Amd: 3400+ oder 3200+ besser zu Übertakten

goddh0r schrieb:
Ist halt meine Meinung, alles was ich bisher so an Benches von 512kb CPUs gesehen habe, fand ich eher mager. Entweder 1MB Cache oder DualChannel, aber keins von beidem is doch traurig :fresse:

Dann zeig mir mal irgend ein Bench von dir und ich zeig dir wie schnell ein NewCastle sein kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was braucht deiner denn für 32M bei SuperPi? Und welcher Speichertakt/Timings?

Sag ich ja, mit 2450Mhz und 1MB war ich bei 31Min 12Sek. Und da lief der Speicher bei 245Mhz Cl2 2-2-5. Wenn du 100Mhz mehr takt beim NewCastle hast gleichst du den 1M Cache meistens aus. Nicht immer aber meistens. Und einen NewCastle auf 2600Mhz zu bekommen ist meiner Meinung nach leichter als einen Clawhammer auf 2500Mhz zu bringen. Weil beim Clawhammer ist oft bei 2400Mhz schon schluss musste ich leider 4 oder 5 mal am eigenen Leib merken. Ich hatte sogar einen der wollte nicht mal 2200Mhz mit 1.7V und Wakü machen.

Jo stimmt schon, ich persönlich hoffe halt auf nen Clawhammer, der 2.6GHz macht, wollte die Tage vlt mal nen 3400er testen, sind ja günstig geworden. Und ja, ich weiss, wie gering die Chance ist :d

Huch, meinte eigt. 2.7GHz ^^ Jo @2.6 is die Chance sicher machbar, aber auch net jeder, hatte mal einen, der wollte noch nich mal 2.5 machen ;(

na guck doch mal in der mitte
unsauberer laden meinte ich :wink:

Anhänge

• bertrug.jpg
    bertrug.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 65
Schon klar, ich würd da auch net kaufen, ABER: Was hat das mit diesem Thread zu tun??

Armitage schrieb:
Das habe ich wohl verwechselt bin etwas durch den Wind.
Einen billigeren Shop habe ich leider nicht ich werde wohl bei Mix Computer kaufen die bei Norskit haben den Newcastle als 3400+ nicht.
Der A-Data Ram ist bei Norskit aber richtig schön billig.
ich wollte nur noch mal sagen das er doch lieber bei mix kauft
:wink: alles klar?

Die bei Mix haben keinen A-Data Ram und die 3400er haben dort noch die alten Preise also muss ich getrennt kaufen. Ich hoffe jedenfalls das es mein 3400er richtig bringt.
Nur bis ich das Abit Kv8 1.1 hier habe wirds wohl leider noch etwas dauern.

Weil die Nforce Chipsätze schrott sind und es momentan keine richtige alternative in den möglichkeiten der Einstellungen, Übertakten und Stabilität gibt.

goddhor, tu dir nen Gefallen und kauf nen 3700+ :fresse:
Die gehen wenigstens g'scheit :d

ne is klar p4ee, hast zu viel kohle wa? mein a64 würd dich mit deiner graka immer noch plat machen
das statement ist vom 21.01.2004

son_of_liberty schrieb:
ne is klar p4ee, hast zu viel kohle wa? mein a64 würd dich mit deiner graka immer noch plat machen
das statement ist vom 21.01.2004

jo,
du liebst halt amd,
ich mag halt intel.
is doch in ordnung.

mir ging es wirklich um die gesamte bedeutung am markt.
da is ja amd echt schwach auf der brust.

king kemen

kemen schrieb:
jo,
du liebst halt amd,
ich mag halt intel.
is doch in ordnung.

mir ging es wirklich um die gesamte bedeutung am markt.
da is ja amd echt schwach auf der brust.

king kemen

Hmm schau doch mal wieviele Autos du von Porsche bzw. VW siehst ;)

Achja Porsche ist ja auch schwach auf der Brust :d

9 von 10 führenden pc hersteller statten ihre pcs auch mit amd prozis aus
und das hat noch lange nichts mit der leistung zu tun

kemen schrieb:
@son_of_liberty

"vor 18 monaten hatte ich auch noch amd.
heute nach 18 monaten hab ich intel, und das ist gut so.
amd ist deutlich abgeschlagen."
(marktanteil amd ist echt pille palle unbedeutend !!!)

king kemi

Und da wunderst du doch das gleich wieder blöde Komentare kommen? Selber schuld wenn man mit dem Flammen anfängt.

sch**ss auf AMDs marktanteil - ich hab nun 3 (bald 4) amds (auf 2 boards, also des geldes wegen ;) ) hintereinander gehabt - und bisher hatte das keine einwirkungen auf die performance, ob intel mehr oder weniger verkaufte - jedem seine partei, nur nicht in diesem thread hier, dem titel entnehme ich, dass es um die wahl eines gut oc'baren a64-modells geht und nicht um den altbekannten glaubenskrieg, also :btt: - thx :)

DoNuT schrieb:
sch**ss auf AMDs marktanteil - ich hab nun 3 (bald 4) amds (auf 2 boards, also des geldes wegen ;) ) hintereinander gehabt - und bisher hatte das keine einwirkungen auf die performance, ob intel mehr oder weniger verkaufte - jedem seine partei, nur nicht in diesem thread hier, dem titel entnehme ich, dass es um die wahl eines gut oc'baren a64-modells geht und nicht um den altbekannten glaubenskrieg, also :btt: - thx :)

na, war ich irgendwie böse ???

ich hab ihn doch nur wegen dem satz in seiner sig angesprochen.
habs glaub in netter art gemacht.

also, wo is das prob.?

king kemi

okay, okay - gut :)

the inquirer zähle ich nicht wirklich zu seriösen nachrichtenquellen, von daher würde ich der aussage nicht allzuviel bedeutung zusprechen - und selbst wenn: das halte ich für bullshit :d

aber trotzdem wieder back to topic, er will ja nen A64 overclocken und darum gehts hier auch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh