AMD 3500+ Gold selection ?

3DRedeemer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
7
Da mein 3500+ boxed nicht lieferbar war hat mir OC-Wear diesen angeboten.

AMD Athlon64 3500+, boxed OC-WEAR Gold selection

Hat einer eine Ahnung was daran anders ist ? offizell von AMD kann das ja nicht sein! :hmm:

PS: wenn das eine CPU mit besonders guten oc-Fähigkeiten sein soll, wieso dann boxed ? Das passt nicht ganz zusammen oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit unserer Gold selection lassen sich mit entsprechender Kühlung (Prometeia, Vapochill oder einer guten Wasserkühlung) Taktraten von bis zu 3000MHZ und mehr erreichen ! Selbst mit guten Luftkühlern sind in der Regel 2600MHZ und mehr möglich.

;)
 
Die müssten sie dir aber zu Preisen von den normalen boxed verkaufen, sonst würde ich einfach bei einem anderen shop bestellen..
 
ist das ein venice?

Taktfrequenz: 2200MHZ
FSB:
2000 MHz (HyperTransport)

Owned
 
@b4dgr

Moin!

1. Testet OC-Wear die CPUs, oder wie kommt ihr auf so extreme Werte?
2. Mit ner Kompressorkühlung bekommt man erheblich bessere Werte, als mit ner Wakü. Die beiden Techniken über einen Kamm zu scheren halte ich für gefährlich. Was garantiert OC-Wear den bei einer guten WaKü?
3. Auf welchen Boards/Ram/Kühlung wurden denn die CPUs getestet?

Gruß,
der Neugierige
 
weil "owned" nunmal kein normaler username ist, sondern primär immer noch als aussage steht ...


also ich schreibe irgendwo "owned" hin, wenn ich jemanden zB durch wissen "geowned" habe ... deswegen stolper ich jedesmal da drüber, wenn ich es unter nem post von dir lese ;)
 
viruz schrieb:
weil "owned" nunmal kein normaler username ist, sondern primär immer noch als aussage steht ...


also ich schreibe irgendwo "owned" hin, wenn ich jemanden zB durch wissen "geowned" habe ... deswegen stolper ich jedesmal da drüber, wenn ich es unter nem post von dir lese ;)
dito

ist aber auch wirklich gut gewählt, da haste kein Argument mehr gegen ihn, schließlich "owned" er die bei jedem posz :lol:

und nu :btt:

da steht was von "lassen sich" und "möglich", also garantiert ist da nix oder? :hmm:
 
mit kompressorkühlung bekommste jede cpu auf 3ghz! kenne cpus die mit lukü netmal 2400mhz stable schaffen, dafür mit kompressorkühlung ihre 3,2ghz machen!!! wäre da also verdammt vorsichtig. wenn sie dir die cpu zum normalen boxed-preis anbieten würde ich sie nehmen. sonst nicht...

MFG -De$troyeR-
 
@ -De$troyeR- PRÄZISE !!!

Das sehe ich ganz genauso. Deshalb auch mein Posting
Das ist fast so, als wenn ich raushaue: Mit einem Ferrari Motor fährt der Golf GTI auch 300 km/h. Stimmt begrenzt, hat aber keinen Nährwert.
 
Vor allem is mir nicht wohl dabei, wenn irgend ein shop ein original AMD boxed schachterl aufmacht, den Lüfter runtermontiert (weil wie können sie sonst übertakten ohne eine bessere Kühlung) den dann testet, mit was weiß ich für Folgen, und wieder den original lüfter drauftut.

Naja ich hab mir den tray bestellt.
 
-De$troyeR- schrieb:
mit kompressorkühlung bekommste jede cpu auf 3ghz! kenne cpus die mit lukü netmal 2400mhz stable schaffen, dafür mit kompressorkühlung ihre 3,2ghz machen!!! wäre da also verdammt vorsichtig. wenn sie dir die cpu zum normalen boxed-preis anbieten würde ich sie nehmen. sonst nicht...

MFG -De$troyeR-

du bekommst garantiert nicht jede cpu auf 3 gig, meine zum beispiel macht passiv gekühlt mit wakü und etwa 40 bis 45 grad die 2500 mhz und 1.47V real stabil. Und soviel spannung geben kann ich nicht dass die cpu 2600 läuft, da board max 1.65 gibt. Also kannst du von ausgehen dass diese cpu auch nie mit 3gig laufen wird, ausser gibst der kurzzeitig 3V :fresse:
 
Ausprobiert?!

Solange man soetwas nicht selbst getestet hat, ist das doch reine Spekulation. Bis Kompressorkühlungen so günstig und verbreitet sind wie Wasserkühlungen dauert es wohl noch. Leider,.....
 
3DRedeemer schrieb:
Vor allem is mir nicht wohl dabei, wenn irgend ein shop ein original AMD boxed schachterl aufmacht, den Lüfter runtermontiert (weil wie können sie sonst übertakten ohne eine bessere Kühlung) den dann testet, mit was weiß ich für Folgen, und wieder den original lüfter drauftut.

Naja ich hab mir den tray bestellt.
mir wäre deutlich unwohler wenn ich im Forum ein CPU kaufen sollte wo die IHS ab ist und somit keine Garantie mehr besteht.Und dazu noch bis zum geht nicht mehr ''pretested''wurde.
 
An ALLE

Wenn der Heatspreader einer CPU entfernt wurde, entfällt die Garantie aufgrund einer mechanischen "Beschädigung".
Wenn ihr glaubt, dass eine auf ihr Übertaktungspotential getestete CPU noch Garantie hat, seit ihr im Irrtum. Egal ob die vCore für den Test erhöht wurde, oder nicht.
AMD hat ein Prüfgerät mit der sich JEDER Übertaktungsversuch nachweisen läßt. Denkt mal drüber nach,... Obwohl die meisten das hier wohl eh schon wissen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ewald

meine cpu schafft auch nicht mehr als 2640mhz ;) und trotzdem hol ich mir ne kompressorkühlung...naja ist noch nicht sicher, aber ich wills einfach wissen ob die cpu wirklich am ende ist oder nicht! bau mir wenn eine selber, kaufen ist mir zu teuer und dann kann ich gewissheit sagen ob eine komprikü was bringt oder nicht bei einer cpu die von dem mhz-zahl am ende ist. aber ich glaube schon das da noch was geht mit kompressorkühlung und du bekommste echt jede so hoch ;) hab bis jetzt noch keine gesehen die es nicht geschafft hat....
 
AMD hat ein Prüfgerät mit der sich JEDER Übertaktungsversuch nachweisen läßt. Denkt mal drüber nach,... Obwohl die meisten das hier wohl eh schon wissen.

Beweise? :hmm:

Vor allem is mir nicht wohl dabei, wenn irgend ein shop ein original AMD boxed schachterl aufmacht, den Lüfter runtermontiert (weil wie können sie sonst übertakten ohne eine bessere Kühlung) den dann testet, mit was weiß ich für Folgen, und wieder den original lüfter drauftut.

Was meinst du denn bitte mit "den Lüfter runtermontiert"? Deine Tray CPU kann theoretisch auch schon zig mal vorher verbaut gewesen sein, ohne das du es merkst.
 
jetzt mal ganz so nebenbei^^ was macht ihr eigentlich den ganzen tag?
 
Ich würd mir lieber eine normale CPU+guten Stepping
oder eine Pretestet kaufen, anstatt so eine Gold selection.
Die sind sicher nur vom Namen her anders :d
 
-De$troyeR- schrieb:
mit kompressorkühlung bekommste jede cpu auf 3ghz! kenne cpus die mit lukü netmal 2400mhz stable schaffen, dafür mit kompressorkühlung ihre 3,2ghz machen!!! wäre da also verdammt vorsichtig. wenn sie dir die cpu zum normalen boxed-preis anbieten würde ich sie nehmen. sonst nicht...

MFG -De$troyeR-

Schon mal eine gehabt ?
Deine Aussage ist lächerlich .
Ich habe seit gut 3 Jahren alle möglich Comp. hier gehabt und maximal holst du 200-250Mhz mehr bei gleicher Vcore raus .
Mein letzter 3200er Winni ging mit Wasser auf 2800Mhz und in der Mach2 max. 3000Mhz .
Irgendwann sind auch die thermischen Vorteile zu Ende !

Also bitte zuerst informieren und dann mitreden :wink: .
 
hab mich informiert...habe mich intensiv über das thema mit sauerkraut unterhalten. der hat eine kompri-kü. seine cpu machte mit kompressorkühlung über 3ghz ohne kompressorkühlung, das heisst mit lukü hat sie knapp 2300mhz stable gemacht und das schon bei einer sehr hohen vcore!!! ausserdem kannste die vcore um einiges höher nehmen mit kompressorkühlung, du musst sie nicht gleich lassen. da kannste deinen winnie schon bis 1,8volt geben!!! und dann sind die 3ghz möglich bei so gut wie jeder cpu...!
 
Ich kann nur für Athlon XPs eine Aussage treffen, aber ich denke mal das trifft größtenteils auf alle Prozzessoren zu.

Wenn ein Prozzi bei Luftkühlung hoch geht ist das ein Anhaltspunkt, aber auch nicht mehr.

Wenn ein Prozzi bei niedriger Spannung hoch geht ist das auch keine Garantie für einen hohen Endtakt.

Es gibt die dollsten Dinge beim Overclocking.

Hier nur 2 Beispiele:

Ein Kumpel schafft mit seinem XP-M die 2400MHz bei 1.52 Volt.

Über 2500 kommt er aber selbst bei 1.95 Volt nicht.

Ich habe heute einen 2400er XP-M (1.35 Volt Version) hier bei 2560MHz mit Luftkühlung 6 Stunden unter Prime ohne Fehler laufen lassen.

Wenn ich Resetet habe wahr auch alles OK.

Aber sobald ich die Kiste über 2400MHz ausgeschaltet habe, hat das Bios beim Anschalten einen Biosreset gemacht und ist mit nur noch 600MHz hochgefahren.

Da ich den ja nun net immer nur anhaben will den guten Combi habe ich mir jetzt einen anderen reingebastelt.

Es gibt gerade bei AMDs die dollsten Dinger.....

DerHeimatlose
 
ich weiß...meine cpu macht auch bei 2640mhz @ 1,4 volt dicht ;) da kann ich dem auch 1,65volt geben das bringt nix. ich hoffe ja das kompressorkühlung evtl. bei mir was bringt. will mir eine selber bauen^^ kaufen ist mir zu teuer :d
 
also wennste net grad vertraut bist mim kühlschrankbau, wirst wohl schlechte karten haben mim selberbauen der compkühlung!
in einem anderen Thread haben wir uns schon mal drüber ausdiskutiert, und sind zum entschluss gekommen sowas den profis zu überlassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh