AMD 3200XP PRO ...was soll das Bitte sein.

TYRIX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
59
Ein bekannter hatte sich von diesem : www.sellcompc.de Anbieter einen sogenannten 3200 Xp Pro gekauft.
Gestern rief er mich entrüstet an und meinte er habe nur einen XP 2200 eingebaut bekommen. Ist das nun Täuschung des Kunden oder wie ? :grrr: Die Anzeige in der Zeitung habe ich mir mal auch zeigen lassen und siehe da es stimmt. Das steht doch wirklich 3200 Xp Pro, das suggeriert dem "Normalo" das er einen XP 3200er kauft aber einen Xp 2200 untergejubelt bekommt.

Was kann man hier eigentlich machen außer zurückgeben?
So einen Prozzi gibts auch seitens AMD nicht.

Gruß und ThX 4 Help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Athlon XP 3200+ läuft mit einem Realtakt von 2200Mhz und heißt nur durch das Powerrating von AMD 3200+.
Ich hoffe mal du hast das nicht verwechselt.
 
Tja, der Komplett PC heißt wohl 3200 XP pro...

worauf auch immer die das 3200 beziehen...

Ist wohl Kundentäuschung... naja, traurig dass sie sowas nötig haben... ich würde ihn zurückgehen lassen, notfalls mit nem Anwalt..

€dit: wenns natürlich so gemeint ist dass die CPU auf "wunderliche" Weise "nur" 2,2 Ghz hat, na dann :xmas: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
B!no2k4 schrieb:
Tja, der Komplett PC heißt wohl 3200 XP pro...

worauf auch immer die das 3200 beziehen...

Ist wohl Kundentäuschung... naja, traurig dass sie sowas nötig haben... ich würde ihn zurückgehen lassen, notfalls mit nem Anwalt..

€dit: wenns natürlich so gemeint ist dass die CPU auf "wunderliche" Weise "nur" 2,2 Ghz hat, na dann :xmas: :bigok:
die CPU heisst 3200+ weil er in etwa die Leistung einer vergleichbarer CPU bei 3200Mhz hat...

und das macht nicht nur dieser shop so, sondern das kommt von AMD...
 
@Nuke: das is mir schon klar ;)

mir gehts einfach nur darum den Leuten bewußt nicht das zu verkaufen, was die Artikelbezeichnung aber suggeriert.
Einen Xp 3200 mit realer Taktung vonm 2,2 Ghz
 
Also im PC ist definitiv ein 2200+ , also irgendwas mit 1,X Ghz...


Dann trifft meins doch zu...



und @ Burnout...
ich versteh nicht ganz was du meinst... wie aus meinem Post klar und dtl. hervorgeht weiß ich was ein 3200+ ist...
 
@TYRIX
damit hat aber der shop überhaupt nix zu tun. wenn amd den prozessor so tauft, kannst du dich nicht beim shop beschwerden, wenn er die bezeichnung verwendet.
es ist allgemein bekannt, dass bei amd der realtakt nicht in der bezeichnung steht.

@B!no2k4
hast du den auch, oder woher weisst du das?
anm: wenn es ein 2200+ sein sollte würde er 1795mhz haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop Stop Stop...das geht hier in ne falsche Richtung.

1. Der Shop preist eine AMD CPU an die es so nicht gibt, AMD hat es bestätigt. Es gibt keinen AMD PRO 3200 Prozessor.

2. Der eingebaute Prozzi ist definitiv ein XP 2200 mit ca. 1,8 Ghz.

3. Der Shop verkauft also eine Prozzi die es so nicht gibt.
Ich hab bis jetzt nichts von einem 3200 XP PRO gehört.

Die Bezeichnung bezieht sich nicht auf das Rating 3200+.

@ Nuke :

Du kannst dich sehr wohl beim Shop beschweren, wenn er etwas verkauft was aber nicht dem Inhalt entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese 3200+ xp pro´s gibt es. die kann man soo in etwa mit den celeron´s vergleichen obwohl die celerons doch besser sind die xp pro´s. das sind eigentlich reine office prozessoren bzw. für büro arbeiten etc... nichts für home anwender. solche proszessoren werden für rechner gebaut die z.B. bei der AOK benutzt werden. also hat dein kollege pech und der händler ist im recht. 3200+ pro ist so schnell wie ein 2000-2200xp also kannste in die tonne kloppen
 
Aha, also doch...

Wundert mich aber dann, dass AMD net bestätigt, dass es den Prozzi gibt...

Und ich hatte doch Recht: Kundenfang...
 
ja toll du dachtest aber wustest es nicht also :maul:
 
@BlAdERuNNeR16SG

Immer diese unqualifizierten Comments aus der 2ten Reihe :p

MfG DeepInTrouble
 
Von Kundenfang würd ich hier keinesfalls reden, wer einen Vertrag abschließt ohne sich konkret im klaren zu sein was er kauft braucht im nachhinein nicht meckern und nach ****** schreien.

Auch die Frage ob es generell sogenannte "3200 xp pro"'s gibt tut hier garnix zur Sache, somal der gewünschte CPU konkret "XP 3200+" heisst, es besteht also genaugenommen nicht einmal Namensähnlichkeit zum angebotenen Produkt.

Tatsache ist, dass der Name des Komplett Systems "3200 XP Pro" lautet,
das sollte im vergleich zu den anderen Systemen auffallen, als auch daran dass es auf der selben Seite ganz unten eine Upgrade Liste gibt, welche verschiedene Prozessoren zum erweitern der angeboten Systeme nach Wunsch zulässt, darunter ist aber kein 3200+.
Desweiteren wird auch nirgends auf der betreffenden Seite behauptet es würde in 3200+(barton) verbaut sein, im Gegenteil, wärend alle Komponenten einzelln aufgezählt sind, wird der CPU nicht einmal mehr weiter erähnt, auch hier sollte der Käufer stutzig werden.
Wer unter Betrachtung dieser Tatsachen nichteinmal drann gedacht hat im vorhinein eine eMail an den Verkäufer zu schreiben um diese Problematik zu klären oder einfach nach Erfahrungen anderer User mit dem Shop zu googeln ist einfach selber Schuld.

Trotz dieser Tatsache und der offensichtlichen zumindest mitteilschuld des Käufers ist es absoluter Quatsch hier irgendwas von Drohungen per Anwald zu schreiben.

Das BGB sagt eindeutig: Veträge die auf Annahme des Käufer über die zu kaufende Sache zustande kommen, diese aber nicht erfüllt werden sind nichtig.

auf deutsch: kauft der Kunde den Rechner weil er denk es sei ein 3200+, dies aber nicht der fall ist, so ist der Kaufvertrag eindeutig ungültig.

dass grefit ja aber sowieso erst nach der Gesetzlichen Rückgabefrist, ich gehe mal davon aus, der Vertrag beinhaltet einen konkreten Zeitraum den der Käufer zum Rücktritt des Vertrages nutzen kann, ist dieser noch nicht verfallen, gibts überhaupt gar keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frechheit! Es steht nicht konkret dabei, welche CPU verbaut ist; der Kunde geht durch den Namen 3200 XP PRO, dann davon aus, das ein 3200er Prozessor, eben ein XP3200+ verbaut ist!
Das ist "Kundenverarsche". Ich würde mal denn Händler kontaktieren, bzw. ich schreib mal eine Mail, und gibt sein Statement hier an ;)

EDIT:

Habe mal bei oben besagten Shop, normal angefragt welche CPUs bei denn 3 PCs verbaut sind. Bin mal gespannt!
Wenn ich die Antwort bekomme poste ich hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach augen auf, wer sich hier verarschen lässt ist selber schuld,
es steht definitv nirgends das ein xp 3200+ enthalten ist, da gibts nix zu streiten!
 
Naja 3200+ XP Pro könnte ja auch der "Name" des Produktes sein oder? Genauso wie "Dell Dimension..bla"

Also ich seh es auch ehr als verarsche, jedoch hätt ich vorher die genaue auflistung der Hardware angefordert, weil das Mobo da auch nich dabeisteht ;) Sowas wie ASrock oder ECS oder so :fresse:

Btw: Wenn so ein PC für mich in frage KÄME :fresse:²
 
tach auch!!!

haste mal auf der seite von dennen runtergescrollt?
da steht eindeutig: klick mich!!!

zitat:
-DVD-Multi-Brenner (LG) 12x, Plus & Minus, DVD+R/RW & DVD-R/RW sowie DVD-Ram
-200 GB (Maxtor) 7200 Upm (schnell-drehend), 8 MB Cache
-512 MB DDRAM Speicher, PC 400 (MDT) Clock 2,5
-Radeon 9600 XT Grafikkarte (ATI) 128 MB/ 8x AGP/ DirectX9/ 128Bit


-3,5 Floppy (Mitsumi)
-Mainboard PC Chips 3200a Pro: 6x USB-2.0, dual PCI, U-COP Prot., Seriel, Com,
LAN-DSL-Anschluß, 8x AGP, 2x DDR, 2x PS2, .
CPU AMD Athlon XP 2200

-Silent Pro2 (Artic Cooling) Kupferkühler, extra-leise !
-420W Design-Midi-Tower mehrfach aufrüstfähig, extra-leise !


+ Optical-Maus, Tastatur, Boxen-System, Software !

also definitiv keine verarsche!
wer lesen kann ist klar im vorteil!

mfg trulla
 
Von Kundenfang würd ich hier keinesfalls reden, wer einen Vertrag abschließt ohne sich konkret im klaren zu sein was er kauft braucht im nachhinein nicht meckern und nach ****** schreien.
-> ich mag zwar auch die theroie des homo economicus, es ist aber nunmal eine theorie


Auch die Frage ob es generell sogenannte "3200 xp pro"'s gibt tut hier garnix zur Sache, somal der gewünschte CPU konkret "XP 3200+" heisst, es besteht also genaugenommen nicht einmal Namensähnlichkeit zum angebotenen Produkt.
-> sorry, aber wie sollen die namen noch ähnlicher sein? "3200-" ???


Das BGB sagt eindeutig: Veträge die auf Annahme des Käufer über die zu kaufende Sache zustande kommen, diese aber nicht erfüllt werden sind nichtig.
-> das dt. WG sagt auch, dass eine irreführende werbung untersagt und dass eigenkreationen nicht erlaubt sind
 
ich hab irgendwie das gefühl, das hier niemand wirklich liest was die anderen schreiben,
es ist mitlerweile lange aufgedeckt, auf der seite der shops steht eindeutig dass es sich um einen xp2200+ handelt, wers dort immernoch nicht gefunden hat, dem hat TRULLA es sogar noch einmal kopiert:

-3,5 Floppy (Mitsumi)
-Mainboard PC Chips 3200a Pro: 6x USB-2.0, dual PCI, U-COP Prot., Seriel, Com,
LAN-DSL-Anschluß, 8x AGP, 2x DDR, 2x PS2, .
CPU AMD Athlon XP 2200

abgesehen davon handelt es sich bei der namensgebung des komplett rechners nicht um eine eigenkreation, sondern ganz einfach um die betietelung eines produkts.
absolut jeder verkäufer von komplett systemen gibt seinen Packeten einen namen,
bei Dell isses dann eben der dell dimension XXXX,
Alienware nennt seine Systeme S-4 Extreme und bei diesem Shop eben 3200 xp pro.
Wer glaubt nur weil im Eigennamen des Kompletrechners eine 3200 enthalten ist, einen 3200+ zu erhalten, obwohl in der Produktbeschreibung eindeutig der Prozessor betietelt ist, der ist einzig und allein selber schuld, da gibts einfach nix zu rütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze gibts auch von ECS, die haben das schon seit längerem am laufen, diese werden auch von Km etc vertrieben also durchaus von seriösen Händlern, schaut einfach nächstesma genau hin, und seit nicht so Preisfixiert ;)
 
ich bin immer noch der meinung das ein AMD 3200 Pro ein aufgelöteter XP2200+ ist...
 
kaiser schrieb:
ich bin immer noch der meinung das ein AMD 3200 Pro ein aufgelöteter XP2200+ ist...

Stimmt! Hier die Antwort vom Shop:

Sellcom schrieb:
Sehr geehrter Herr Renner,

der im System enthaltene Prozessor ist ein AMD Athlon XP 2200.

Allerdings ist dieser fest im Mainboard (PC-Chips K7) integriert

und erhält dadurch die Bezeichnung "3200A Pro", welche auch im Bios

angezeigt wird.

Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter 030/ 854 01 404
zur Verfügung !

Ihr SellCom-Team !

Allerdings ist die CPU gut versteckt :d Steht bei denn Anschlüssen dabei.....

Ich meine es wird gehoft das der Kunde das Athlon 2200+ überliest und glaubt es sei ein 3200er! Aber abgesichert und dazu geschrieben haben die es denoch. Trotzdem eine Frechheit, wer wirklich ungenau schaut, und nicht alle Slots und Anschlüsse abliest übersieht denn 2200er leicht! Für Newbies unfair! :(
Ich habs ja auch überlesen, aber mir ist es egal, ich kaufe sowieso keinen Fertig PC Müll ;)
 
Ich würde hier sagen, dass bewusst Kundentäuschung betrieben wird! Denn wo bitteschön soll dann, außer das "3200 PRO", die CPU auf dem Bild stehen? Hat ein PC denn keine CPU??? Und wieso wird denn die gleiche Kombo aus angelöteter CPU (angeblich ein übertakteter 1900+ mobile oä) und MB bei ebay auch unter dem namen 3200a pro verkauft??? Wieso heißt es denn 3200, obwohl mit diesem Namen keinerlei zu der Leistung noch zu irgendwas (evtl zum Preis einer 3200+ CPU) besteht??? Das ist einfach verarsche³ und zeigt, dass man nicht bei ebay neue Komponenten kaufen sollte. Denn diese "Händler" versuchen einen mit allem möglichen zu verarschen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh