AMD 3800+ bootet wie Celeron 1200

keineAhnung3

Neuling
Hallö!

ich habe meinen Computer etwas Neues gegönnt.

AMD Athlon 3800+ - Neu -
ASRock 939 Dual-SATA2 - Neu -
1024 MB Twin-Corsair CL2 - Neu -
ATI 9800 Pro
Samsung SP2504C - Neu -
HDS722512VLSA80
……...

Bei der Installation hatte ich die Samsung am SATA2 Anschluss. Nach kurzem Betrieb ging der Computer dann einfach aus. Nachdem mir Dieses mehrmals passierte, steckte ich die Samsung an den 1.SATA. Nun geht der Computer nicht mehr wahllos aus, jetzt kann ich „Einkaufen“ gehen, bis der Computer hochgefahren ist. Bis zum laufenden Balken von WinXP läuft alles recht flott. Nun bleibt der Schirm fast ne Minute dunkel, dann erscheint das „Willkommen“ Bild ne Minute und im Anschluss nur das Desktop-Hintergrundbild. Die Icon’s und der Rest vom Boot-Vorgang dauern wieder ……!

Wie kann ich den Computer überreden, in einem Zug durch zu starten.

Vielen Dank im vorab

Keine Ahnung3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thing schrieb:
Was hast du ihm neues gegönnt?
Steht doch da. Alles wo -Neu- dransteht ;)

AMD Athlon 3800+ - Neu -
ASRock 939 Dual-SATA2 - Neu -
1024 MB Twin-Corsair CL2 - Neu -
Samsung SP2504C - Neu -

Hey Leute,

dass war bis jetzt nicht wirklich hilfreich hier für mich. Ich habe in der Zwischenzeit die Grafiktreiber komplett deinstalliert und ne ältere Version installiert, keine Veränderung!

Könnte einen Tipp wirklich gut gebrauchen:shot:

KeineAhnung3
:angel: :angel: :angel:

Hy xb1,

besten Dank! Hab ich eben gemacht, keine Änderung. Das Schlimme :fresse: ist ja, das der Boot vor Einbinden des WinXP/SP2 normal schnell läuft. Erst dann kommen die Verzögerungen. Lass gleichzeitig zweiten Computer mit gleichem WinXP/SP2 auf einer AMD Athlon 3200+ booten und der ist bedeutend schneller fertig:o :o

KeineAhnung3
:angel: :angel: :angel:

ik würd ehrlich gesagt aufs sp2 verzichten wenns solche probs macht ;)

ich fahre schon seit urzeiten mit sp1 rum und das geht auch und macht keine zicken wie das sp2...auch wenn mich nun wieder viele angreifen werden :rolleyes:
mit ner gescheiten firewall und oder router ist das auch kein problem, wenn man n bisschen ahnung hat...

was hast du für ein netzteil drin? und wieviel w?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Netzteil bzw. SP2 da was mit zu tun hat. Kann mir vorstellen, dass irgendwelche Treiber oder Konfig eventuell den Mist verursachen

:shot: :o :hmm:

Deine Signatur ist zu lang.

MfG

und wg. boot mal im bios quickckeck aktiviert?

Hey smilling_bandit,

war nicht mein Ernst mit der Laufschrift

:bigok:

Deinen Vorschlag werde ich gleich ausprobieren:cool:

Hey smilling_bandit,

und wg. boot mal im bios quickckeck aktiviert?

Würde ich gern probieren, kann aber im bios 1.5 keinen quickcheck:hmm: finden!?

Zuletzt bearbeitet:
muß nicht genau so heißen.

quickboot oder power on self test oder so.

und sachen die du nicht brauchst ausmachen.

zb. bootup floppy seek braucht man heute wirklich nicht mehr

MfG

Er sagt doch dass das System erst beim Laden von Windows so lange braucht. Der RAM Test und die Floppy Seek oder was auch immer sind doch viel früher.

wenn du die möglichkeit hast das netzteil zu wechseln, zb gegen das von dem 3200+ mach das doch mal bitte, kein großer aufwand und somit gehen wir auf nummer sicher bevor wir weitersuchen.

Er sagt doch dass das System erst beim Laden von Windows so lange braucht. Der RAM Test und die Floppy Seek oder was auch immer sind doch viel früher.

jap haben damit nichts zu tun

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Ratschläge. Leider konnte ich das Problem so nicht lösen. Hey supernode, ich war froh dass wenigstens ein Computer lief um hier im Forum schreiben und lesen zu können! :xmas: Ich habe alle Karten und Treiber entfernt und einzeln unter mehrmaligen Neustarts wieder installiert. Welcher Treiber oder welche Karte das Problem verursacht hat kann ich nicht sagen, aber jetzt läuft der Computer beim booten durch:bigok:

Vielen Dank nochmals:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh