Amd 3700 xp mit Boxed

Gevner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
92
Hiho Leute hab da mal ne frage an Euch hab meinen amd 3700 xp auf 2805 Mhz laufen Motherboard Epox
Das Proplem hab nen boxed Kühler ;) und die Temperatur steigt bei spielen zb.Fear auf 47 Grad laut Everest Home Edition hab auch 4 gehäuselüfter 2 vorne 2 hinten laufen kann ich das so lassen oder hab ihr da bedenken mit der temperatur kenn mich nicht so dolle aus deshalb frag Euch freaks mal danke schonmal :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein 2200+ semp (ohne oc) läuft im idle mit nem arctic cooling mit 40-49°C last 55°C und funzt noch

denke deine werte sind kk
 
Du meinst schon einen AMD 64??
47° sind für die Taktrate voll ok! Wie viel spannung hast du dem denn gegeben?
 
Spannung hab ich nicht s gemacht wieso ? sollte ich ?
 
nach ner stunde prime hatte ich kein bock mer und wollte wieder zocken aber die eine stunde kein fehler und sensor hat mir 47 grad angezeigt
 
Es handelt sich schon um ein AMD 64 3700+????
Und der läuft mit 405Mhz mehr?

Is ja eigentlich auch egal, da die Temps auf jeden Fall ok sind! Mich interesiert des halt bloß! ;)
Gruß
 
Hier schau mal ob alles passt wie gesagt hab nur denn takt höher gesetzt
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 94
Gut wenn das sys stabiel läuft is ja alles cool! ;)
Hat mich nur ein wenig gewundert, dass du die spannungen nicht erhöhen musstest!
 
und das auch gleich mit allso sagste is voll in ordnung k entlich hab ich mir mal was gutes gekauft ;)

.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
naja freu mich nur ;) hatte bis jetzt nen athlon 2200 xp mit ner gforce ti 4400 und jetzt xfx gforce 7800 gt 3700 xp der unterschied is hammer ;)
 
Auf jeden Fall des system is top! Viel Spaß noch mit! Die gt lässt sich au rel gut ocen! ;)
 
;) k vielen dank Dir hast mich beruhigt nun he he
 
Hi,

Ich hab selbst einen 3700+

der läuft im mom auf 2750. Musste die Vcore leicht auf 1,45 erhöhen und ichteste erstmal mit Prime.

da ich noch keine erfahrung mit OC habe möchte ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :) aber auf deinem 2ten Screen ist die VCore auf 1,59 wenn ich das richtig sehe ... da ist also schon dran geschraubt worden... ich lass mich aber gerne eines besseren belehren *g*
 
Ne du glaubs mir hab da echt nicht s gemacht kenn mich nicht so dolle aus hab nen kumpel der bischen ahnung hat der mir das system hier vorgeschlagen hatt,der nur zu mir gesagt hat sollang ich nicht s beim Vcore mach kann nicht viel passieren allso hab ich da die finger gelassen ;) kann das sein das mein Mainboard es automatisch macht ?
 
wiegesagt ich bin da selbst erst bei mir ein wenig am ausprobieren... ich hab das nur da gelesen daher ... bin ja selbst froh das mir hier nichts um die ohren fliegt ....

aber dann gleich ne frage an die mit mehr erfahrung

sind 44 Grad unter Last ok?

A64 3700+ auf 2.75 Ghz mit 1,45 Vcore
Zalm 7000B
A8N Sli
 
Nach seinem zweiten everest screen gibt er 1,59 Volt auf den Core bei Luftkühlung! Ist eigentlich nicht die normale 'default' Einstellung!
 
Allso is das nicht normal oder wie die Spannung hab aber echt nicht s gemacht ? hoffe das passt trotzdem möchte es so lassen nun

Sehs gerade bei everest der cpu Core springt zwischen 1.57 bis 1.60 is das nun normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so unter Last 1,3. Bei deinem sollten es 'default' so 1,4 Volt sein! was haste denn für ein Mainboard? Benutzt du Q & C oder RmClock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ram-Timings sind ja mal unter aller Sau. Sorry für die Ausdrucksweise. 3-5-5-8, das ist ja schon DDR2 Niveau. :d
Würde anhand der Timins mal raten, dass du A-DATAs hast, oder zumindest was mit Hynix D5. Setzte mal auf 2.5-3-3-6. Müsste auch gehen.
Also sieht so aus, als hätte da jmd am VCore gedreht. Aber es gibt auch einige 3700, die die 2800 (was im Übrigen 600Mhz mehr entspricht - nicht 400) mit Standard-Spannung machen. Die 0546 machen oft die 3000 @default. Das könnte ja von der Herstellungswoche auch hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hab nur denn Takt angehoben mer nicht Mainboard is Epox EP-9NPA+Ultra Speicher A-Data 2 mal 512 Mb DDR-500

k Berlinrider werd s gleich mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, von den SPD-Timings auf den Ram geschlossen und Recht gehabt. *freu*
Downloade mal das und mach n Screenie. Das lügt fast nie. :d
 
Dann schau mal nach was im Bios eingestellt ist. Wenn im Bios bei CPU VGore auto eingestellt ist, kommen da keine 1,59 Volt raus!
 
Berlinder habs probiert mit denn speicher geht nicht ;( wenn ich auf 2,5 zb setzt dann pipst das mainboard 4 mal und er startet mit denn normalen takt und so
Olli hab nachgeschaut steht im Bios auf 1,5 Volt
 
@Gevner
Hast beschissene Speicher erwischt. Aber dann würde ich wenigstens 3-3-3-6 ausprobieren. Und 1.5V ist nicht standard. 1.4V ist standard...

@HaloXL
Kann man so nicht sagen. Kommt auf die Temps an. Ich persönlich finde 1.55V bei Luftkühlung für Singlecores reicht. Gibt aber auch Leute, die da >=1.6V fahren. Mit Wakü finde ich bis zu 1.6V okay.
Mit der Haltbarkeit gibts da weniger Probs. CPU sollen 10 Jahre halten. Selbst wenn die dank mehr Volt nur 66% der Zeit halten -> :wayne:
 
ei ei .. also fahre ich mit 1,45 @ 2750 und um die 43 Grad unter last eigentlich sicher. ausser vielleicht im sommer wo ich meine CPU angst haben müsste oder oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meines Wissens gibt es Unterschiedliche Varianten beim SD 3700+ was default Spannung angeht, gibt da 1,35Volt und 1,4Volt Teile. Hab mir letzte Woche ein SD 3700+ boxed zugelegt der hat 1,35Volt default Spannung.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh