AMD 2400+ - Aufrüsten noch sinnvoll ?

PC-Tux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
6
Servus,

seit 2 Jahren hab ich schon ein AMD Athlon XP 2400+ in meinem Chieftec-Tower werkeln. Ich hab gehört, dass der Sockel A bald tot ist bzw. dass es bald keine Prozzis mehr geben wird.

Nun meine Frage: Lohnt sich es noch nen XP3200+ zu holen (obwohl der ja noch sau teuer is, wenn man bedenkt, dass der AMD64 3000+ S939 Prozzi fast das gleiche kostet :wall: ) oder soll ich gleich auf neue Hardware, sprich auf ein Sockel 939 System sparen, oder per Overclocking noch was rauskitzeln ?

Was sagt ihr dazu ? Eure Meinung wär mir wichtig........

MFG,

Tux
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das es sinvoller is Geld zu Sparen und sich dann glöeich ein komplett neues Sys zu kaufen. Ich hab nämlich auch noch ein Sockel A sys und bin auch am sparen für was neues und solange (3/4Jahr) wird mein sys auch noch aushalten(2500+@3200+,A7N8X del., 9600Pro,etc)
MFG
 
Ahh......ich hab auch ein Asus A7N8X.

also bei mir im BIOS hab ich mal den Multiplikator ein bisschen hochgestellt, da wurde mein XP2400+ als XP2600+ erkannt.
Wie weit kann ich da den Multi erhöhen ohne dass was kaputt geht (ich kenn mich da nicht so aus was OC betrifft).

Ach ja: ich hab nen Artctic Copper Lite als CPU-Lüfter im Einsatz.

Wer hat schon den Xp2400+ hochgetaktet bzw. wie hoch gekommen ?
Temps wären auch nicht schlecht..... :shot:

THX,

Tux
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh