amd 333mhz mainboard 266mhz!!

cortex6

Neuling
sers laeutz also ein kumpel von mir will sich ein neuen amd kaufen ein 3000+ der hat 333mhz fsb und sein main board hat nur 266mhz fsb .meine frage läuft der trotzdem und läuft dan halt auf 266mhz oder läuft der net??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der wird garantiert laufen, aber er verliert power dadurch.....der multi ist wohl fest und mit dem fsb con nur 133mhz verliert er schon einiges.....welches board ist es denn genau?

welches board das ist weis ich grad nmet aber wie groß wäre den der verlust??würde er dan z.b. die leisting von einem 2800+ haben??

der 3000+ läuft auf 166x13 = 2.17ghz

mit 133fsb wären dass dann 1.73ghz

damit wär er dann knapp schlechter als ein mobile2400+ welcher auf 133x13.5 läuft!

das wär aber ein wenig zu kompensieren da die meisten mobos ja zumindest einen fsb bis 145 bieten, bei 150fsb würdest du zwischen einem xp2400+ (t-bred) und einem xp2500+ (barton) liegen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er genügend geld für nen 3000+ hat kann er sich auch ein shuttle an35n kaufen (50€) +einen 2500+ der per fsb auf 3200+ läuft

vorausgesetzt er hat pc400 ram!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh