Amd 3000+ Fsb?

Gamefreak!

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
5.994
Hallo

Ich kenne mich nicht so mit AMD aus und wollte deshalb mal fragen was es so für AMD 3000+ gibt?
gibt es da verschidene Kerne oder FSB?
Soll auf nen Asus A8N-SLI laufen.

MFG :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
läuft sicher auf dem Asus A8N-SLI!
Einen FSB gibt es beim A64 nicht! Der Prozzi ist mit dem Chipsatz über den HT Link verbunden!! der läuft aktulell mit 200(realen)Mhz

mfg
 
ähm ja also deiner beschreibung nach, könntest du auch einen AMD XP 3000+ meinen. aber ich denk mal du meinst einen Athlon 64 da du ja ein A64 Board angibst. Bei dem Board das du dir ausgesucht hast handelt es sich um ein Sockel 939 Board. Also kommen 2 A64 Cpus in Frage.

Der A64 3000+ mit Newcastlekern <- ist der alte Kern
oder
der A64 3000+ mit Winchesterkern <- ist der neue Kern.

So der unterschieht zwischen den beiden ist nur das der Winchester eine "neue" Revision ist. Also er hat nen bessern Speichercontroller als der mit Newcastlekern. Und so noch ein paar Verbesserungen. Und er hat nur einen Verbrauch von 67W. Der andere einen von glaub ich 89W.

Unterschiede im FSB oder anderem gibt es nicht.

Also auf jeden Fall den mit Winchesterkern kaufen-.
 
fürs übertakten ist der Winni auch besser geeignet!!
 
@Azrael97

Es gab keinen 3000+ Newcastle für den Sockel 939, sondern nur für den Sockel 754 :p
 
ja alles klar!!!!!!! das mit dem winni und OC weiß icg deswege nehme ich ihn auch?
war mir nur nicht mit den FSB sicher ob es da ein gibt und so!!!!!!
Vielen Dank
 
Teste gerade einen heute erhaltenen 3000 Winchester auf ASUS SLI; läuft mit
9 x 300, geht etwas höher als mein etwas älterer 3200 Win
 
Aber nichtg bei 1:1 (asus 2:1DDR4000) *g

wieso nicht mal ne angabe bei welchen Ram-teiler
 
@-blue-

Aber nichtg bei 1:1 (asus 2:1DDR4000

doch!! war selbst überrascht, dass die OCZ500 GoldEdition das mitmachen;
lt. cpuz HTT 301,4 und MEM 301,4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh