AMD 2000+ überhitzt nach Netzteiltausch

vielbierbier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
6
Hi, bin froh das ich endlich mal ein richtig gutes und durchdachtes forum gefunden hab und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt: Ich hatte mich auf Grund des drönenden Lärms meinens alten Enermax Netzteiles dazu entschieden ein neues zu kaufen und dabei gleich eins für die Zukunft zu kaufen. Ich habe mir also eines der neuen 2force Tagan Netzteile gekauft und in meinen Rechner mit AMD 2000+ mit polomino kern eingebaut. Das Netzteil wurde jedoch so heiß das sich mein Cpu überhitzte und es so zu abstürten fühte wenn ich z.b ein Spiel spielte. Die einzige Möglichkeit das System stabil am laufen zu halten war das case aufzumachen und meinen aldi ventilator davorzustellen :). Natürlich keine alternative und das nt ging wieder weg. Nun hab ich es danach jedoch mit gleichem effekt noch mit einem nt von sharkoon probiert. Nagut, soweit kann man sagen is noch ok. Aber jetzt kommt's wo ich nicht mehr weiter weiß: Nun hab ich mein altes Netzteil von Enermax wieder eingebaut (das mit dem Radenmähergeräuschen) und mein cpu überhitzte sich immer noch. Vorher hatte ich jedoch überhaupt keine Probleme. Sonst hab ich auch nichts verändert. Selbst mit offenem case erhitzt sich der cpu auf über 65°. Was is das Problem????? Ich hoff ihr könnt mir helfen da ich mir sonst ein neues system kaufen müsste. Da es ja anscheinend nicht am nt liegt muss es ja vll am cpu oder mainboard liegen. Ich bin froh auf jeden Hinweis von euch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh