AMD 3500: Lohnt der Mehrpreis?

n1Ko

Enthusiast
Hallo Leute.
Nachträglich noch Frohe Weihnachten
So nun aber :btt: :motz: :haha:

Ich möcht mein System für Games aufrüsten.
Dachte dabei an:
Asus A8V Deluxe
1024 MDT DDRRAM-Kit PC400 CL2,5
AMD 64 3500+ 2.2GHz Boxed (Winchester) oder AMD 64 3200.
Nun ist aber der AMD 3500 wesentlich teurer als ein 3200. Ist der Unterschied deutlich ?
Was glaubt/wisst ihr?

MfG
n1Ko :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir den 3000+@2600mhz von www.mips-computer.de

Hab meinem und den für einen Kollegen Donnerstag erhalten und beide laufen stabil auf 2610Mhz!!
Dazu würde ich mir eher das MSI K8N Neo2 holen und nen Andren Kühler wenn du ocen willst.

also
1. den winchester 3500+ bekommst du nirgendwo, nirgends! ich suche schon seit 1 monat nach einem 3500+
2. ob asus oder msi ob nforce oder via spielt alles keine rolle, weil beide technisch ausgereift sind.
3. im juni kannst du damit rechnen das der asus mit dem nforce4 kommt denk mal drüber nach.
4. der unterschied wird hier sehr deutlich
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040601/athlon64-sockel939-49.html

Hallo erstmal!

Ich finde daß der 3000+ derzeit das beste P/L- Verhältnis hat, auch wenn man das OC-Potential mit in Betracht zieht.
Allerdings würde ich NIEMALS 70 Euro (Mips<->günstigster Anbieter) für das "vortesten" bezahlen... wo bitte schön bleibt denn da der Spaß (oder Frust) beim Fummeln.
Auch wurden diese Tests garantiert auf einem System durchgeführt, das man selber nicht hat.

Ein 3200+ oder 3500+ läßt sich meist höher takten , aber wir reden hier vielleicht von 100-200 MHZ STABIL.
Investiere die 100,- Euro lieber in erstklassigen Speicher (obwohl der MDT net unbedingt schlecht ist), daran hast du länger Freude.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
KadereKusen schrieb:
also
1. den winchester 3500+ bekommst du nirgendwo, nirgends! ich suche schon seit 1 monat nach einem 3500+

Also ich hätt mer letzte Woche fast einen geeholt bei meinem HW Dealer um die Ecke, is nu aber nen P4 geworden da ich auf jeden PCI-e wollte und der nur 3 nForce 4 Boards hatte und ich zu langsam war^^

Aprilliaracer schrieb:
http://shop.vv-computer.de/shop/info/20579/?referer=geizhals.at :fresse:

www.geizhals.at => suche 3500+ =>klicke auf vv-computer => cpu billiger als wenn du über vv-computer.de reingehst. hab ich bestellt und nach einem tag erhalten.

bist du dir da ganz sicher das es ein winchester ist, steht nirgendwo.nur das es in 0,09#. nicht das es jetzt ein newcastle ist wa. ich habe jetzt bestellelt. danke nochmal :)

und ich habe schon perfekte speicher, meine adatas gehen bis 280stabil. ich besorge mir noch janur einen WAKÜ. mal sehen wie er wird.

PS: anscheinend bin ich zu blöd um etwas zu kaufen oder zu finden, ich suche wirklich schon seit 1monat einen 3500 winchester, in ebay gibts nichts! in aachen auch nicht! und wen ich von shops bestellen will sagen die nicht auf lager. :(
könnt ihr mich auch einen asus nforce4 board finden?

Meines Wissen nach gibt es kein Newcastle in 90nm-Fertigung.

PS: Wenn ich falsch liege bitte verbessern

KadereKusen schrieb:
bist du dir da ganz sicher das es ein winchester ist, steht nirgendwo.nur das es in 0,09#. nicht das es jetzt ein newcastle ist wa. ich habe jetzt bestellelt. danke nochmal :)

und ich habe schon perfekte speicher, meine adatas gehen bis 280stabil. ich besorge mir noch janur einen WAKÜ. mal sehen wie er wird.

PS: anscheinend bin ich zu blöd um etwas zu kaufen oder zu finden, ich suche wirklich schon seit 1monat einen 3500 winchester, in ebay gibts nichts! in aachen auch nicht! und wen ich von shops bestellen will sagen die nicht auf lager. :(
könnt ihr mich auch einen asus nforce4 board finden?

bin ich hundertpro sicher. die winchester haben am endeauf der beschriftung noch ein BI.so war es bei meinem.

ahhhh stehe immer noch ohne winchester 3500+ aber in der zwichenzeit habe ich mir den asus 939 delux board geholt und bin auf wakü umgestiegen, WO IST MEIN WINCHESTER!!! habe schon 2 bestellt, eine von ebay und eine von online händer, wer erster an der tür steht bekommt mein geld den anderen schicke ich zurück! ich denke drüber nach ob ich einen 3 bestellen soll, weil noch keines da ist. in aachen gibt es den bei keinem händler wo ich den sofort kaufen könnte, aachen ist ein richtiges bauern gaff, wir bekommen immer alles zu letzt!

was mir neulich passiert ist, bin beim händler frage nach dem winchester, die so.

- haben sie einen winchester 3500?
- was ? kenne ich nicht, ist das ein amd?
- ja, ist amd für sockel 939
- was? 939? ist das neu?

man bedenke das war noch vor 1er woche lol, in 2-3 verschiedenen läden. LOL

auch bei VV der da oben angegeben wurde. habe bestellung per nachnahme gemacht und per email dan bestätigt aber bis jetzt nichts gekommen

@KadereKusen
Das kenn ich auch, am besten kommts wenn du in so nem Noobladen gehst und die mal so richtig an die Wand laberst ;)

bei ebay schon am 18.12 bei dem VV typen schon vorletzde woche :(
ICH SUCHE IMMER NOCH EINEN WINCHESTER 3500+

langsam werde ich ungeduldig.

KadereKusen schrieb:
also
2. ob asus oder msi ob nforce oder via spielt alles keine rolle, weil beide technisch ausgereift sind.
3. im juni kannst du damit rechnen das der asus mit dem nforce4 kommt denk mal drüber nach.
4. der unterschied wird hier sehr deutlich
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20040601/athlon64-sockel939-49.html

bei eBay haben wir 3 Tage gewartet

KadereKusen schrieb:
ahhhh stehe immer noch ohne winchester 3500+ aber in der zwichenzeit habe ich mir den asus 939 delux board geholt und bin auf wakü umgestiegen, WO IST MEIN WINCHESTER!!! habe schon 2 bestellt, eine von ebay und eine von online händer, wer erster an der tür steht bekommt mein geld den anderen schicke ich zurück! ich denke drüber nach ob ich einen 3 bestellen soll, weil noch keines da ist. in aachen gibt es den bei keinem händler wo ich den sofort kaufen könnte, aachen ist ein richtiges bauern gaff, wir bekommen immer alles zu letzt!

was mir neulich passiert ist, bin beim händler frage nach dem winchester, die so.

- haben sie einen winchester 3500?
- was ? kenne ich nicht, ist das ein amd?
- ja, ist amd für sockel 939
- was? 939? ist das neu?

man bedenke das war noch vor 1er woche lol, in 2-3 verschiedenen läden. LOL

ich:"Guten Tag, ich suche einen AMD A64, aber für den Sockel 939......es sollte ein......"

Verkäufer ( unterbricht ) :" Ja klar, kein Thema. Wir haben den nagelneuen 3500+ NORTHWOOD hier.....kein Problem"

ich:"ääähhhmmm......Northwood von AMD?"

V:" Ja klar, gaaaaaaanz neu. Hat die CHip auf über 4Ghz getaktet, ohne extra Kühler!!!!!! Liest Du keine Chip?"

ich ( unter heftigen Lachkrämpfen ):" Vielen Dank, habs mir gerade anders überlegt und frohes Fest noch..."

1 Woche vor Weihnachten bei ***** in Recklinghausen!

LOOOOOL

KadereKusen schrieb:
bei ebay schon am 18.12 bei dem VV typen schon vorletzde woche :(
ICH SUCHE IMMER NOCH EINEN WINCHESTER 3500+

langsam werde ich ungeduldig.

hast du die vielleicht schonmal angeschrieben wies da ausschaut?

wie ich grade gesehen habe, steht da "wird auf anfrage bestellt" . Bis du den hast, kann das noch ewig dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

@KadereKusen

Bestell Deine CPU doch bei Mips- Computer!
Bekomme heute auch mein neues Bundle von dort!

Ich warte schon .. Post braucht mal wieder etwas mehr Zeit..

Mein neues System! :love:

Athlon 64 3500 MHz@2500 MHz real (Winchester)
Asus A8V Deluxe
2*512 MB Twinmos Twister Pro
Thermalright XP120

Man bin ich schon aufgeregt!

cya

Hab meinen 3500er Winchester auch von vv, ist am 30. Dez hier angekommen =)

naja habe jetzt mir einen 3000+ geholt. leuft 280 stabiel
bei 290-300htt hat der öfters einen hänger :(
liegt weder am v-Core noch an der temperatur da WAKÜ
den ht link auf 3 gesetzt aber hilft nichts :(
bin garnicht zufrieden mit dem. aber naja malschauen wa.
jetzt muss noch eine neue graffikarte her für 160-180€
es wird höchstwahrscheinlich eine 6600GT

Naja, der Winchester 3500+ ist ja seit einiger Zeit wieder bei Alternate lieferbar, wenn auch zu teuren 309,- Euro (boxed). Da muß man sich halt wirklich entscheiden: Entweder preiswert und Wartezeit hinnehmen oder teuer und gleich haben. Ich hatte selbst "Glück" und meinen bei Atelco für 269,- erworben. Und schau an: Inzwischen kostet er 279,- und ist vorerst auch nicht lieferbar. Aber wer bereit ist, eben mehr als 250,- Euro für nen Winchester 3500+ hinzulegen, bekommt den auch jetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh