amd 3200+ oc

Cypher

Neuling
Hi Leutz

Ich will meinen cpu en bissl hochtakten kann mir einer sagen
was ich wie einstellen muss um keine lagerfeuer romantik aufkommen zu lassen
Mein Pc:
cpu amd 3200+
mb msi k7n2 delta ilsr
kuehler prozessor arctic kooling copper silent 2
( habe en xaser 3 tower 7 luefter)
corsair ram 2 stk. 2* 256 mb ram
radeon 9800 pro
enermax 460 watt netzteil

danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warscheinlich nen neuen Kühler kaufen, dann testen ob der Multi gelockt is, wenn nich etwas runter damit und den FSb ein wenig anheben ;)

also ich probs erstmal mit dem kühler weil in 1 woche bastel ich an meiner selbst gebauten wakü weiter
(derjenige der interesse an sowas hat hier der link www.lumberjacker.de iss net meine seite)
also und ich kann bei diesem mainboárd nur 200 mhz fsb auswaehlen aber vcore kann ich anheben
(BIN EIN OC NOOB aber jeder fängt mal an:)

Hi Cypher!

Du kannst bei dem Board Multiplier und FSB auswählen. hangel dich mal en bisschen durchs Bios (oben rechts irgendwo). Ich würde fürs erste mal den FSB auf 210 stellen und gucken ob alles stabil läuft (hierfür eignet sich Prime95 sehr gut (musste mal googeln). Die Temps musst Du natürliuch auch im Auge behalten (google mal nach aida32).

Und dann einfach im 5er (oder weniger!) schritten weiter den FSB amhebe. Immer testen und wieder weiter anheben. Bei der CPU Auswhl (im Bios musste Du das auf 'User' oder irgend sowas stellen...).

Hoffe ich konnte helfen.

mfg

XatroX

Und schreib mal, wenn du ein paar Ergebnisse hast. Würd mich mal interessieren, ob aus dem 3200+ viel 'rauszuholen ist.

@Cypher:

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen:

Keine Ahnung vom PC, aber ne WaKü bauen wollen ... :fresse:

Trotzdem:
Viel Glück :)

So long

Insane

@insane
ich habe mir die wakü schon zusammen geschraubelt aber die iss in meinenm alten drin net in meinem neuen . Ich gebe zu ich habe keinen ahnung vom oc aber sonst habe ich schon einiges an ahnung ich habe bis jetzt nur die finger vom over clocken gelassen weil ich immer schiss hatte ich bruzzl mir da was kaputt aber jeder fängt mal an
(en noob am pc bin ich net )
aber egal :hmm:

also mit nem arctic cooling würd ichs overclocken lieber sein lassen... der wird mit dem 3200+ schon genug zu kühlen haben...

also habe jetz den fsb hochgedreht (ging doch nur man musste im bios viel zeug wegmachen um diese option zu erhalten)
er hatte vorher 2.2ghz und läuft jetzt auf 2.31 ghz
der temperatur bereich liegt zwischen 36 grad bei null last (halbe std nix laufen lassen)
und 48 grad bei volllast 1 std generals höchste details usw.
der fsb liegt jetzt bei 210 mhz
soll ich noch weiter hochgehen oder soll ich mir doch lieber en neuen kühler holen wenn ja was fuer einen

ok habe prime laufen lassen aba irgendwie der faengt an und net 1 sek später sagt das ding hardware failure zu mir help
habe ich meinem sys zuviel zugetraut

hast du es auch schon mal mit 200 fsb laufen lassen?? weil wenn der fehler da auch kommt liegts net am sys ... aber eigentlich dürftest schon bis 225 ~ 230 oder so kommen .... schraub doch mal den multi runter und lass sie mit 233 laufen ... setz den teiler des rams davor aber anders ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh