titan drauf... scheiß temps hab aber kein zugriff zu as3 weil ich @ mom nix neues brauch und deswegen nix bestell ...
 
AS3, da ich diese Tube seit 2 Jahren immer noch nicht leer bekommen haben...
 
AS3, da ich diese Tube seit 2 Jahren immer noch nicht leer bekommen haben...

TIPP: mal vorne mit ´ner nadel die öffnung freipieken, dann kommt auch was raus :d
bei 2 jahren ist die sicher zugetrocknet... *g*
 
gibbet die echt schon 2 jahre??? kommt mir irgendwie spanisch vor :hmm:
vor 2 jahren war vielleicht grad ma die arctic silver 1 im kommen :d
 
@Marcel S

Also AS3 ist nun wirklich ein Inbegriff von Feinheit, das ist nun absolut nix von Grobkörnigkeit zu erkennen... AS3 ist sogar noch feiner als AS2...

Vielleicht schaust Du mal bei HIER! vorbei.
Erkennst Du Deine WLP-Paste wieder?

@all
BTW: AS3 gibts seit Anfang 2002!

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch die Arctic Ceramique. Und finde die echt besser als AS3. Die Temps sind die gleichen, dafür lässt sich die AC viel besser entfernen (schmiert nicht so). Und ist 100%ig nicht elektrisch leitfähig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh