AMD 2600+ Welche Graka ?

901599

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
544
Ort
-
Hallo Leute,

zuerst mal zu meinem System:

Amd XP 2600+@3200+
1GB DDR 400 Ram
A7n8x-X
4mb pci graka :xmas:

Nun zum Problem meine Radeon 9600pro ist in den Himmel gekommen. Nun suche ich einen ersatz. Sollte eine AGP GRAKA sein. Ich Spiele viel und bin auch im Office berreich aktiv.

Was für ne Karte könnt ihr mir noch in mein System Empfehlen ?
Preis sollte bei ca 100-150 € liegen.
Ich dachte da an eine X800 oder derartiges aber kann ich diese Graka noch mit meiner CPU auslasten ?

grezze 901599
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ne X1600 Pro ? Soll besser als ne 9800 Pro und eine 6600 GT sein. Wie sie im Vergleich zur X800 aussieht kann ich dir net genau sagen.
 
ich würd sagen eine 6600GT oder ne 6800 XT... kosten beide zwichen 100 und 140 euro, je nachdem welche marke, speicher...!
ATI hat eigentlich nur noch die x1600pro im Angebot bei den AGP karten wenn man sich auf max 150 euro beschränkt. Ich würd ne 6600 GT mit 256MB oder 128MB Ram nehmen, die sollte vollends reichen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M_ars schrieb:
ich würd sagen eine 6600GT oder ne 6800 XT... kosten beide zwichen 100 und 140 euro, je nachdem welche marke, speicher...!
ATI hat eigentlich nur noch die x1600pro im Angebot bei den AGP karten wenn man sich auf max 150 euro beschränkt. Ich würd ne 6600 GT mit 256MB oder 128MB Ram nehmen, die sollte vollends reichen.
mfg

Hi, habe schon im Marktplatz gekuckt und paar nette angebote gesehen.
Ich Dachte eig an eine X800 bzw Radeon X850 Pro weil die gehen im Marktplatz auch so um die 100-150 € weg. Nur weiß ich aber nicht ob die Graka dan überpowert ist da meine cpu nur 3200+ ist :hmm:

grezze 901599
 
coRx^ schrieb:
Hi, was für games sind es vorallem die du zockst?

mfG

Hi, eig Spiele ich nur ein Spiel das ist Soldner ( www.secretwars.net )
Ab und zu mal FarCry und die neuen Spiele wie BF2 etc :cool:

grezze 901599
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd versuchen ne günstige Geforce 6800 hier im MP oder bei E-Bay zu kriegen die kriegt man locker für ~ 120€ und die bringt echt fiel für agp.
 
Ich hab nen 2600+ und ne X800XT und bin voll damit zufrieden!

Bei mir merkt man schon, dass es ein bisschen an CPU-Power fehlt, aber ich hab meine CPU im Momemt auch @ Stock laufen! Das AsrockBoard ist eben nicht für overclocking geeignet!

Kannst ja sonst mal mein Sys @ Nethands angucken! Da siehst du denn auch die ungefähren Benchmark-Punkte die ich im moment mit dem Sys bekomme.

Ich könnte dir diese ans Herz legen! Hier bekommst du für den gleichen Preis, wie eine normale X800GTO eine Fertig auf 16Pipes freigeschaltete X800GTO! Und das alles ohne Garantieverlust, die übernimmt nämlich Mad-Mox. Dann musst du dich nicht mit dem lästigen freischalten rumärgern! ;)
 
@XxXE schrieb:
Ich könnte dir diese ans Herz legen! Hier bekommst du für den gleichen Preis, wie eine normale X800GTO eine Fertig auf 16Pipes freigeschaltete X800GTO! Und das alles ohne Garantieverlust, die übernimmt nämlich Mad-Mox. Dann musst du dich nicht mit dem lästigen freischalten rumärgern! ;)

Hi, laut einigen test ist die X800GTO mit 12 Pipes bisschen schenller als Die X800Xt. Ist eine überlegung wert das die X800GTO bei mad-moxx bei 16 pipes ist :)

Danke noch mal

grezze 901599:xmas:
 
Er sagte bis 150€ cod2 :fresse:
 
Schau mal bei ebay nach einer gebrauchten 6800 GT oder GS.
Letztere bekommste neu für ca. 160€.
Allzu viel Geld würde ich in das System nicht mehr reinstecken, Sockel A ist einfach zu veraltet.
Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, ob du nicht auf Sockel 939 umsteigst. Das könnte sich durchaus lohnen. Du würdest nur ein neues Mainboard und CPU brauchen und natürlich die Graka.
Die Sockel A Sachen, vor allem die Prozessoren gehen bei ebay zur zeit sehr gut weg, für einen 3200+ bekommt man da bis zu 150€.
Für dein Sockel A Baord und den Prozessor bekommst du soviel, das du dir locker ein neues Sockel 939 Board + CPU kaufen kannst. ein weiterer Vorteil wäre PCIe, zukunftssicherer und die PCIe Grakas sind billiger.

Mein Vorschlag:
AsRock Dual Sata2 (43€)
AMD Athlon 64 3500+ (80€) + AC Freezer 64 Pro (12€)
GeForce 7600GT (140€) <- schneller als ne 6800 Ultra

zusammen so um die 275€ - die Kohle für deine alten Sachen (125€) = 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh